Neuer One Tarif 4:0

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.07.2006, 12:44

Hi!
ja das habe ich mal gelesen,ist das aber nicht bei allen Verträgen so oder?
da könnte ja einer auf die Idee kommen,einen schlechten Empfang zu simulieren ,in dem er die Antenne abschraubt,und das ganze in einen Bleikasten packt,und ständig 1 Cent kasieren!

noch eine Frage,kann man dieses Wunschfrei nezt auch Wechseln,sprich,wenn ich bei Anmeldung z,b das Telering Nezt für 0 Cent wähle,dann 2 Monate später z,b auf A1 wechseln,oder geht das nicht und ist immer mit der Vertragslaufzeit bzw mit umstellgebühren gekoppelt?
was ist jetz mit den Onefor Me Punkten,muß man die auch bei besthendem Vertrag extra für 4:0 Anmelden?

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.07.2006, 12:49

Mr.Dailer hat geschrieben:da könnte ja einer auf die Idee kommen,einen schlechten Empfang zu simulieren ,in dem er die Antenne abschraubt,und das ganze in einen Bleikasten packt,und ständig 1 Cent kasieren!
Das geht viel einfacher: Jedes Gespräch beendest du, indem du bei noch aufrechter Verbindung den Akku herausnimmst. :wink:
Damals gabs für diesen zusätzlichen Aufwand aber noch 1 ÖS (7,2c).

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 06.07.2006, 13:45

Stefan hat geschrieben:Das geht viel einfacher: Jedes Gespräch beendest du, indem du bei noch aufrechter Verbindung den Akku herausnimmst. :wink:
Stimmt genau! :D
Bei einem Gespräch, das ich aktiv geführt habe, ist der Akku meiner Freundin plötzlich ausgegangen und ich habe tatsächlich den einen Cent gutgeschrieben bekommen... :lol:

Azby

Beitrag von Azby » 06.07.2006, 13:57

Update:
Ich hab grad bei der One-Serviceline angerufen und gefragt...
Änderung des "Frei-Fremdnetzes" ist jedes Monat möglich (mit Ende der Rechnungsperiode), kostet jedes Mal 5€.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.07.2006, 16:06

Gut!
danke,für den Tipp,ich werde,eine Autmatisierte ,Schaltung im Sekunden Takt schalten,und bin dann am Ende des Monats Millionär :),und bekomme,soviele Bonus Punkte,für die Abgerochenen Gespräche,gutgeschrieben,das die Handy nebenbei auch noch gratis sind:)
toll was,nein nein,wir wollen es mal nicht übertreiben,aber funktionieren würde es sicher!

Nebenbei bemerkt,es gibt wieder was neues,one hat neue Roaming Preise,bestehende Bestandskunden können sich Kostenlos ummelden,neue Automatisch,die neuen,an der Hotline hies es dazu,einige Länder sind teurer geworden,andere wiederum billiger,nicht gerade sehr aufschlußreich,was hat sich nicht geändert,mus das ganze zuerst noch näher betrachten!

Azby

Beitrag von Azby » 06.07.2006, 16:13

Mr.Dailer hat geschrieben:Gut!
danke,für den Tipp,ich werde,eine Autmatisierte ,Schaltung im Sekunden Takt schalten,und bin dann am Ende des Monats Millionär :)
Theoretisch..
Ich weiß nur nicht, ob das für Gespräche, für die man ohnehin nichts zahlt (0 Cent in der Minute) auch gilt...
Bei meinem Tarif (ONE699) geht es jedenfalls, auch für Telefonate, die 1 Cent in der Minute kosten (One zu One)...

il_treno
Foren-Mitglied

t-mobile 3:0

Beitrag von il_treno » 07.07.2006, 11:34

gerade in der kleinen zeitung gelesen:
exklusiv für die steiermark

t-mobile, grundgebühr 19 euro/monat
0 cent zu festnetz, 0 cent zu t-mobile, 0 cent in ein mobilnetz nach wahl..., taktung 60/30

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 07.07.2006, 14:36

naja irgendwann muss t-mobile auch mal mit der grundgebühr runter gehen weil was die verlangen das ist ja ein wahnsinn
T-mobile einfach näher

Azby

Re: t-mobile 3:0

Beitrag von Azby » 07.07.2006, 16:26

il_treno hat geschrieben:t-mobile, grundgebühr 19 euro/monat
0 cent zu festnetz, 0 cent zu t-mobile, 0 cent in ein mobilnetz nach wahl..., taktung 60/30
Mal davon abgesehen, dass das Angebot angeblich nur für die Steiermark gültig is (darf das sein (Gleiches Recht für alle...)?), is es immer noch nicht so gut, wie 4 zu 0, weil man nur drei freie Netze um das selbe Geld hat...
T-Mobile, Festnetz und ein Netz nach Wahl - bei One is noch Yesss! dabei...
Wie sieht's denn mit den weiteren Verbindungsentgelten aus..?
Also Entgelt pro Minute in alle anderen Netze, SMS..?

Stefan

Beitrag von Stefan » 07.07.2006, 17:33

Azby hat geschrieben:
il_treno hat geschrieben:t-mobile, grundgebühr 19 euro/monat
Mal davon abgesehen, dass das Angebot angeblich nur für die Steiermark gültig is ... is es immer noch nicht so gut, wie 4 zu 0, weil man nur drei freie Netze um das selbe Geld hat...
Entschuldige, wenn ich mich hier nun einschalte, aber nachdem ich gestern doch sehr nachdrücklich wegen meiner negativen Stimmungsmache angesprochen wurde, folgendes:

il_treno hat doch nicht geschrieben, dass t-mobile damit nun besser als one ist.
Auch in diesem Thread entsteht durch solche Postings eine "schlechte Stimmung".

Zumindest ich versuche es, in Zukunft anders handzuhaben. :wink:

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 07.07.2006, 21:15

Stefan hat geschrieben:il_treno hat doch nicht geschrieben, dass t-mobile damit nun besser als one ist.
Auch in diesem Thread entsteht durch solche Postings eine "schlechte Stimmung".
Ja, hast recht, tschuldigung :oops:
War aber auch keineswegs "boshaft" gemeint...
Es war lediglich eine Feststellung (und ich musste ein bisschen meinen Unmut was T-Mobile betrifft kundtun, da ich mit T-Mobile als Kunde immer eher negative Erfahrungen gemacht habe...).

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.07.2006, 23:37

Hi!
so,jezt wieder,eine andere Technische Frage,!
nachdem man ja mit dem 4:0 auch eine Flat ins Festnetz hat,kann man sich ja auch graits,bei einer Provider Rufnummer einwählen,dies funktioniert ganz schön,nur ist es mit dem alten Gsm Standart ,halt bald langsamer wie ein Modem!

da,ich mich mit Datendiensten,noch nicht beschäftigt habe,nun meine spezelle Frage,würde eine Einwahl,einer Normalen Providernummer,auch ,über ein Edge Handy,funktionieren,wenn man das als Modem konfiguriert,hätte man ja den 3 fachen Isdn Speed,und eigentlich eine Flat,da ja dann nicht nach Datenguthaben abgerechnet werden kann,bei einem Fremdprovider,über den ich mich dann einwähle,oder geht das nicht so einfach,wäre es mit Umts möglich?
oder bleibt es beim langsamen Modem Speed.weil die Gegenstelle kein anderes Protukoll unterstützen würde?
was meint ihr dazu?

laut den Testberichten,ist nicht jedes Edge Handy ,gleichschnell vorallem beim senden große Unterschiede!
Unterstütz one Überhaupt Edge,oder ist das nur bei Tmobile der Fall=?
dann gibts ja noch die Alten Hscsd,und Gprs,aber Edge ,wäre ja in dem Fall noch schneller wie Umts oder?

gibt es Handys die alle Stanarts können?
habe mich mit Mobiler Datenübertragung im Moment zu wenig beschäftigt,bin gespannt,was ihr dazu meint,denke mal nicht,das es so einfach ist,wenn ein anderer Provider,über den man sich mit 4:0 einwählt,nur normales Modem Unterstüztz,wirds wohl nicht schneller gehen,oder gibts doch eine Möglichkeit?

Azby

Beitrag von Azby » 09.07.2006, 19:56

So einfach wird das nicht möglich sein.
Erstens besteht die Möglichkeit, dass One den "Anruf" als Datenübertragung feststellt und dafür Datentarife verrechnet (so wie es bei A1 der Fall ist (es gab bereits Diskussionen diesbezüglich hier im Forum).
Zweitens wird für ein Gespräch zum Festnetz eine gewöhnliche GSM-Verbindung aufgebaut, unabhängig von den theoretischen Möglichkeiten des Mobiltelefones. Ich bin auf dem Gebiet zwar selbst nicht so bewandert, aber laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GSM#Daten.C3.BCbertragung) ist hier eine maximale Datenübertragung von 14,4 kbit/s möglich, was eindeutig weniger ist, als die "normale" gewohnte Telefonmodemgeschwindigkeit von 56 kbit/s.

Stefan

Beitrag von Stefan » 09.07.2006, 20:13

Kurz gesagt, ich kann keine "radiovermittelte Kommunikation" (GPRS,....) zu "leitungsvermittelter Kommuniklation" (ISDN Datenanruf) verrechnen. Zwei unterschiedliche Technologien...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 10.07.2006, 01:06

jawoll,da bin ich gespannt,ich werde die Hotline mal darauf ansprechen,bisher meinte sie nur,ja das würde gehen,aber eben sehr langsam,gerade zum chatten und zum mailen,one würde also wenn ich das richtig sehe,zu seine Datentarifen abrechnen,obwohl ich mich bei einem anderen Prov einwähle?
aber das One Nezt nutze,weis eben im Moment noch nicht wie sie es machen,werde es aber rausfinden,nachdem das ganze ja dann eh sehr langsam ist,reicht es gerade mal zum Chatten oder Mailen,wen sonst nichts gerade verfügbar ist!
wenn es aber nicht im Zeitimpuls ,sondern in der Datenmenge abgerechnet wird,dürfte bei der Minmalen Übertragungsrate,nicht viel zustande kommen,aber irgendwo muß das ja in den Agbs stehen,wie das verrechnet wird!

Antworten