Red Bull bringt Mobilfunk

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 01.10.2008, 19:22

@Boy, jetzt hast du dich einige Tage echt zusammengerissen und "vernünftige" Posting verfasst, aber kaum kommt wieder ein "interessantes" Produkt - diesmal nicht einmal unter dem Namen A1 sondern RedBullMobile - fällst du schon wieder in deinen drei-Spam; die seitenfüllenden Images fehlen gerade noch --- mit Verlaub, das finde ich echt zum Kotzen! :x

Leider hast du in letzter Zeit zu sehr UMTS-Telefonie, Daten und DVB-H in den Himmel gelobt, als dass dir jetzt noch irgendwer deine Kritik bei RedBullMobile vonwegen UMTS-Telefonie oder Handyfernsehen noch ernst nimmt...
Übrigends, ich falle aus der - von klohn82 selbstdefinierten - Zielgruppe der 15-30jährigen heraus und finde es trotzdem attraktiv - somit kannst du dir in meinem Fall den ShowTimeXL lässig einrecksen.

Ich verstehe schon, dass es dir auf den Senkel geht, dass zum ersten Mal in der Mobil-Geschichte ein anderer Anbieter als drei in der "Multimedia-Liga" zu vernünftigen Preisen mitmischt, aber finde dich einfach damit ab, dass eine weltweit erfolgreiche Marke wie RedBull zwei Nummern größer ist als das lächerliche drei-gegackere... Apropos, was sponsort denn drei???

Ach übrigends, ich habe vor über 2 Jahren bei A1 ein gesperrtes K800i-UMTS-Telefon um € 79,- gekauft und diesen Monat gratis bei A1 entsperren lassen. Jedoch habe ich vor 1 Jahr ein entsperrtes "no-frills" K510i um € 100,- gekauft, weil das neumoderne Klumpert ständig defekt war... Also jetzt kennst du einen A1-Kunden, der seit 2 Jahren ein UMTS-Telefon hat.

Also bremst dich jetzt wieder einmal schön ein, wenn du nichts außer "drei" zu sagen - es nervt nur mehr ungemein!
Und bevor ich es vergessen: Hab ich schon erwähnt, dass die ewigen drei-Postings nerven?

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.10.2008, 19:35

ray81 hat geschrieben:Die Leute bei den Handypreisen, die Daily Variante betreffend, derart zu vera....en, ist echt unglaublich
Das ist echt interessant! Sind die Handys echt gesperrt!?!
Aber für mich sind Betreiber-Handys sowieso veraltet und Steinzeit-Denken - der moderne Mensch entscheidet selber. :wink:

Und mir kommt es auch so vor, als würde hier RedBull aus der Marketing-Kasse die Mobilkom stützen, denn so ein Tarif mit diesem "Inhalt" wäre der Mobilkom eine Nummer zu groß --- wiegesagt, selbst iPhone-Tarife sind kaum mehr günstiger!

Ich finde es echt witzig, was RedBull da aufgezogen hat. Und besonders die Daily-Option hat es mir angetan, das ist eine absolute Novität in Ö!
Und um den Patriotismus der österr. Qualitätsarbeit nicht zu kurz kommen zu lassen: Da hat eine österr. Marketing-Genie mit einem österr. Betreiber ein Joint-Venture aufgezogen, das zum Erfolg verurteilt ist. :D Was soll ich da noch mit chinesischen, zweite-Klasse Produkten. :wink:

Grüße
Stefan

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 01.10.2008, 19:43

Ich finde auf der Website nichts von einer Sim-Sperre...

Aber:
Die Geräte kostet mit dem Monatstarif billiger. Ich selbst glaube, es ist mit A1 gesperrt :roll:

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 01.10.2008, 19:51

Eine andere Vermutung:
Alle Handies sind nicht gesperrt.

Der Preis ergibt sich, wie lange man sich bindet, da bei Monthly eine 24 Monatsverbindung hat.
Warum ich so vermute, ist, dass ich bei den Entgelten kein Posten für Entsperrung gefunden habe. Ist das nicht vom Gesetz aus vorgeschriebenen (für die jeweils beim Provider angebotenen Geräte)?

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 01.10.2008, 19:57

Du musst für das entsperren bei uns immer was Zahlen.

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 01.10.2008, 20:04

Boy2006 hat geschrieben:Du musst für das entsperren bei uns immer was Zahlen.
Das war klar. Deswegen sage ich ja, dass dieser Posten bei RB-M fehlt. Bei allen anderen Providern finde man ja irgendwas, auch wenn die Preise sehr nah bei den Göttern sind.

Wenn aber alle entsperrt sind, dann gibt es nichts zu entsperren und man braucht das nicht bei Entgeltbestimmungen extra angeben.

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 01.10.2008, 20:10

Es werden auf der Seite auch viele Links zu A1 gesetzt vielleicht gillt auch da der A1 satz ?

EvilEd
Foren-Mitglied

Beitrag von EvilEd » 02.10.2008, 14:15

Frage, aber es wird ja dauernd über eine Zusammenarbeit mit A1 bzw mobilkom gesprochen und jetzt wollt ich mal fragen: wurden da nur die features in zusammenarbeit entwickelt oder nutzt red bull auch das A1 netz?
Kann mir das jemand beantworten?
ois is drinna

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 02.10.2008, 14:19

Hi
Da es sssseehhhrrr viele Links zu A1 gibt im gegensatz zu Bob ist es eine Pseudomarke.
Du kannst es auch nur direkt bei A1 Anmelden und nicht bei einen A1 Partner. :evil:

cicero7

Beitrag von cicero7 » 02.10.2008, 17:03

Nachdem die ersten schon "kreative Verwendungsideen" für den Daily gepostet haben. Zum Thema ob man damit 6back loaden kann, ist folgendes in den Redbull FAQ zu finden:

http://www.redbullmobile.at/service/faq ... doptionen/

Zitat:
Ist es fair, wenn ich primär SixBack-Loading mache?
Nein, auf keinen Fall! Die Red Bull MOBILE Tarife sind für Kunden entwickelt worden, die mit Ihren Freunden, Bekannten, Verwandten und Geschäftspartnern kommunizieren bzw. unsere Multimedia und Datendienste nutzen wollen. Eine primäre Nutzung der Red Bull MOBILE SIM-Karte bzw. der Red Bull MOBILE Tarife zur Generierung von SixBack-Guthaben entspricht keiner natürlichen Nutzung sondern erfüllt den Tatbestand der missbräuchlichen Verwendung nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingung. Wir würden uns gezwungen sehen den Anschluss zu sperren und den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Bei Verdacht einer Verwendung des Anschlusses in betrügerischer Absicht müssten wir außerdem Strafanzeige erstatten.
Warum beziehen wir hierzu so klar Position? - Wir bieten attraktive, innovative und kostengünstige Tarife für Kunden die unsere Angebote in normaler
Absicht nutzen. SixBack-Loader gefährden den Fortbestand dieser attraktiven Tarife für alle Red Bull MOBILE Kunden.
EDIT (JXJ):
Der Link hat nicht richtig funktioniert und ich habe es ergänzt.
inter arma enim silent leges

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 02.10.2008, 17:12

Wie können sie (ohne das Gespräch abzuhören) Festellen ob ich 59min mit einer Freundin Telefoniere oder einfach nur "auflade" ?

ichbinich111
Foren-Bewohner

Beitrag von ichbinich111 » 02.10.2008, 17:23

cicero7 hat geschrieben:Nachdem die ersten schon "kreative Verwendungsideen" für den Daily gepostet haben. Zum Thema ob man damit 6back loaden kann, ist folgendes in den Redbull FAQ zu finden:

http://www.redbullmobile.at/service/...ifeundoptionen
Also DAS ist vielleicht ein netter Abschreckungsversuch, aber mehr schon nicht.
Das geht bei Gericht nie durch (ad strafrechtlich usw.)
Das einzige, was sie machen können, sie können dich kündigen.

Azby

Beitrag von Azby » 02.10.2008, 22:01

ichbinich111 hat geschrieben:Also DAS ist vielleicht ein netter Abschreckungsversuch, aber mehr schon nicht.
Seh ich auch so. Aber es ist schon richtig, solche Leute abzuschrecken. "Fair" ist es ja wirklich nicht. Und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, warum ich als "normaler" Kunde solche Leute mitzahlen muss. Da könnte ich wahrscheinlich ein paar Cent im Monat weniger zahlen...

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 02.10.2008, 22:33

Sehe es auch als eine Abschreckung, da es ja nichts Verbotenes (vom Gesetz aus) ist. Andererseits kann man es nicht ausschließen, dass einer wirklich viel zu Drei telefoniert.

Ist ein Provider eigentlich derzeit erlaubt, die Gesprächsdaten ohne Verdacht zu speichern....

Boy2006

Beitrag von Boy2006 » 02.10.2008, 22:43

Das nennt sich Einzelverbindungsnachweis.

Antworten