Neue AON Speed Tarife von der Telekom

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 21:52

Wenn du andere Möglichkeiten hast,melde dich blos nicht bei Aon an,ich kann von diesen Hohen Gbyte Preisen,und Limtierungspaketen nur Abraten,wenn nix anders geht,dann hast du halt keine Andere Wahl!
woher kommst du das Aon dsl nicht geht?
ich dachte die decken die ganze Republik ab?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.10.2005, 22:14

@Mr.Dailer:
Die neuen Produkte sind nicht mehr so teuer wie die alten. Natürlich gibts immer noch billigeres ADSL. Überziehen kann teuer werden, das ist klar.

Ja, die bestehenden Kunden behalten ihr Produkt. Auch die ganz alten aonSpeed-Produkte, wo noch nur der Download gezählt hat, gibt es noch. Das einzige Produkt wo die TA etwas verändert hat, war aonComplete.

Das aonSpeed FreeTime gibt es also auch noch. Von 08-18 Uhr wochentags hatte man pro Monat 1 GB zur Verfügung (7 Cent bei Überschreitung). Von 18-08 Uhr und am gesamten Wochenende hatte man Fair-Use 10 GB. Also überziehen kostet nichts, so lange bis es abgedreht wird. Das hat auch ein Freund von mir und der hat schon mal über 100 GB geschafft. Beim jetzigen aonSpeed Fair-Use dürfte es ähnlich sein.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 04.10.2005, 22:26

Sehr sehr gut,aber-wurde das alte eingestellt?
wann??

wei schnell ist die Leitung ,von deinem Freund?

das was es also jezt gibt,ist nicht mehr dasselbe was wurde genau geändert,ich habe diesbzüglich den Anschlus veroren,jaja das Complete mit 10 Gbyte,ich habs noch:)
man kann es also wirklich bis zum lezten Bytes ausreizen wenn man unbedingt will,das bringt man selbst mit Isdn her,wenn man es darazuf anlegt
es sind ja genau 10240 mb,da ein gbyte 1024 mb hat;)

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 04.10.2005, 23:06

Mr.Dailer hat geschrieben:Wenn du andere Möglichkeiten hast,melde dich blos nicht bei Aon an,ich kann von diesen Hohen Gbyte Preisen,und Limtierungspaketen nur Abraten,wenn nix anders geht,dann hast du halt keine Andere Wahl!
woher kommst du das Aon dsl nicht geht?
ich dachte die decken die ganze Republik ab?
also ich hab jezt aonspeed fairuse adsl und ich bin so froh drüber *g* 100 mal schneller als modem, und was anderes kommt hier net wirklich in frage.
adsl geht seit ein paar Tagen hier, wir warten bereits seit 2 Jahren drauf dass es bei uns mal geht. Es sind keineswegs alle Orte abgedeckt, ka wies wo anders ist, aber im Mühlviertel ist die Abdeckung schlecht.
Und im vergleich zu 100 € Modemkosten/Monat sind 54,90 € für ADSL nicht schlecht oder :D

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.10.2005, 00:24

@Mr.Dailer:
aonSpeed FreeTime: In der GZ 1 GB, in der FZ Fair-Use (~10 GB)
aonSpeed Fair-Use: Egal wann: Fair-Use (~15 GB)

aonSpeed FreeTime wurde am 15.09.2004 eingestellt (=nicht mehr neu anmeldbar), aonSpeed Fair-Use gibts seit Anfang September.

Die Geschwindigkeit soll angeblich auch bei bestehenden erhöht werden, also gleich mit dem neuen Fair-Use sein. Mein Freund hat noch keine Erhöhung bekommen, angeblich hat ihm irgendwer gesagt er kriegt auch keine, er soll umsteigen, er hat noch die 768/128 (damals waren noch alle aonSpeed 768/128). Jetzt gibt es beim aonSpeed Fair-Use 2.048 kBit/s... Theoretisch müßte er auch auf diese Geschwindigkeit upgedatet werden...

@metal-heli: Wenn Du 100 Euro pro Monat gezahlt hast, hattest Du das falsche Produkt oder hast zu viel am Tag gesurft oder einfach zu viel gesurft... Da ist ein Umstieg auf ADSL natürlich sehr angebracht. Ich surfe mit Modem und zahle 17,99 Euro für eine 60-Stunden-Flatrate (wo ich aber ohne Weiteres 100 Stunden surfen kann).
Wirst Du überhaupt die 15 GB brauchen?

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 05.10.2005, 00:37

Ah du surfst 100 Stunden mehr und zahlst gleich viel?giltet das auch unter tags?
hast also keine Telekabel?

die sollen ja gerade erst von 12 auch 16 Mbit Erhöht haben,da wird Inode wohl nachziehen müssen,geht in Wien die 12 Mbit Leitung von denen schon bei uns immer noch nix,obwohl es schon seit Septermber der Fall sein müste!

wegen der Speederhöhung,ich glaube das das deshalb nicht bei allen Kundne qusi übernacht,gleichzeitig gemacht wird,weil selbst in Entbündelten gerbieten,es Regionen gibt,wo die Leitungen nicht gut sind,mein Kolleg wohnt 7 km vom Wählamt weg,hat eine entbündelte Leitung eines Regionalanbieters,und kommt gerade mal von den Versprochenen 1,6 Mbit,auf 1,3 zum Teil auch weniger!
Adsl+2 wird dann das Problem,mit der neuenn Technik lösen !
weil die Entfernungen ,dann nicht mehr so eine Große Rolle Spielen,beim neuen Standart!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.10.2005, 07:07

Mr.Dailer hat geschrieben:Ah du surfst 100 Stunden mehr und zahlst gleich viel?giltet das auch unter tags?
Nein. Es gilt nur in der Freizeit. Am Tag kann ich aber jetzt mit Wertauf surfen *ggg*. Aber am Tag ist leider bei Wertauf die Geschwindigkeit sehr schlecht. Ich surfe nicht "100 Stunden mehr", sondern "100 insgesamt statt 60"...
Mr.Dailer hat geschrieben:hast also keine Telekabel?
Nein, noch nicht.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 05.10.2005, 10:59

das liegt daran,das am Tag mehr telefonieren,und der Rauschannteil höher ist,deshalb,muß die Fehlerkorrektur vom Modem Mehr Arbeiten ,und das ganze wird langsamer:)
hast du dich schon bei anderen Provs zum Test eingewählt?

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 00:35

@Matula: ich hab zuviel gesurft ;) bzw. ich brauchte das Internet aus schulischen und beruflichen gründen, konnte mich also nicht reduzieren (hab aber meistens abends gesurft).
Was anderes als Modem war nicht möglich, kein ADSL verfügbar.
Ich war bei UTA, der SuperSurf 30-Tarif (so hab ich zumindest ein paar € gespart), war eh ok, nur ich hätt ne echte Modemflatrate gebraucht, die gibts für mich hier nicht.

Und 15 Gigs? Was is dass denn schon, das geht locker drauf

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 00:48

;ja schade,das man das Compelte nicht mehr weitergeben kann,sonst hätteest du es jetz grad haben können...

was solls niergendwo ist es perfekt ,habe auch einen Bekannten Im Schwarzwald auf dem Feldberg auf 1400 h abgelegrn,und obwphl er in Deutschland wohnt gibts auch nur isdn mit einwahl..

also dann gibt es den Livwest Kabel also nicht überall in OÖ?

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 00:51

Liwest überall in OÖ? neee, schau mal hier: http://www.liwest.at/index.php?seite=188

das is nur ein bruchteil von OÖ, leider :(

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 00:55

Hm,ich kenne mich bei euch geographisch gar nicht aus,war nur mal eine Weile in Linz,und das Uhrfahr Daneben,kenne ich auch noch,den Rest nur von der Landkarte und vom Höhren Sagen!

bei uns gibts kabel eigentlich an sehr vielen Orten,nur natürlich nicht in den Beergdörfen leider ist es mtit 1,5 mbit nicht so schnell wie bei Euch,da sich der Ausbau,nicht rentierrt,da zuwenig Leute da sind!

metal-heli
Foren-Bewohner
Beitrag von metal-heli » 06.10.2005, 01:20

tja, bei uns gibts das momentan nur in der hauptstadt und ein paar kaffs rundherum :) sonst ist der ausbau ziemlich schlecht, egal um was es geht

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 06.10.2005, 05:53

metal-heli hat geschrieben:Ich war bei UTA, der SuperSurf 30-Tarif (so hab ich zumindest ein paar ? gespart), war eh ok, nur ich hätt ne echte Modemflatrate gebraucht
Warum hast Du Dir nicht die Happy Hours Flatrate genommen? Das ist das, was ich habe...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.10.2005, 15:05

du brauchst ja gar keine flat rate,seit dem du Wertauf hast:)
melde es ab für 17€ kannst du dich ein paar mal für 5 cent einbuchen;()

Antworten