BOB-Vierer + Datenpaket (GB)

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

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Chello999
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Beitrag von Chello999 » 26.09.2010, 17:30

"Azby"
Das hat damit nichts zu tun.
Bob hat (wie jeder andere Anbieter) gewisse Rechnungsperioden, innerhalb derer abgerechnet wird.
Sie richten sich dabei nicht daran, wann du einen Tarif aktiviert hast, dh. du hast deine erste Rechnungsperiode idR immer nur aliquot, also zB vom 16.9. bis 23.9., zahlst entsprechend aber auch nur die aliquote Grundgebühr. Von da an laufen deine Rechnungsperioden immer genau ein Monat, also zB vom 24. bis zum 23. des Folgemonats.
Ok dann haben sie mich nur verwirrt da beim Datenpaket das ich auch zu bigbob genommen habe nicht zurückgestellt wurde und dort noch meine verbrauchten MBs zu sehen sind.(war ned viel)

Rechnung wurde auch noch keine gestellt aber das kann ja morgen noch passieren.

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Beitrag von Chello999 » 27.09.2010, 11:13

Heute steht auf einmal alles auf 0:

Gewählter Tarif
big bob
Tarifoption
bob Datenpaket 1GB
Verbindungsentgelte
€ 0,00 (inkl. USt.)
Kontostand
€ 0,00
Verbleibende Freiminuten
1.000 Min. (von 1.000)
Verbleibende Frei SMS
1.000 SMS (von 1.000)
Verbrauchtes Datenvolumen
0,00 MB

Rechnung gibt es für das Vormonat noch keines.

Azby
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Beitrag von Azby » 27.09.2010, 13:58

Bis die Rechnung da ist, dauert es immer ein paar Tage. 5 Tage musst du dich idR schon gedulden, bis die Rechnung da ist.
Komisch ist allerdings, dass, wenn ich das richtig verstanden habe, gestern nur die Freiminuten zurückgesetzt wurden und heute erst der Betrag mit den aufgelaufenen Verbindungsentgelten...
Aber am besten ist es, wenn du mal die Rechnung abwartest, die wird hoffentlich Klarheit bringen.

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Beitrag von Chello999 » 27.09.2010, 21:28

Ich bin ja nur deshalb so heiss auf die Rechnung um zu sehen was sie mir nun am Ende für meine unnötigen Anrufe bei der Hotline die ich beanstandet habe gutschreiben.

Ja du hast es richtig verstanden gestern waren nur die Freiminuten und die Freisms zurückgestellt, heute auch die Verbindungsentgelte und Verbrauchtes Datenvolumen.

Zurück zu meinen eigentlichen Problem :)

Heute zeigt mir ein Statusabruf mit *#30# "Dienst wurde aktiviert" (war ja bis gestern noch "Dienst wurde deaktiviert") Tel Nummer vom Anrufer sehe ich aber immer noch nicht und es steht wie immer "unbekannt" am Display wenn jemand anruft :)

djrob15
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Beitrag von djrob15 » 27.09.2010, 21:35

Dir wärs billiger und schneller gekommen, deine Nummer von bob wegzuportieren auf irgendeine Wertkarte und dann auf einem neuen bob Startpaket wieder zurück. Und wäre auch nervenschonender gewesen.
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Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

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Beitrag von Chello999 » 27.09.2010, 21:42

Hab mal paar Bilder gemacht:

Bei *#30#(Status) und *30#(aktivieren) wird bei meinen Telefon der selbe txt angezeigt:
Bild

Ein Anrufer dessen Telefonnummer ich sicher in meinen Telefonbuch habe und es auch mit jeder anderen Karte klappt:
Bild

In diesen Fall war es mein HTC Desire aber die Karte macht in 2 anderen Telefonen anderer Hersteller genau das selbe.

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Beitrag von Chello999 » 27.09.2010, 21:46

djrob15 hat geschrieben:Dir wärs billiger und schneller gekommen, deine Nummer von bob wegzuportieren auf irgendeine Wertkarte und dann auf einem neuen bob Startpaket wieder zurück. Und wäre auch nervenschonender gewesen.
Glaube fast nicht das dies eine Lösung wäre denn die haben mir ja schon eine neue Karte zugesendet und nachdem da meine alte nummer oben war hatte ich das selbe Problem. Der einzige einfache Weg währe wohl auf eine andere Telefonnummer umzusteigen.

Bob hatte mir ja zuvor schon eine Ersatzkarte geschickt wo die Nummer Portierung aber nicht geklappt hat und mit dieser Bob Karte sehe ich ja die Nummer des Anrufers.

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Beitrag von djrob15 » 27.09.2010, 21:59

Mit meinem Nokia N97 wird bei *#30# angezeigt: Nummer des Anrufers wird angezeigt

*30# und #30# funktionieren nicht: Anfrage nicht durchgeführt

Nach Recherche kann diese nur durch den Provider geändert werden, kann aber bei A1 kein Problem sein.

Ich glaube, es war im Jahr 1996, wo ich davon erfahren habe und mir dieser Dienst und andere aktiviert wurden, war nämlich standardmässig aus, da war GSM noch neu.
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Beitrag von djrob15 » 27.09.2010, 22:09

Chello999 hat geschrieben:
djrob15 hat geschrieben:Dir wärs billiger und schneller gekommen, deine Nummer von bob wegzuportieren auf irgendeine Wertkarte und dann auf einem neuen bob Startpaket wieder zurück. Und wäre auch nervenschonender gewesen.
Glaube fast nicht das dies eine Lösung wäre denn die haben mir ja schon eine neue Karte zugesendet und nachdem da meine alte nummer oben war hatte ich das selbe Problem. Der einzige einfache Weg währe wohl auf eine andere Telefonnummer umzusteigen.

Bob hatte mir ja zuvor schon eine Ersatzkarte geschickt wo die Nummer Portierung aber nicht geklappt hat und mit dieser Bob Karte sehe ich ja die Nummer des Anrufers.
Auch wenn du 20 neue SIM-Karten bekommst, es wird so nicht gehen. An der Hotline kann der Mitarbeiter an seinem PC die AnruferID ein oder ausschalten. Ich glaube eher, daß die das schlicht und einfach nicht wissen, daher deine massiven Probleme mit bob. Wenn du eine neue SIM bekommst, heisst das nur, daß deine neue SIM deiner Rufnummer zugeordnet wird, aber die Einstellungen bleiben gleich. Vielmehr sollte da ein Reset gemacht werden, dann würde auch die Anrufer ID wirder funzen, es sind dann alle Netzsperren (samt Passwort - standardmässig bei bob: 1111) und Rufumleitungen weg.

Auch ich habe das Netzkennwort vor einiger Zeit 3x falsch eingegeben, dann musste ich die Hotline anrufen. Ich brauchte dazu mehr als 6 Minuten, um der Mitarbeiterin zu erklären, was das überhaupt ist, denn die verstand nur Bahnhof. Dann musste Sie nachfragen, dauerte ne halbe Stunde, bis ich den Rückruf bekam.

Meiner Meinung nach ist das bob Personal in solche Sachen inkompetent gehalten worden (Kostensparen?), da wäre man in solchen Sachen mit A1 besser dran - und von den Hotlinekosten auch billiger.
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Beitrag von Chello999 » 27.09.2010, 22:35

djrob15 hat geschrieben:*30# und #30# funktionieren nicht: Anfrage nicht durchgeführt
Auch ich habe die infos letze Woche im inet gefunden das dies nur der Betreiber machen kann und auch mein Telefon meinte "falscher code oder nicht zugelassen" doch dann meinte jemand hier im Forum ich solle es doch mal versuchen und als ich es nochmal probiert habe nachdem ich der Technik eine email geschrieben hatte wurde mir bei einen *30# auf einmal was anderes angezeigt.

Ich hoffe ja das die im Hintergrund was probieren und sich deshalb im Moment bei meinen Versuchen etwas geändert hat.

Denn wie oben schon geschrieben zeigt mir ja auch die Statusabfrage auch etwas anderes an als letze Woche.

Wenn alles nichts hilft bleit dann wohl wirklich nur der Weg auf eine andere Telefonnummer umzusteigen oder dein Weg mit der Portierung.

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Beitrag von Matula » 28.09.2010, 01:20

Matula hat geschrieben:Schreib über das Kontaktformular, dass Dir am xx.09. ein Rückruf eines Technikers zugesagt wurde und Du diesen noch nicht erhalten hast. Du ersuchest um Mitteilung, wann Du den Anruf erhalten wirst.
Was wäre, wenn Du das mal machst?

Denn nur ein Techniker kann Dir hier glaube ich helfen. Die "normale" Hotline ist mit solchen Details der Technik nicht so bewandert.

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Beitrag von djrob15 » 28.09.2010, 07:10

Ich würde im Kontaktformular an die Technik um einen Reset bitten auf Standard. Somit würde die ganze Konfiguration deiner Rufnummer zurückgesetzt wie bei einer neuen Nummer.
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Beitrag von Azby » 28.09.2010, 09:20

djrob15 hat geschrieben:Ich würde im Kontaktformular an die Technik um einen Reset bitten auf Standard. Somit würde die ganze Konfiguration deiner Rufnummer zurückgesetzt wie bei einer neuen Nummer.
Allerdings Reset auf die Standardeinstellungen für Telefonie, nicht für Breitband (da die SIM ja ursprünglich Breitband war).

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Beitrag von Chello999 » 29.09.2010, 13:03

Hallo, ich habe eure Tipps betreffend Reset befolgt und gestern eine email via webif an die Technik gesendet, Antwort ist bis nun keine gekommen aber vielleicht arbeiten sie ja drann.

Sonnst gibt es nicht viel neues zu berichten, ausser das es immer noch keine Rechnung gibt und bei den kosten überall 0.00€ angezeigt wird, meine Freiminuten aber weniger werden wenn ich telefoniere also scheint das zumindest mal zu stimmen. :)

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Beitrag von Azby » 29.09.2010, 15:49

Die Rechnung kann wie gesagt brauchen.
Meine ist auch noch nicht da...
Dass 0,00 steht, ist auch okay, wenn du nichts telefoniert hast, genauso wie das Wenigerwerden der Freieinheiten, wenn du telefonierst/SMS schreibst.
Ich denke, dass hier eh alles passen wird - scheinbar wurden nur die Freiminuten und die Gesprächsgebühren nicht gleichzeitig zurückgesetzt.

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