Schade, das wäre interessant gewesen...adventure hat geschrieben:( bei rufumleitung aber nicht 1cent!!)
NEUER T-Mobile MyFaves-Tarif
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Weiss vielleicht jemand was diese "Zusatzgebuehr" um einen Euro bedeutet?
http://www.t-mobile.at/privat/tarifange ... index.html
http://www.t-mobile.at/privat/tarifange ... index.html
... hadschi ...
Eine Frage zum Angebot:
Sehe ich das richtig, das ich zuerst das Klax Starter Paket um 14,90€ (inkl. € 9,- Guthaben)kaufen muß ?
Was passiert, wenn die 9 Euro verbraucht sind, bleibt die Tel.Nr. auch dann erhalten, wenn ich z.B. ein Jahr nicht mehr telefoniere?
Kann ich dann nach einem Jahr eine Wertkarte um 20€ kaufen und dann wieder weiter mit dem MyFaves-Tarif telefonieren?
Gruß
Jack
Sehe ich das richtig, das ich zuerst das Klax Starter Paket um 14,90€ (inkl. € 9,- Guthaben)kaufen muß ?
Was passiert, wenn die 9 Euro verbraucht sind, bleibt die Tel.Nr. auch dann erhalten, wenn ich z.B. ein Jahr nicht mehr telefoniere?
Kann ich dann nach einem Jahr eine Wertkarte um 20€ kaufen und dann wieder weiter mit dem MyFaves-Tarif telefonieren?
Gruß
Jack
1.: Jajack hat geschrieben: 1. Sehe ich das richtig, das ich zuerst das Klax Starter Paket um 14,90� (inkl. � 9,- Guthaben)kaufen mu� ?
2. Was passiert, wenn die 9 Euro verbraucht sind, bleibt die Tel.Nr. auch dann erhalten, wenn ich z.B. ein Jahr nicht mehr telefoniere?
3. Kann ich dann nach einem Jahr eine Wertkarte um 20� kaufen und dann wieder weiter mit dem MyFaves-Tarif telefonieren?
2.: Wenn kein Guthaben vorhanden ist kann auch nicht die "Grundgeb�hr" abgezogen werden und der Tarif MyFaves wird auf den normalen klax Tarif umgestellt.
Die Telefonnummer bleibt insgesamt 1 Jahr erhalten, dann mu� aufgeladen werden.
3.: Mit MyFaves kann man dann nur telefonieren wenn man wieder eine SMS mit myfaves (genauen Wortlaut wei� ich jetzt nicht aus die Schnelle) an T-Mobile schickt, sonst tritt der normale Tarif in Kraft.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Eine genauere Erläuterung zur Gültigkeitsdauer (Michael und ich haben das ausgetestet):
Nach der letzten Aufladung kannst du mit der Karte 12 Monate telefonieren.
Die Nummer behält danach noch ihre Gültigkeit, ist aber nicht erreichbar und du kannst auch nicht wegtelefonieren (auch wenn noch Guthaben aufgebucht ist).
Guthaben aufladen (und somit die Gültigkeit verlängern) kannst du bis 12 (oder 13, das weiß ich nicht mehr genau) Monate nach der letzten kostenpflichtigen Verbindung.
Dh. wenn du das Handy am 1.1.08 aufgeladen hast und am 31.12.08 ein aktives Telefonat führst, kannst du zwar am 1.1.09 nicht mehr mit der Karte telefonieren, zum Erhalt der Nummer kannst du aber bis 31.12.09 aufladen und die Gültigkeit verlängert sich wieder.
Die Nummer behält danach noch ihre Gültigkeit, ist aber nicht erreichbar und du kannst auch nicht wegtelefonieren (auch wenn noch Guthaben aufgebucht ist).
Guthaben aufladen (und somit die Gültigkeit verlängern) kannst du bis 12 (oder 13, das weiß ich nicht mehr genau) Monate nach der letzten kostenpflichtigen Verbindung.
Dh. wenn du das Handy am 1.1.08 aufgeladen hast und am 31.12.08 ein aktives Telefonat führst, kannst du zwar am 1.1.09 nicht mehr mit der Karte telefonieren, zum Erhalt der Nummer kannst du aber bis 31.12.09 aufladen und die Gültigkeit verlängert sich wieder.
Bist du dir mit den 1 Cent bei Rufumleitungen sicher?Sonst müßte ich es im nächsten Monat, wenn ich wieder ändern darf, versuchen.adventure hat geschrieben:Ja auch 0720nummer hinzugefügt, von voipcheap und es funkt sogar die rufumleitung !!( bei rufumleitung aber nicht 1cent!!) ansonsten funkt alles.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Wie ist das genau, die Hotline hat mich nicht befriedigt?Azby hat geschrieben:Eine genauere Erl�uterung zur G�ltigkeitsdauer (Michael und ich haben das ausgetestet):
Angenommen ich habe jetzt 10 Euro aufgeladen, nach 6 Monaten wieder 10 Euro.
Gilt die G�ltigkeitsdauer ab dem letztem Aufladen (es sind ja insgesamt 20 Euro aufgeladen worden), oder m�ssen die 20 Euro auf einmal aufgeladen werden um die G�ltigkeit zu verl�ngern?
Ich will es jetzt nicht testen, da ich noch genug Guthaben besitze.
Grüße
Gerhard
Gerhard
OK, habe jetzt selber getestet (bin halt manchmal ungläubig) mit meiner DialNow Nummer, die ich bei den Favoriten habe.brus hat geschrieben:Bist du dir mit den 1 Cent bei Rufumleitungen sicher?Sonst müßte ich es im nächsten Monat, wenn ich wieder ändern darf, versuchen.adventure hat geschrieben:bei rufumleitung aber nicht 1cent!!.
Umleitung funktioniert super, aber leider doch mit 30 Cent Gebühr, daher uninteressant für mich.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich habe mir für meine alte Klax-Karte genau die selben Gedanken gemacht.brus hat geschrieben:Wie ist das genau, die Hotline hat mich nicht befriedigt?
Angenommen ich habe jetzt 10 Euro aufgeladen, nach 6 Monaten wieder 10 Euro.
Gilt die Gültigkeitsdauer ab dem letztem Aufladen (es sind ja insgesamt 20 Euro aufgeladen worden), oder müssen die 20 Euro auf einmal aufgeladen werden um die Gültigkeit zu verl�ngern?
Ich will es jetzt nicht testen, da ich noch genug Guthaben besitze.
Ich hab extra die Hotline angerufen und gefragt, was die niedrigste Guthabenhöhe ist. Der Mitarbeiter an der Hotline hat gemeint, 10€ Ladebons gibt's nicht mehr, also wäre die einzige Möglichkeit mittels Ladebon ein 20€ Ladebon.
Dann hat er gemeint, man kann's über Bankomataufladung versuchen, da muss man mindestens 10€ aufladen, er kann mir aber nicht sagen, ob das die Gültigkeit verlängert.
Dann hat er noch einen Vorschlag gemacht: Man könnte sich von einem Vertragskunden Guthaben aufbuchen lassen - das verlängert die Gültigkeit.
Also habe ich dann gemeinsam mit Michael (alias Matula) diese Überweisung durchgeführt und es hat funktioniert.
Meine Karte war zum Zeitpunkt der Überweisung schon abgelaufen. Die letzte Aufladung war irgendwann im Dezember '05, die Überweisung im Februar '07. Ich konnte vorher nicht mehr mit der Karte telefonieren, danach war es ganz einfach möglich und die Gültigkeit laut Ansage wurde um 12 Monate ab Aufladungsdatum verlängert.
Michael und ich haben (auch mit Rückfragen bei T-Mobile) herausgefunden, dass die Gültigkeit (lt. Ansage) 12 Monate nach der letzten Aufladung mit Verlängerungswirkung verlängert wird und man nach Ablauf der 12 Monate nicht mehr telefonieren kann. Man kann aber später noch die Gültigkeit wiederherstellen, wenn man innerhalb von 12 Monaten nach der letzten gebührenpflichtigen Verbindung auflädt. Die Gültigkeit wird dann um 12 Monate ab der Aufladung verlängert.
Bei mir war das konkret ca. so:
* Aufladung von 20€ mittels Ladebon gegen 6.12.05 - Gültigkeit verlängert bis 6.12.06
* letztes gebührenpflichtiges (aktives) Gespräch gegen Juli 2006
* Ende der Gültigkeitsdauer am 7.12.06 - keine aktiven und passiven Verbindungen mehr.
* Aufladung per Überweisung Anfang Februar 2007.
* Verlängerung der Gültigkeit bis Februar 2008
Jetzt habe ich das letzte kostenpflichtige Gespräch Ende November gehabt, daher müsste ich die Karte bis November aufladen, um die Nummer behalten zu können. So war's zumindest vor einem Jahr noch.
Danke für diese ausführliche Info.Man kann ja auch per Handy die Gültigkeit erfahren, beim Aufladen.Azby hat geschrieben: Jetzt habe ich das letzte kostenpflichtige Gespräch Ende November gehabt, daher müsste ich die Karte bis November aufladen, um die Nummer behalten zu können. So war's zumindest vor einem Jahr noch.
Grüße
Gerhard
Gerhard