Mitacs und Mobilfunk

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Re: auch die taktung ist zu beachten

Beitrag von Georg Hitsch » 24.01.2008, 10:01

Hi!
schonewig hat geschrieben:eety 60/30 yuotalk 60/60
EetyTürk
http://www.eety.at/tarif_turk.php

EetyBalkan
http://www.eety.at/tarif_balkan.php

haben beide Taktung 60/60.

Weiters hat EEty
"* Für alle Gespräche ins Ausland wird eine Call Setup Fee in Höhe von € 0,10 verrechnet, einmalig bei Zustandekommen der Gesprächsverbindung."

Sowas gibts bei uns (YOUTALK) nicht!

Georg Hitsch, MITACS

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Boy2006 » 24.01.2008, 10:01

Ok wo mann kann man den Vertrag erweitern auf diese Karten ?
Villeicht kannst du mir ja ne PM schicken wenn das geht mit ner Mail Adresse.

EDIT:
Ja Vergleichen wir einmal:

eety-türk:
Türkei
Fest: 0,09
Mobil:0,19
Für alle Gespräche ins Ausland wird eine Call Setup Fee in Höhe von € 0,10 verrechnet, einmalig bei Zustandekommen der Gesprächsverbindung.
YOUTALK Classic I:
Türkei Festnetz 10 Cent
Türkei Mobil 30 Cent

Ersparnis bei Mobil nach 1 Min: 1 Cent.
Nach 2 Min: 12 Cent
Nach 3 Min: 23 Cent
...

Ok beim Festnetz Musst du mehr als 10 Min Telefonieren das es bei eety-türk Günstiger ist.
Aber das ich ja auch kein Problem. :twisted:

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 24.01.2008, 10:25

Wenn du einen 30 EUR YOUTALK Ladebon kaufst, zahlst du nur noch 5 Cent ins Türkische Festnetz.

5 Cent/Minute (YOUTALK) ist billiger als 9 Cent/Minute + 10 Cent Setup-Charge (eety)

Du kannst dir 100% sicher sein, dass die vorgestellten Tarife nicht auf Jahre hinweg zementiert sein...

Wir müssen jetzt mal schaffen, dass die Startpakete und Ladebons überhaupt im Handel verfügbar sind - und dann gehts Tarifmässig los :-)

Ganz grundsätzlich:
Für Leute, die eh ein Handy haben (und keine zusätzliche SIM wollen), und ins Festnetz gratis telefonieren, gibt es günstigere Produkte - auch von uns, zB MobileCall
http://www.mobilecall.at/deutsch/tarife.html

Aller Anfang ist schwer - das ist auch beim Start als Mobilfunk-Anbieter leider nicht anders.

Wenn wir draufkommen, dass bei den Tarifen Nachbesserungs-Bedarf ist, oder die Konditionen, die wir uns gedacht haben, zu kompliziert sind, dann werden wir - natürlich - drauf reagieren, so wie das in der Vergangenheit bei anderen Produkten und Tarifen von uns ja schon gemacht haben ....

Georg Hitsch, MITACS

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 24.01.2008, 10:56

Ich darf nicht zu viel verraten, weil dann mein Chef mit mir (wieder) schimpft ....

Aber ich kann zusichern: Wartets mal ab, wie die Tarife in 3 Monaten aussehen, dann reden wir weiter :-)

Im Moment gehts darum, die Startpakete und Ladebons in den Handel zu bekommen....

Es gibt ein massives Henne/Ei-Problem.
Wir starten gleich mit 1 Cent in alle Netze - aber man kann es nirgends kaufen.
Oder wir starten "klein", und sobald alles stabil funktioniert, und so wie wir es uns vorstellen, machen wir die Tarife, die für den Nutzer Sinn machen .....

Georg

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 24.01.2008, 11:01

Wenn der Herr mit eine PM schicken könnte mit ner Mail Adresse wo wir unseren Gewerbeschein hinschicken können. :roll:

Ich hoffe das (EU) Auslandsroming geplant ist ?

Essotiger

Beitrag von Essotiger » 24.01.2008, 12:38

Georg Hitsch hat geschrieben:Ich darf nicht zu viel verraten, weil dann mein Chef mit mir (wieder) schimpft ....

Aber ich kann zusichern: Wartets mal ab, wie die Tarife in 3 Monaten aussehen, dann reden wir weiter :-)

Im Moment gehts darum, die Startpakete und Ladebons in den Handel zu bekommen....

Es gibt ein massives Henne/Ei-Problem.
Wir starten gleich mit 1 Cent in alle Netze - aber man kann es nirgends kaufen.
Oder wir starten "klein", und sobald alles stabil funktioniert, und so wie wir es uns vorstellen, machen wir die Tarife, die für den Nutzer Sinn machen .....

Georg
Da beißt sich aber wohl die Katze in den Schwanz, hm??

Teuer zu beginnen lockt kaum Kunden, speziell wenn man in einen gesättigten Markt eintritt.

Für mich ist das Produkt ja auch uninteressant und ehrlich gesagt bin ich preislich schon enttäuscht, da ich Mitacs anders kenne.

Dass MobileCall preislich über DialNow liegt finde ich OK, da man auch Service bekommt, aber YouTalk verbindet die Nachteile der Diskont-Wertkarte(Kein Roaming, teure Serviceline, etc.) mit den Preisen teurer Wertkarten und bietet auch ins Ausland keine sonderlichen Schnäppchen.
Dass bei monatlich 30€ Aufladung die Preise sinken ist zwar nett, allerdings bekomme ich dafür z.B. einen Fairplay plus 5€ für DialNow.
Oder bei einem Schnipp2(preislich für Inland vergleichbar) für 5€ bleiben bei dieser Rechnung 25€ für DialNow. UNd da kann ich sogar ins mobile Inland für gut 7Cent rufen.Weiters habe ich in beiden Fällen den vollen Komfort von Roaming etc.

Sollte das Produkt auf Kunden mit negativer Bonität zielen, sehe ich aber einen Klax NonStop mit DialNow ebenso klar im Vorteil.

Da aber jeder verkaufen kann was und wie er will, sollten wir mit unserer Nörgelei wohl stoppen und YouTalk mal eine Chance geben und in ein paar Monaten die Lage erneut anschauen! :D :D

Azby

Beitrag von Azby » 24.01.2008, 23:38

Essotigerlein hat geschrieben:Teuer zu beginnen lockt kaum Kunden, speziell wenn man in einen gesättigten Markt eintritt.
Ich will zwar jetzt für niemanden Partei ergreifen, denke aber schon, dass das ein in Ordnung gehender Start ist. Wenn es das erste Ziel ist, mal die Stabilität gewährleisten zu können, braucht's ja noch gar nicht so viele Kunden. Da ist ein anfangs kleiner Kundenstock wahrscheinlich sogar besser, um "die Übersicht" nicht zu verlieren. Das sind dann sozusagen die Beta-Tester. Und wenn nach drei Monaten alles stabil läuft und die Tarife günstiger werden, kommen dann auch die Kunden.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 25.01.2008, 08:12

Azby hat geschrieben: Und wenn nach drei Monaten alles stabil läuft und die Tarife günstiger werden, kommen dann auch die Kunden.
Dann muß aber Mitacs seine Politik ändern, sprich auch Reklame machen. Auf Platinplus bin ich nur durch Zufall gestoßen.
Grüße
Gerhard

Georg Hitsch
Foren-Bewohner

Beitrag von Georg Hitsch » 25.01.2008, 09:12

Eety hat für seine Start-Kampagne mehrere Millionen Euro ausgegeben.

Soviel Umsatz können die Kunden gar nicht machen, dass sich eine Kampagne dieser Grössenordnung auszahlt...

Georg

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 25.01.2008, 09:38

Hi
Also ich habe davon wehnig gehört dann kann sie ja nicht ssooo toll sein ... :roll:

Werbung muss ja nicht so Teuer sein.
Paar "Citylights" Anmieten kostet doch kein Vermögen.

Stefan

Beitrag von Stefan » 25.01.2008, 11:09

Ich finde, jetzt sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Nur weil hier im Forum (endlich) einmal eine produktverantwortliche Person Stellung nimmt, heißt das noch lange nicht, dass jetzt indiskrete Fragen oder sogar provokante Kritik geübt werden kann. :roll: Wie jetzt was im Hintergrund läuft (Nutzung t-mobile-Netz, Verrechnung der Terminierungsentgelte, ...) geht uns eigentlich gar nichts an...

Und auch die Preisgestaltung ist wirklich nicht unser Kaffee, die Beiträge klingen fast so, als müsste jeder das Produkt kaufen und nutzen. :roll: Zumindest für meinen Teil bin ich glücklich, dass im Gegensatz zu allen anderen Anbietern einmal eine Tarifüberlegung/-klakulation öffentlich begründet wird...

Zum Produkt selbst noch einmal: Für Ausländer, die ihren Wohnsitz noch nicht länger als 3 Monate in Ö haben, fallen alle Vertragsvarianten flach. Selbst Dialnow hat (soweit ich weiß) die Beschränkung einer Kreditkarte, die ja bekanntlich auch "Grundgebühr" kostet. Auch für KlaxNonStop fällt eine monatliche "Bereitstellungsgebühr" von € 1,- an und ein Festnetz-Gespräch kostet dann trotzdem noch 10c (2min).
Bei monatlich 600min (20min/Tag) ins ausländ. Festnetz kommt man auf die € 30,- und da gibt es günstige Tarife ohne € 2,- "Grundgebühr" - im Vergleich zu CallingCards kaum/nicht teurer, aber dafür hat man ein Handy im "größten Netz" österreichs, mit dem man auch erreichbar ist und nicht immer zum CallShop laufen muss. Für mich stimmt die Richtung, denn eety schenkt auch nichts her.

Was mir persönlich wirklich zu kompliziert vorkommt, sind die Kausalitäten von Ladebetrag und Preise: Bei € 10,- Aufladung fallen zwar die € 2,- GG weg, aber dafür bleiben die Preise bei 10c. Erst bei Aufladung von € 30,- werden auch die Tarife günstiger, aber dann auch nur für 30 Tage.
Meine Anmerkung: Da würde ein zweiter Tarif mit M(G)U und immerwährenden 5c "durchschaubarer" sein.

Grüße
Stefan

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 06.02.2008, 23:10

Hi
Heute auf der ITnT erfur ich das es einen 2ten Ableger gibt:
procos MOBILE
by MITACS Telekomservice GmbH.
Handelskai 388/543
A-1020 Wien
Hier ist ein Link zu den Preisen:
http://www.procos-mobile.co.at/deutsch/preislisten.html

Wir haben uns für Procos Mobile entschieden und nicht für Yu mobile. :wink:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.02.2008, 08:32

Boy2006 hat geschrieben:Heute auf der ITnT erfur ich das es einen 2ten Ableger gibt:
procos MOBILE
by MITACS Telekomservice GmbH.
Jetzt macht es Mitacs offensichtlich doch den Betamaxen nach, immer neue Kinder auf die Welt zu bringen.
Außerdem macht schlechtes Beispiel (beispielsweise United-Mobile) Schule, siehe ein Zitat aus der Preisliste:
"Es wird für jedes Gespräch eine Verbindungsgebühr verrechnet.
Diese beträgt das Minutenentgelt, Minimum 10 Cent."

Hoppla, jetzt habe ich diesen Thread nochmals gelesen und bin auf einen Widerspruch gestossen. Georg Hitscht postete wörtlich:

"Weiters hat EEty "* Für alle Gespräche ins Ausland wird eine Call Setup Fee in Höhe von € 0,10 verrechnet, einmalig bei Zustandekommen der Gesprächsverbindung."
Sowas gibts bei uns (YOUTALK) nicht!
Georg Hitsch, MITACS"

By the way, diese 10 Cent sind bei procos Mobile das Mindestentgelt
.
Na ja, ich habe Platinplus und hoffe dass die sehr günstigen Tarife ungeändert bleiben.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.02.2008, 10:12

Boy2006 hat geschrieben:Wir haben uns für Procos Mobile entschieden und nicht für Yu mobile.
Da gibt es doch noch andere Möglichkeiten billiger in das Ausland vom Handy zu telefonieren. Ich verstehe das nicht ganz, du bist doch Forum Leser. Erkläre mir bitte deine Entscheidung. :?: :?: :?:
Beispielweise mit DialNow (bitte nicht schon wieder eine Frage ob ich dafür Werbung mache). Da zahle ich für Gespräche in die meisten europäischen Ländern mit meinem Handy (bob 5er) 5,6 Cent, nach Kanada 5 Cent. Meine Frau mit ihrem Handy (4:0) 0,6 Cent in Europa, nach Kanada 0 Cent. Das alles ohne eine weitere Grundgebühr, auch das Guthaben verfällt nicht nach 1 Jahr.
Grüße
Gerhard

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.02.2008, 11:43

Es wurde zwar schon hier diskutiert, trotzdem ist es mir unklar.
Meine Frage, wie werden zukünftige Kunden geworben, beispielsweise für die Betamax oder Mitacs Produkte?
Alles was ich je darüber gehört, bzw. gelesen habe stand nur im Forum.
Wie bekommen normale Kunden solche Informationen?
Grüße
Gerhard

Antworten