Keine Ankommende Anrufe bei GLOBAL SIM????
Moderatoren: Matula, jxj, brus
@ Gerhard:
Das wäre zu schön, um wahr zu sein! Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Zu den Preisen von TravelSim: An den Preis der TravelSim (Startpaket) kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich wollte gestern €25,- Gesprächsguthaben aufladen und wäre mit österreichischer MwSt. und Kreditkartenspesen dafür auf €32,- gekommen. Mein Konto läuft als österreichisches. Vielleicht kann man das ändern und damit die MwSt. sparen?
Das wäre zu schön, um wahr zu sein! Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Zu den Preisen von TravelSim: An den Preis der TravelSim (Startpaket) kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich wollte gestern €25,- Gesprächsguthaben aufladen und wäre mit österreichischer MwSt. und Kreditkartenspesen dafür auf €32,- gekommen. Mein Konto läuft als österreichisches. Vielleicht kann man das ändern und damit die MwSt. sparen?
Gerade habe ich meine beiden ECCO Ersatzkarten bekommen, jeweils inklusive 3 Euro Gesprächsguthaben.brus hat geschrieben:Habe jetzt die Hotline endlich telefonisch erreicht.
Ab Mittwoch soll die normale GlobalSim wieder gehen.
Warten wir es ab.
Dabei steht noch:
"Sobald ihre GlobalSim Mobile Card wieder wie gewohnt einsetzbar ist, werden wir sie umgehend per Newsletter informieren. Ihre Ersatzkarte bleibt aktiv und kann von Ihnen weiterhin genutzt werden."
Also, wie schon gepostet, ab Mittwoch.
Dann müßte auch die global Termination wieder funktionieren.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich habe auch nur Österreich als Land angegeben, aber meine Rechnung kam damals von der schweizer Firma: Media Consulting Group AG, Hinterbergstrasse 24, CH-6312 Steinhausen.Wolfgang hat geschrieben: Zu den Preisen von TravelSim: An den Preis der TravelSim (Startpaket) kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich wollte gestern €25,- Gesprächsguthaben aufladen und wäre mit österreichischer MwSt. und Kreditkartenspesen dafür auf €32,- gekommen. Mein Konto läuft als österreichisches. Vielleicht kann man das ändern und damit die MwSt. sparen?
Jetzt habe ich einen Versuch gemacht und bis vor dem letztem Schritt, der endgültigen Bestätigung probeweise von der Kreditkarte 10 Euro aufgeladen. Es wurde keine Steuer verlangt, lediglich eine Gebühr von 0,80 Euro
Online RECHARGE:
Number Recharge price Total Price
37253140777 10 EURO 10 EURO
+ Transaction Pay Pal 0.80 EURO
TOTAL : 10.80 EURO
Grüße
Gerhard
Gerhard
Interessant ist das Schreiben schon, das auf das Funktionieren der GS ausgerichtet ist. Unter der aufgeklebten ECCO Card steht: MyGlobalSim phone number +49-6151-XX XX XX.brus hat geschrieben: "Sobald ihre GlobalSim Mobile Card wieder wie gewohnt einsetzbar ist, werden wir sie umgehend per Newsletter informieren. Ihre Ersatzkarte bleibt aktiv und kann von Ihnen weiterhin genutzt werden."
Also Deutschland.
Aber im Brief steht weiters: "Die Anrufe werden auf eine GlobalSim Holiday Mobile-Card , unabhängig in welchem Land sie sich mit der GlobalSim Karte befinden, nach England-Mobilfunk Tarif berechnet."
Wird immer rätselhafter, bin auf Mittwoch gespannt.
Grüße
Gerhard
Gerhard
@ Gerhard:
TravelSim: Wenn ich mich bei "travelsim.at" einlogge, werden die 20% MwSt + Zahlungsgebühr addiert, bei "travelsim.de" nur 80 Cent Gebühr!? Das ist wolh des Rätsels Lösung!
GS / EcoMaxx: Habe auch heute die Karten bekommen und kenne mich mit den Gebühren jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr aus. Wenn die Ersatzkarten den auf der Homepage angegebenen Tarif haben, bleibt dieser Schrott sicher bei mir in einer Lade liegen.
TravelSim: Wenn ich mich bei "travelsim.at" einlogge, werden die 20% MwSt + Zahlungsgebühr addiert, bei "travelsim.de" nur 80 Cent Gebühr!? Das ist wolh des Rätsels Lösung!
GS / EcoMaxx: Habe auch heute die Karten bekommen und kenne mich mit den Gebühren jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr aus. Wenn die Ersatzkarten den auf der Homepage angegebenen Tarif haben, bleibt dieser Schrott sicher bei mir in einer Lade liegen.
Aktiviere die Karte und vertelefoniere vor dem Schubladisieren die 3 Euro Guthaben.Wolfgang hat geschrieben: GS / EcoMaxx: Habe auch heute die Karten bekommen und kenne mich mit den Gebühren jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr aus. Wenn die Ersatzkarten den auf der Homepage angegebenen Tarif haben, bleibt dieser Schrott sicher bei mir in einer Lade liegen.
Da gibt es aber auch Probleme oder ich bin ein Pechvogel.
Eine Karte funktioniert und zeigt im Display "ECCO Maxx SIM" an. die zweite Karte funktioniert überhaupt nicht, zeigt aber "T-Mobile A" im Display.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Bei mir hat zuerst auch nur eine funktioniert, nach mehrmaligem Ein- & Ausschalten jetzt beide. Nicht vergessen, bei Verwendung in Österreich eine 2 vor dem eigentlichen PIN zu wählen. Nachdem die Karten jetzt funktionieren, würde mich doch das Tarifschema interessieren. Laut Begleitbrief wie GlobalSim, laut Internet mit Roaminggebühren fast überall!? Die deutsche Mobilvorwahl 0157x gehört übrigens E-Plus. Habe Anruf probiert: Tarif = Deutschland Mobil.
Danke für den Tip, jetzt geht auch die zweite Karte. Das mehrmalige Ein/Aus brachte es.Wolfgang hat geschrieben:Bei mir hat zuerst auch nur eine funktioniert, nach mehrmaligem Ein- & Ausschalten jetzt beide. Die deutsche Mobilvorwahl 0157x gehört übrigens E-Plus.
In der Hompage steht:
"Mit Ihrer MaxxSIM telefonieren Sie mobil über das leistungsstarke Netz unseres Partners E-Plus. Das Mobilfunknetz von E-Plus deckt etwa 96% der Fläche der Bundesrepublik ab und erreicht damit 99% der Bevölkerung."
Grüße
Gerhard
Gerhard
Da fällt mit wieder die TravelSim Karte ein, die zum Unterschied von der GlobalSim, in einem Land meistens nur in einem Netz eingebucht ist.Boy2006 hat geschrieben:Das wird von A1 auch immer behauptet aber gerade dort wo ich bin gibts kein Netz.
TravelSim in DE nur in T-Mobile; Globalsim in DE in 5 Netzen.
Travelsim in AT nur in A1; GlobalSim AT in 4 Netzen.
Grüße
Gerhard
Gerhard