Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 13.07.2006, 19:24

:D
,ja wahr schon zimlich spät gestern,meinte natürlich Fremdnetz nicht Festnetz:)
Ps,wollte niemanden Verwirren,habe es aber dennoch geschaft :P

okay zum Thema!

es war ein 18 Monats vertrag bei Telering wo ich ein Handy nahm,und nach 12 Monaten aussteigen wollte,dann sagte die,kein Problem,zahlen sie einmalig 80e drauf angebot kam per Mail,dann können sie aus dem Vertrag aussteigen,hatte vorher ,hatte ich eine Partnerkarte gekündigt ,die zuvor ein Jahr lief,wie gesagt schon ein Jahr her !

Azby

Beitrag von Azby » 13.07.2006, 21:50

Welchen Tarif hattest du damals? Beziehungsweise: Wieviel Grundgebühr hattest du pro Monat?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 14.07.2006, 00:32

das war telering Partnertarif mit 60 Freiminuten 14,95 plus 3€A1 select ,das Partner Handy war 20% günstiger,in der Grundgebühr,gegenüber einem Einzelvertrag!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 19.07.2006, 02:22

,was kein Update mehr,in diesem Posting,in das seit 5 Tagen,das kann ich nicht so stehen lassen!
meine Neuen Erkenntnisse!
in Kurzform!

das mit dem Gratis einwählen,über eine Lokalprovider,können wir uns wohl klemmen,wie Stefan,schon richtig andeutete,laut One,sei das dann ein anderes Nezt,und würde mit 19 cent verrechnet werden,torzt festnetz nr,einander Hotliner meinte,ja das müste eigentlich schon gehen,nur halt sehr sehr langsam:)s
sie sind sich hier in dieser Spezilelen Frage also zimlich uneins,könnte es jamand mal der 4.0 schon hat mal testen,und dann erzählen was tasächlich auf der Rechnung steht!
,sosnt muß ich die nochmal 30 Mal anrufen;,und mich über die Antworten amüsieren,vielelicht findet sich dann doch eine Lösung!
,man glaubt es kaum,heute hat mich die One Service Hotline zurückgerufen,leider war ich nicht hier,eine Zufriedensheitsumfrage,war auf dem Anrufbeantworter zu hören,wirklich nett so was,bei Telering hatte ich sowas nie,dafür bei der Telekom Austria ,2 Monaten 5 mal:(

,weiter gehts,also zuerst müsse man selbst einen Club gründen,dem dann wiederum weitere Personen einsteigen könnten,leieder bin ich immer noch unter 20,um den Maximalen Betrag zu erreichen,aber ich arbeite daran:D

okay,weitere News,nur die Ummeldung,bzw Mitnahme einer Bestehenden Vertrags Nr,koste 39€

wer hingegegen,seine Wertkarten Nummer Take One Mitnemen möchte,für den sei das Kostenlos,was ich wiederum sehr nett finde,endlich kann ich mit meinem alten Hellbaluweisen One Chip,gratis bald in alle Netze telfonieren,das er das noch erleben durfte!Danke One!

und nun,das wichtigste Detail am Rande,wie mir,meine internen Spionen mitteilten, ,gilltet das Angebot bis 31.8,06,,das mit der Gratis Aktivierung,würde aber nur bis vor dem 8,8 gelten,was bedeutet,man muß soch noch am 7,8 06,anmelden,um 39€ Aktivierungsentgelt zu sparen!

,auch die Aussagen,des Fair Use Prinzips,schwanken von Hotlien Mitarbeiter zu Mitarbeiter,das es Firmen nicht nutzen dürfen,darüber sind sie sich alle einige,darauf hin muste ich doch glatt die Frage stellen,wie will das den One überprüffen,wer eine Firma ist,spionieren sie etwa ihre Kunden aus?
daraufhin wurde es still in der Leitung,und ein lapidäres "one hat schon seine Methoden";um das herauszufinden,bekam ich als Antwort,ah ein kleiner Echolon Sprachanlyse Computer,gesponsort von den Amis,haben die auch noch im Keller,schön zu wissen,das all unsere Gespräche aufgezeichnet werden!
Dantenschutz Ade,aber es kann ja eh niemand überprüfen!

möchte bloß wissen,was die mit dem gewaltigen Daten/Sprach aufkommen alles anstellen!

zum Schluß hies es dann noch,wenn sie zuviel telfonieren,könnte ihre one nr Anoliert werden.)
heist das jezt,die schalten sie einfach ab,ich bin aus dem Vertrag,oder weil ich gegen die Agbs verstoßen habe,und die Flat zuviel genutzt habe,darf ich zwar nicht mehr telfonieren,muß aber trotzdem weiterzahlen,kann das auch sein?
hörte sich fast so an?

und nun die lezte Frage noch,kann ein bestehendes Mitgleid eines Gegründen One Clubs,wieder einen CLub aufmachen,also quasi jeder von den 20 einen eigenen,sozusagen,der Club im CLub,oder geht das nicht,wenn man schon einen Beigerteten ist?
warum ich diese Frage stelle,ganz einfach,die Anzahl der "privaten",die das ganze doch in der Firma nutzen,ist sicher,sehr gering,laut one,in der Realität sicher unüberschaubar groß,und stellt euch vor,wenn 30 Firmen mit 600 Leuten 30 Clubs Gründen,würden die einen Gesamtrabatt von 1800 bekommen!
ich glaube,das sich so ein Zenario gar nicht verhindern läst,und One sehr aufpassen muß,nicht zuviele Kunden bekommt,die genau auf diese Masche Abziehen werden,und so leztendlich,mehr Difizit,als Gewinn einbringen!

Stefan

Beitrag von Stefan » 19.07.2006, 09:21

Mr.Dailer hat geschrieben:darauf hin muste ich doch glatt die Frage stellen,wie will das den One überprüffen,wer eine Firma ist,spionieren sie etwa ihre Kunden aus?
Ich glaube, dass ist viel einfacher als du denkst: Ich glaube kaum, dass ein Manager auf sich privat 500 Handys anmeldet. Eine größere Firma (GmbH, AG,...) ist eine "juristische Person" und damit berechtigt, Handys anzumelden. Somit steht beim Namen: Fa. XXX und nicht Max Mustermann.
Und das begreift auch der dümmste Angestellte bei one. :wink:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 19.07.2006, 11:23

Mr.Dailer hat geschrieben:und nun die lezte Frage noch,kann ein bestehendes Mitgleid eines Gegründen One Clubs,wieder einen CLub aufmachen,also quasi jeder von den 20 einen eigenen,sozusagen,der Club im CLub,oder geht das nicht,wenn man schon einen Beigerteten ist?
Nein, das geht nicht - jeder Kunde kann maximal einen One Club gründen und maximal in einem One Club angemeldet sein.
Siehe hierzu die Nutzungsbedingungen:
1. GRÜNDUNG
ONE Privatkunden, die mit ONE GmbH (im folgenden ONE) in einem aufrechten Vertragsverhältnis zur Erbringung von mobilen Telekommunikationsdienstleistungen, außer Wertkarten, stehen (im folgenden Mobilfunkvertrag), können einen ONE Club gründen. Pro ONE Privatkunde kann ein ONE Club gegründet werden.
[...]
Die Mitgliedschaft ist pro Rufnummer auf einen ONE Club beschränkt; erhaltene Bonifikationen sind nicht übertragbar und nicht mit anderen Aktionen/ oder Vergünstigungen kombinierbar; Barablöse ausgeschlossen.

Azby

Beitrag von Azby » 21.07.2006, 23:15

Azby hat geschrieben:
Mr.Dailer hat geschrieben:Gut!
danke,für den Tipp,ich werde,eine Autmatisierte ,Schaltung im Sekunden Takt schalten,und bin dann am Ende des Monats Millionär :)
Theoretisch..
Ich weiß nur nicht, ob das für Gespräche, für die man ohnehin nichts zahlt (0 Cent in der Minute) auch gilt...
Nach der ersten Service-Abrechnung kann ich sagen, dass Gesprächsabbrüche bei aktiven Gesprächen zu einem der vier inkludierten "Gratisnetze" tatsächlich den 1 Cent-Bonus bringen.
Zumindest bei einem Gesprächabbruch bei einem Telefonat "One zu One" wurde mir ein Cent gutgeschrieben.

cathie
Gelegenheits-Poster

4:0 - Fair Use

Beitrag von cathie » 23.07.2006, 13:37

bei einem anruf bei der service-line bei one wurde mir mitgeteilt, dass - sollte man überdurchschnittlich viel telefonieren - man ein "warn"-sms bekommt und ab diesem zeitpunkt kosten anfallen würden - für alle netze, wie auch auf der web-seite zu finden ist: "Weitere Entgelte entsprechen dem Tarif "ONE Plus 20"
auf meine frage hin, was denn so das durchschnittliche verhalten wäre, konnte mir NIEMAND (bei 3 service-line-gesprächen) eine antwort geben!!!
meiner meinung nach heißt das, das sie dir laut vertrag wann es ihnen beliebt - eben ab einem von ihnen festgelegten zeitpunkt - ein warn-sms schicken und dann zahlst du volle länge... oder seh ichs falsch?!
hab mich auch bei der arbeiterkammer und telekommunikations gmbh erkundigt und nicht mal die bekommen etwas raus, wie lange man tatsächlich in 4 netze telefonieren kann!!! also unbegrenzt sicher nicht!

und, was sagt ihr dazu? :roll:
lg c.

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 23.07.2006, 13:39

dies ist, was ihr unterschreibt lt one-webseite

Im Sinne einer gerechten Benutzung gegenüber anderen Teilnehmern und um die Dienstequalität im ONE-Netz nicht zu beeinträchtigen, verpflichtet sich der Teilnehmer, keinen unfairen Gebrauch - im Sinne eines vom [size=18]üblichen Telefonieverhalten eines Mobilfunkanschlusses[/size] seiner Art nach grob abweichenden Nutzungsverhaltens - von Sprachtelefonie zu machen......

also was ist denn üblich???
und wer legt es für den einzelnen oder alle nutzer fest - wenn nicht der anbieter selbst?
lg c.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 23.07.2006, 13:41

Gut,ich werde mich jetz also zu dem Club anmelden,bin mal gespant,wie gut der auf der Website versteckt ist,muß den Link zuerst finden)
ich glaube,am besten ist es wirklich wenn wir unsere Clubs zusammenlegen,oder was auch ímmer,also bräuchte ich eigentlich gar keinen zu Gründen,den sonst schaffen,wir nie 20 Leute,um den Maximalen Bonus zu kasieren..!

wie ist es mit den One Bonus Punkten,muß man die Pro neu Angemeldetet Zusatzrufnummer,auch wieder extra neu benatragt werden one for me,oder kommen die Punkte automatisch,wieviel gibts nochmal pro Anmeldung?

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 23.07.2006, 15:04

Anmelden zu ONE-Club: Bei Shortcut Kundenservice auswählen (oder Privatkunden -> Kundenservice).
Dann bei "Mein Konto" den Punkt "ONE Club" auswählen.

Für den maximalen Betrag sind nur 15 Verträge (nicht 15 Leute) notwendig.

Das Problem ist nur, dass man sich nur einmal bei einem Club anmelden kann und somit kein Wechsel möglich ist.
Ich habe in den ersten Tagen aus Spaß einen Club gegründet. Da ein Wechsel nicht mehr möglich ist, habe ich die restlichen 6 dazugemeldet. Die 15 Leute ist bei mir eigentlich locker aufzutreiben. Das einzige, was ich noch tun muss, ist die Zeit zu nehmen die Verträge von Bekannten und Verwandten auch auf der Website anzumelden, weil die entweder zu faul sind oder "Deutsch eben eine schwere Sprache" ist. Aber werde nur für soviele machen, um auf 15 zu kommen, weil für alle machen, ist es doch ein bißchen zu anstrengend bei einer hohen zweistelligen Zahl.

Azby

Re: 4:0 - Fair Use

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 16:10

cathie hat geschrieben:auf meine frage hin, was denn so das durchschnittliche verhalten wäre, konnte mir NIEMAND (bei 3 service-line-gesprächen) eine antwort geben!!!
meiner meinung nach heißt das, das sie dir laut vertrag wann es ihnen beliebt - eben ab einem von ihnen festgelegten zeitpunkt - ein warn-sms schicken und dann zahlst du volle länge...
Kann schon sein - aber sobald das einem meiner Bekannten, die 4 zu 0 genommen haben passiert, geh ich mit einer meiner alten Rechnungen hin und zeig ihnen, was für mich normal ist (da sind Rechnungen mit mehr als 1000 Minuten in einem Monat...). Da will ich dann schon hören, ob sie sagen "das ist ja nicht normal"...
Ich glaub, sie lassen dich soviel telefonieren, bis du so viel in das Fremdnetz telefoniert hast, dass sie durch die Interconnection-Gebühren, die sie zahlen müssen mehr Verlust machen, als sie mit der Grundgebühr und den Interconnection-Gebühren, die sie durch dich machen einnehmen.
Solange du für sie ein Kunde bist, der positive Zahlen macht (also genug Passivtelefonie hast und nicht so viel in das Fremdnetz telefonierst, dass das, was sie durch dich verdienen dadurch wieder mehr als ausgeglichen wird), wird es ihnen (sofern die bei One logisch denken, wovon ich doch ausgehe) wurscht sein, wieviel du telefonierst...

Erfahrungswerte können wir eh erst in ein paar Monaten sehen, wenn es die ersten übertrieben haben... 8)

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 23.07.2006, 16:43

schon möglich - ich denke, da wirds noch genug trouble geben... - genug streitfälle...
bei vielen anderen, wie bei mir z.b., ists halt so, dass ich jetzt ein one 6,99 und ein a1-handy mit günstigem tarif habe - mir wäre halt 1 handy mit beiden netzen natürlich am liebsten - immer mit 2 rumrennen ist net halt meins... - da würde sich der tarif ja super treffen...
nur wie gesagt - 2 handys, 2 rechnungen, 2x telefonieverhalten - d.h. die wissen ja nicht meinen richtigen schnitt, sondern nur vom one-handy!!!
wenn man die beiden handys zusammenleglegt ergeben sich sicher auch ca. cie 1000 min. - viell. bissl drunter... - nur wäre mir eben lieber, wenn wo abgesichert wäre, dass dies eh in ordnung geht - bin lieber von anfang an auf der sicheren seite?!
is aber, wie gesagt, NIRGENDS rauszubekommen - leider :cry:
naja, mal sehen :shock:
lg c.

Azby

Beitrag von Azby » 23.07.2006, 19:16

Ja, Abwarten und Tee trinken.
Mal schaun, ob's in den nächten Wochen erste Berichte von gekündigten Leuten gibt...
Und dann kommt hoffentlich auch raus, wieviel die telefoniert haben, bis sie rausgehaut wurden...

cathie
Gelegenheits-Poster

Beitrag von cathie » 23.07.2006, 20:50

ich denke, dass die keinesfalls jemanden kündigen werden - wenn sie doch ab der von ihnen selbst festgelegten zeit (welche sie ja nicht bekanntgeben) fleißig abkassieren können...
ab dem "warn"-sms fallen die kosten des One Plus 20-tarifes an!!!
lg c.

Antworten