YESSS: I just say NOOOOO!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

cicero7
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von cicero7 » 02.12.2008, 00:22

brus hat geschrieben:Frage, wie erreicht man VoipStunt und wie bringt VS es fertig von A1 die Freischaltung zu erhalten?
Bis dahin muß ich, falls ich meine Voip Nummer zu Hause anrufen will, den Umweg über die DialNow oder VoipStunt Einwahlnummern nehmen, das funktioniert.
Zusammenschaltung ist in Österreich eigentlich eine ganz normale Sache, da müssen die Betreiber nur miteinander "reden", die IC Gebühren sind ja von der RTR vorgegeben.

Das mit der Sondertarifierung verstehe ich nicht ganz, 0720er sind definitiv NICHT sondertarifiert, da hat der Hotline Mitarbeiter was falsch verstanden.

Sondertarifiert sind zb.: 0820er und 0900 etc. wobei es auch hier für Sprachtelefonie KEINER separaten einrichtung der Nummern bei jedem Betreiber bedarf sondern nur bei einem, einzig SMS Dienste müssen bei jedem Betreiber eingerichtet werden.

@brus: Mail von mir folgt sobald ich was näheres weiß.
inter arma enim silent leges

brus
Moderator

Beitrag von brus » 02.12.2008, 08:25

cicero7 hat geschrieben: 1. Das mit der Sondertarifierung verstehe ich nicht ganz, 0720er sind definitiv NICHT sondertarifiert, da hat der Hotline Mitarbeiter was falsch verstanden.
2. da müssen die Betreiber nur miteinander "reden"
Zu 1: Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden. Zumindestens war es ein Ausdruck der im Prinzip ähnlich war und diese Ausnahmesituation beschrieb.
Zu 2: Das war der springende Punkt seiner Aussage.
Grüße
Gerhard

mik751
Foren-Mitglied

wer sich noch erinnern kann...

Beitrag von mik751 » 17.12.2008, 14:55

Bezugnehmend auf meinen zuvor geposteten Beitrag in diesem Topic:
Etwas mehr als 1 Monat, und schon ist die yesss!-4cent-Vertragsoption Realität geworden. Das ging ja richtig schnell :roll: ratzfatz quasi

yesss! bietet dennoch mit diesem Tarif einen Vorteil gegenüber bob: WEB-SMS um 4 cent (also nur nützen wenn die Gratis-Versendemöglichkeiten, z.B. über handyfun.telering.at erschöpft sind) :lol:
(Damit bietet yesss! ein Service, dass nicht mal die yesss!-Mami Orange bieten kann, den Orange hat rechtzeitig vor der Umbenennung die WEB-SMS-Versandmöglichkeit auf der Homepage im tiefsten Ozean versenkt).

Zurück zur "unkomplizierten" yesss!-Anmeldung:

Da ich wochenlang nach dem Faxen des Meldezettels nichts von yesss! gehört habe, habe ich im Kontomanager die ganze Anmeldung nochmals online wiederholt. Dann Abwarten der Bearbeitungsdauer und tagelang natürlich nichts.

Also nach vielen weiteren Tagen wieder mal bei yesss! angerufen, die Dame war wieder freundlich und meinte, mein Fax mit der Meldezettelkopie sei abgeschnitten und man hätte mir nochmals ein SMS geschickt. Das mit dem abgeschnittenen Fax könnte stimmen. Die SMS hat yesss! - wem auch immer geschickt - mir jedenfalls nicht. Aber wenn ich die Anmeldung eh wiederholt hätte, dann soll ich doch einfach noch einige Tage warten, denn Nachsehen geht ja bekanntlich nicht.

Und - Wunder geschehen - am gleichen Abend kam plötzlich ein SMS, dass mein Tarif auf die 4cent Vertragsoption umgestellt wurde.

Ich zieh' den Hut!

brus
Moderator

Re: wer sich noch erinnern kann...

Beitrag von brus » 17.12.2008, 15:54

mik751 hat geschrieben:yesss! bietet dennoch mit diesem Tarif einen Vorteil gegenüber bob: WEB-SMS um 4 cent !
Was soll das für ein Vorteil sein? Mit bob kann ich auch, wie mit yesss, vom Handy weltweit um 4 Cent SMS verschicken.
Grüße
Gerhard

steelman
Telekom-Freak

Re: wer sich noch erinnern kann...

Beitrag von steelman » 17.12.2008, 19:01

brus hat geschrieben:
mik751 hat geschrieben:yesss! bietet dennoch mit diesem Tarif einen Vorteil gegenüber bob: WEB-SMS um 4 cent !
Was soll das für ein Vorteil sein? Mit bob kann ich auch, wie mit yesss, vom Handy weltweit um 4 Cent SMS verschicken.
Na ja er meint halt, angenehmer sind die SMS halt doch , auf einer PC Tastatur zu tippen. Das ist dann doch ein Vorteil.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 17.12.2008, 21:00

Naja vorm PC sende ich SMS gratis und komfortabel, wieso sollte ich mich da über 4 Cent aus dem Web freuen???

djrob15

Beitrag von djrob15 » 17.12.2008, 21:42

Hat man ein Nokia, kann man mit PC-Suite auch SMS am PC schreiben und braucht kein WebSMS vom Betreiber.
Ausserdem kosten SMS bei bob weltweit 4 cent, bei yesss ist wesentlich teurer.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 17.12.2008, 22:04

djrob15 hat geschrieben:Ausserdem kosten SMS bei bob weltweit 4 cent, bei yesss ist wesentlich teurer.
Bei dem yesss Tarif mit 4 Cent kostet auch ein SMS weltweit nur 4 Cent.
Grüße
Gerhard

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 17.12.2008, 22:24

Ich gehöre nun nach über einem Monat Wartezeit und 4maligem Einreichen meiner Daten (3x per Fax, 1x per Brief) auch zu den "glücklichen" Yesss-4-Cent-Vetragskunden. :twisted: Es ging mir dabei aber eher darum, eine schöne Nummer nicht verfallen zu lassen.

cicero7

Beitrag von cicero7 » 17.12.2008, 22:34

Wolfgang hat geschrieben:Ich gehöre nun nach über einem Monat Wartezeit und 4maligem Einreichen meiner Daten (3x per Fax, 1x per Brief) auch zu den "glücklichen" Yesss-4-Cent-Vetragskunden. :twisted: Es ging mir dabei aber eher darum, eine schöne Nummer nicht verfallen zu lassen.
Da hättest auch schon dreimal zu bob portieren können.

Azby

Beitrag von Azby » 17.12.2008, 23:20

cicero7 hat geschrieben:Da hättest auch schon dreimal zu bob portieren können.
Aber wer will schon eine schöne Nummer dadurch hässlich machen, dass jeder Anrufer immer eine blöde Ansage vor dem Anruf kriegt?

Antworten