Seite 4 von 7
Verfasst: 03.01.2015, 09:17
von marting2103
Also bei uns (Linz) waren vor der Hofer Kassa die ganzen Starterpakete Nummern zum selber aussuchen.
Also ich sag nur eins Paket kaufen aktivieren und billiger telefonieren, dann wird auch die Konkurrenz wieder aktiv werden müssen und Hot (Hofer Telekom) sagt ja auch das es nur mehr billiger wird aber auf keinen Fall teurer. Das ist wie mit den Strompreisen da kanns auch nur billiger werden je mehr Kunden wechselwillig sind so auch hier!
Macht es wenns für Euch passt

#
Ich nehme mir meine Nummer zu Hot mit.
Verfasst: 03.01.2015, 09:22
von tszr
Hallo,
mach ich auch immer so, jedes jahr einen neuen strom und gas vertrag
und wenn möglich alles ohne bindung um immer zu wechseln.
auch beim telefon.
mfg
Verfasst: 03.01.2015, 10:38
von marting2103
Ich finde auch die 3 in 1 SIM-Karte (Mini/Micro/Nano) ganz toll so braucht man niemals so wie bei anderen Anbietern Karte extra bestellen.
Weis jemand eigentlich wie die Kostenkontrolle genau funktioniert. Wenn ich den Hot fix Tarif eingestellt habe muss ich dann wenn ich niemals mehr als diese 9,90€ zahlen will bei der Kostenkontrolle 9,90€ eingeben oder 0,00€ falls ich mal drüber gehen sollte über die Mengen. Hat das schon jemand in Erfahrung gebracht

Verfasst: 05.01.2015, 07:12
von tszr
hallo,
eine HOT APP gibt es auch schon für Android und Apple:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ocom.hofer
https://itunes.apple.com/WebObjects/MZS ... 95396&mt=8
bei der kann mehr einstellen als auf der BOB APP
also Tarif ändern, aufladen, box/kostenschutz/mehrwertnummern/zielnetzansage/mobile daten im ausland ein+ausschalten, Einzelgesprächsnachweise anschaun usw..
Beschreibung
Damit haben Sie HoT immer dabei. Die wichtigsten Funktionen in der Übersicht:
– Aktueller Verbrauch
– Automatisch aufladen
– Guthaben abfragen
– Kostenkontrolle aktivieren
– Pakete buchen
– Persönliche Daten & Einstellungen ändern
– Kontoauszüge einsehen
Mit Ihrer HoT SIM Karte wird für die Nutzung der App keinerlei Datenvolumen verbracht! Mein HoT ist die offizielle App von Hofer Telekom.
HOT wird mir immer sympatischer......
Hat schon jemand getestet ob man sich mit diesem APP auch mit einer anderen Datenverbindung, sprich Dual SIM (3G Verbindung eines anderen Anbieters) oder via WLAN einloggen kann? Das ging ja bei BOB auch lange Zeit nicht.
PS: Und für alle die eine aktuell gültige Handysignatur verwenden,
hier kann man beliebige 2./3./4..... Handynummer neu freischalten lassen (leider nicht ändern), auch für HOT:
https://www.handy-signatur.at/mobile/Aktivierung.aspx
mfg tszr
Verfasst: 05.01.2015, 12:06
von Nachteule
tszr hat geschrieben:Hat schon jemand getestet ob man sich mit diesem APP auch mit einer anderen Datenverbindung, sprich Dual SIM (3G Verbindung eines anderen Anbieters) oder via WLAN einloggen kann?
Zuhause surfe ich ausschließlich im WLAN-Netz; die App funktioniert auch darin problemlos.
Verfasst: 05.01.2015, 16:01
von tszr
danke für die Info.
Und wie funktioniert das mit dem Einloggen, muss man jedesmal per SMS einen 1x PIN anfordern ?
Verfasst: 05.01.2015, 16:13
von brus
tszr hat geschrieben:Und wie funktioniert das mit dem Einloggen, muss man jedesmal per SMS einen 1x PIN anfordern ?
Das wollte ich auch fragen.
Beim Einloggen mit dem PC wird er von mir verlangt, beim Handy mit der HoT App ist es nicht nötig.
Ich habe diese App auch auf meinem Billig Android Tablet installiert. Die Abfrage funktioniert auch nur mit WLAN, es ist nur einmaliges Einbuchen nötig, wenn man den Button "Eingebucht bleiben" aktiviert hat.
Verfasst: 05.01.2015, 16:28
von tszr
also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich auf jedem Gerät wo die SIM drinnen ist eine SMS PIN zusenden lassen und dann "eingeloggt bleiben" aktivieren und man bleibt am APP immer eingeloggt, ist nur die Frage ist das dann wirklich immer oder nach einem Neustart oder Trennung oder Änderung der Internetverbindung auch noch ?
mfg tszr
Verfasst: 05.01.2015, 16:35
von brus
tszr hat geschrieben:also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man sich auf jedem Gerät wo die SIM drinnen ist eine SMS PIN zusenden lassen und dann "eingeloggt bleiben" aktivieren und man bleibt am APP immer eingeloggt, ist nur die Frage ist das dann wirklich immer oder nach einem Neustart oder Trennung oder Änderung der Internetverbindung auch noch ?
mfg tszr
Auch nach einem Neustart ist kein neuerliches Einbuchen mit SMS nötig.
Man bleibt eingebucht.
Beachte bitte, die SMS wird immer im Gerät mit der HoT Karte empfangen, egal wo die App installiert ist.
Verfasst: 05.01.2015, 16:37
von tszr
brus hat geschrieben: Beachte bitte, die SMS wird immer im Gerät mit der HoT Karte empfangen, egal wo die App installiert ist.
das war mir klar, also am Handy das SMS empfangen und zB. am Tablet das APP nutzen.
mfg
Verfasst: 05.01.2015, 16:42
von brus
tszr hat geschrieben:das war mir klar, also am Handy das SMS empfangen und zB. am Tablet das APP nutzen.
Richtig.
Was mir nicht gelingt ist der Eintrag meiner HoT Nummer bei DialNow.
Das Telefonieren mit DN geht nur mit zusätzlicher Eingabe meines persönlichen Codes.
Umständlich aber wirksam.
Verfasst: 05.01.2015, 16:52
von tszr
brus hat geschrieben:
Was mir nicht gelingt ist der Eintrag meiner HoT Nummer bei DialNow.
Das Telefonieren mit DN geht nur mit zusätzlicher Eingabe meines persönlichen Codes.
Umständlich aber wirksam.
am Anfang wird es mit der neune Vorwahl 0677 einige Probleme geben, das ist normal.
mfg
Verfasst: 05.01.2015, 17:24
von brus
tszr hat geschrieben:brus hat geschrieben:
Was mir nicht gelingt ist der Eintrag meiner HoT Nummer bei DialNow.
Das Telefonieren mit DN geht nur mit zusätzlicher Eingabe meines persönlichen Codes.
Umständlich aber wirksam.
am Anfang wird es mit der neune Vorwahl 0677 einige Probleme geben, das ist normal.
mfg
Nochmals probiert, Eintragen geht, Verifizieren aber nicht.
Verfasst: 05.01.2015, 20:25
von bondiko
Habe mir heute auch eine Nummer gekauft. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber da war die Schlange so lang und auf einem Ständer die ganzen Starterpakete, auf denen die Rufnummern klebten. Und eine
(relativ) "schöne" Nummer lächelte mich dann an.
Also die Aktivierung ging bei mir problemlos. Das Aufladen war schon etwas schwieriger, weil erst zwei Kreditkarten abgelehnt wurden (einmal soll die Karte abgelaufen sein, obwohl sie bis 2018 gültig ist, und einmal wurde kein Grund genannt). Schließlich der Speedtest, der mich mit 3,5 MBit/s etwas enttäuschte (1,6 im Upload, 45-50 ms Ping). Da wirkt eine Upgrade-Option auf 21 MBit/s ja geradezu ironisch, wenn bei tariflich erreichbaren 7,2 Mbit/s des Basistarifs nicht einmal die Hälfte beim Kunden ankommt. Ich hatte mir da ein klein wenig mehr erhofft, um zu wechseln.
Die Oberfläche empfinde ich als ganz angenehm. Aber ich bleibe wohl vorerst bei meiner bisherigen Lösung mit Drei.
Verfasst: 05.01.2015, 20:31
von Nachteule
Wirklich ne "schöne" Nummer? In unserer Filiale hier fingen sämtliche Nummern mit 613 an... Egal, was hernach kommt: "Schön" wird das nicht mehr.
