SoKü bei T-Mobile/Telering bis 03.05.2008

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 06.04.2008, 22:33

stoppel hat geschrieben:bei tele.ring ist immerhin mehr service dabei als bei bob, wie eben zB grtais serviceline, die treuegeschenke...
Die kostenlose Service-Line ist sicher ein Vorteil: Aber Achtung bei den "Treuegeschenken". Geschenkt ist bei einem Mobilfunkanbieter nämlich gar nichts. Die Treuegeschenke bezahlst du immer mit einer Mindestvertragsdauer von weiteren 24 Monaten! Kommt einen Tag nach der Verlängerung ein unschlagbar günstiger Tarif raus, bist du derjenige, der ihn sich 2 Jahre lang nicht anschaffen kann, weil er bei tele.ring gebunden ist. "Treuegeschenke" anzunehmen zahlt sich nur für absolut treue Kunden aus, die bei einem Anbieter bleiben wollen/müssen, aus welchem Grund auch immer. Wenn du aber heute schon überlegst, zu bob zu gehen, weil es vielleicht günstiger ist, dann einen Treuebonus in Anspruch nimmst und in ein paar Monaten ein noch günstigerer Tarif rauskommt, zu dem du dann doch wechseln möchtest, geht das mangels Freiheit (du wärst dann auf tele.ring gebunden) nicht. Du kannst dann zwar eine SIM des günstigeren Anbieters zulegen, aber den Vertrag bei tele.ring musst du erfüllen, was so viel heißt, wie: Du musst bei einer vorzeitigen Kündigung auf jeden Fall die Grundgebühr im Voraus zahlen, die für die restliche Mindestvertragsdauer noch angefallen wäre. Daher immer vorsichtig sein, wenn man ein vermeintliches Geschenk eines Anbieters annimmt. Die denken sich schon was dabei, wenn sie dir irgendwelche Vergünstigungen gewähren. Wie gesagt: Nichts ist um sonst.

michael

Beitrag von michael » 06.04.2008, 23:38

stoppel hat geschrieben:weiß jemand, wo man da mehr auswahl hat?
http://www.bob.at/verkaufsstellen

michael

Beitrag von michael » 07.04.2008, 00:27

Ich hoffe doch sehr, dass ALLE diese Händler mehr als nur ein Startpaket im Sortiment haben...

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 01:00

Azby hat geschrieben:
stoppel hat geschrieben:bei tele.ring ist immerhin mehr service dabei als bei bob, wie eben zB grtais serviceline, die treuegeschenke...
... Aber Achtung bei den "Treuegeschenken" ...
Zum Treuebonus ist schon alles gesagt.

Was die Serviceline betrifft, hast du die Wahl zwischen der "internationale" Rufnummer 0680 600 680 um 4c/min (beim Bob 4er) oder der 0800 680 627 (= Aktivierungs- bzw. RoamingInfo-Hotline).

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 01:22

stoppel hat geschrieben:
michael hat geschrieben:http://www.bob.at/verkaufsstellen
danke :-) hab ich gewusst, meinte eher wo man aus vielen nummern auswählen kann (ergo wo es mehr als 1 starterpaket gibt)
Ich habe meines vom Interspar (war das Werbung? :lol: )
Aber die Geschäfte, die "im Moment" wenig Starterpakete haben, bekommen dann oft wieder neue Starterpakete - vielleicht auch schöne Nummern!? Ich habe so einen Zeitpunkt abgewartet.

Grüße
Stefan

ozirf
Telekom-Freak

Beitrag von ozirf » 07.04.2008, 21:35

Hallo, habe den ätschätsch Tarif seit Dezember 2007 zusätzlich zu meinem Schnippx2-Tarif. Ich habe damals eine 101 Euro Gutschrift bekommen+keine Atktivierungsgebühr gezahlt. Von diesen 101 Euro wurden schon 3-4 Monatsrechnungen abgezogen. Inkl. dem was ich mit dem Schnippx2 Tarif geredet habe.

Wenn ich jetzt von der Sonderkündigung gebrauch machen wollte- würde es funktionieren nur den ätschätsch-Tarif abzumelden?

Wenn ja, was passiert mit der restlichen Gutschrift? Die wird nehme ich an, von Telering einbehalten. Kann es passieren, dass sie mir die Gesprächsgebühren der letzten 3-4 Monate von der Schnippx2-Nummer nachverrechnen?

Bitte um Antworten. :?
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 21:58

ozirf hat geschrieben:Wenn ich jetzt von der Sonderkündigung gebrauch machen wollte- würde es funktionieren nur den ätschätsch-Tarif abzumelden?
Leider finde ich das Posting derzeit nicht, aber es hat schon jemand berichtet - wer war das wohl?? - dass auch einzelne Anschlüsse aus einem Vertrag So-gekündigt werden können.

Kann sich sonst noch wer daran erinnern!?

Grüße
Stefan

ozirf
Telekom-Freak

Beitrag von ozirf » 07.04.2008, 22:02

Danke Stefan :D , eine Frage wäre schon mal beantwortet. Ich bewundere dein Engagement in diesem Forum. :wink:
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.04.2008, 23:03

ozirf hat geschrieben:Danke Stefan :D , eine Frage wäre schon mal beantwortet. Ich bewundere dein Engagement in diesem Forum. :wink:
:oops: Bei sovielen Lorbeeren: Mir wäre es aber lieber, dass dieser Thread erst gefunden wird (bzw. sich der User nocheinmal "meldet"), bevor es doch nicht so ist. :wink:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 08.04.2008, 18:27

ozirf hat geschrieben:Wenn ich jetzt von der Sonderkündigung gebrauch machen wollte- würde es funktionieren nur den ätschätsch-Tarif abzumelden?
Muss funktionieren.
Stefan hat geschrieben:Leider finde ich das Posting derzeit nicht, aber es hat schon jemand berichtet - wer war das wohl?? - dass auch einzelne Anschlüsse aus einem Vertrag So-gekündigt werden können. ...
Kann sich sonst noch wer daran erinnern!?
Das geht definitiv. Ich kann mich erinnern.
Ich finde den Thread jetzt zwar auch nicht mehr, kann mich aber erinnern, dass jemand hier im Forum extra bei der RTR angefragt hat, ob das möglich ist und von der RTR die Antwort erhalten hat, dass das gehen muss. Mit diesem Wissen im Hintergrund bin ich gemeinsam mit meiner Freundin in die nächste one World gegangen und habe für sie einen ihrer zwei one-Verträge (ein Sprachtarif, ein Datentarif) Sondergekündigt. Die Mitarbeiterin hat das anstandslos durchgeführt.
Was den Bonus angeht: Der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verfallen. Nachverrechnen werden sie dir aber nichts können. Schließlich ist die Rechnung von tele.ring so gestellt worden und du hast sie bezahlt (0€ :) ).

becks1980
Foren-Mitglied

Beitrag von becks1980 » 12.04.2008, 10:15

Ich habe mein T-Mobile fairclick sondergekündigt. Endlich kann ich es loswerden - es funktioniert in Wien08 überhaupt nicht.

Ich bekam einen Brief dass man meine Kündigung erhalten habe, ich könne an der serviceline Treueangebote erfragen wenn ich bleibe. Und vielleicht könne ich eh die alten AGBs behalten.

Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Weiß jemand ob T-Mobile vielleicht wirklich die alten Bedingungen lässt? Warten sie wie viele Leute kündigen und schauen dann was ihnen günstiger erscheint? Alte und neue AGBs parallel zu haben oder Leute gehen zu lassen?

bondiko

Beitrag von bondiko » 12.04.2008, 20:00

becks1980 hat geschrieben:Ich habe mein T-Mobile fairclick sondergekündigt. [...]

Ich bekam einen Brief dass man meine Kündigung erhalten habe, ich könne an der serviceline Treueangebote erfragen wenn ich bleibe. Und vielleicht könne ich eh die alten AGBs behalten.

Seitdem hab ich nichts mehr gehört.
Willkommen im Club! :D Also ich habe mich nicht mehr bei denen gemeldet und gehe davon aus, dass der Vertrag zum 4.5. abgestellt wird. Bin aber auch etwas unsicher, ob ich nicht vielleicht doch bei der Hotline anrufen soll, mir das "Angebot" anhören soll, um dann abzulehnen und es dann zumindest bestätigt zu bekommen...

Antworten