3 wird bei 4zu0 als Wahlnetz ausgeschlossen!

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 22.11.2006, 14:44

Hallo!
weis,jemand,genau,mit welchem Sticktag,one für bestehende Vertragskunden,3 ausgeschlossen hat,und einen Neztwechsel verbietet,in Fremdnetz?
wohlgemerkt alte Verträge!
ich habe vor einer Woche per Mail um umstieg gebeten,damals hies es zumidest für Bestandskunden,das ein Wechsel noch möglich sei!

Auf das Sonderkündungsrecht angesprochen,hies es nach etwas warten,man habe keines,da,sich One,im Moment in einer Sondersituation befände,die es noch nie gegeben hat,und sie nicht einsehen,warum sie die Gespräche,von 3 bezhahlen sollen,erst wenn 3 den Tarif zurückzieht,könne man sich wieder ummelden!
so der Stand für den Moment!

md

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.11.2006, 18:38

Mr.Dailer hat geschrieben:da,sich One,im Moment in einer Sondersituation befände,die es noch nie gegeben hat
:lol: :lol: Darum heißt es ja Sonderkündigungsrecht, da es sich für alle Beteiligten um Sondersituationen handelt.
Daneben hat der Gruppenleiter vom Hotline-Mitarbeiter wohl vergessen, dass auch die Gespräche zur alten Tele2-Wertkarte finanziert wird - Aber bei "solchen noch nie dagewesenen Sondersituationen" lässt halt auch ab und zu mal die Erinnerung aus... :mrgreen:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.11.2006, 19:00

Nun,denn,nur,weil One,meint,sich in einer Sondersituation zu befinden,heist das nciht automatisch,das man dann kein Sonderkündigungsrecht,bei den alten Verträgen hat,da sie ja den Wechseln verweigern!
was aber weder Zeitlich,in irgendeiner Form,den Kunde;übermittel bzw kundgetan wurde!
über eine Änderung der Agbs,bzw einzelnen Klauseln,muß jeder Kunde,informiert werden!
dann meinte man noch an der Hotline,es ist egal,das sie den wechsel vor 8 Tagen beantragt haben,es gelte,der Tag,an dem One den Fall bearbeitet hat!,dies ist unrichtig,den bei der Post,heist es auch,es gilt das Datum,das Poststempels!

amüsant,ist die Aussage,wir werden den Tarif so lange sperren,bis 3 den Tarif einstellt :D
wahrscheinlich bis zum St,nimmerleinstag also!

anderst ausgedrückt,wenn der Regluator nicht handelt,oder sagen wir,das Kartellamt,die Quersubentionierung stoppt,und sich One,jetz selbst als Nationale Melkkuh abstempelt,wird,das ganze wohl,in der bisherigen Kosten Kalkulation ,bekommen rote Köpfe,im weit entfernten Wien...

finde das ganze nur intersannt,wie stillschweigend das Abläuft,ohne direkte Information dem Kundengegenüber,und genau das ist es,was daran nicht okay ist!
stellt euch mal,das auf andere Zweige der Industrie vor,heute,schenken wir euch die Autobahn Vingiette,wenn ihr,absofort nicht mehr mit dem Zug fährt,das kann,und wird nicht funktioieren,da es dafür keine Handhabe gibt,selbst der Slogan Änderungen Vorbehalten,heist nicht automatisch,das der Kunde nicht informiert werden muß,und willkürlich,vor einem zuvor ,versprochnen,Service ausgesperrt wird !

Stefan

Beitrag von Stefan » 22.11.2006, 19:55

@Mr. Dialer, es ist sonnenklar: Sonderkündigungsrecht besteht!
Egal ob sie jetzt sagen, dass es "zeitweilig ausgesetzt", "vorübergehend gesperrt" wird oder eine "unvorhergesehene Marktsituation" ist, kann dem Kunden mit Verlaub schnurz egal sein.

Ich wiederhole: Interessant, dass one die Vorgehensweise mit der "2c Gutschrift beim angerufen werden" bei Tele2 kennt, aber bei 3 jetzt wie ein Postkastl schaut und so tut, als hätte es das noch nie im Leben gegeben.

Also liebe O.N.E.-Geheimagenten, sperrt doch endlich auch mal Tele2 als Wunschnetz, oder müssen wir erst einen neuen Thread dafür eröffnen!? :lol: Ich glaub, ich werd schnell einmal einen SIM-only Vertrag bei one nehmen und meinem Neffen zum Geburtstag auf seine alte Tele2-Wertkarte € 100,- schenken. :mrgreen:

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.11.2006, 20:18

Eben ,das meinte ich auch,wollte nur noch zur Bestätigung deine Meinung anhören:D

man wird,also wissentlich getäuscht.nach dem mir bei One,aber viel am Herzen liegt,werde ich trotzdem nicht aufs Sonderkündigungsrecht Pocken,wäre mir das selbe ,bei den Vertretetrn,des Maghenta farbenen Farbtons pasiert,würde ich das nicht auf mir sitzen lassen!

nun den,zu Tele 2,die Spraxhqualität ist aus wlechem Grund auch immer von One zu Tele2 nicht allzutoll,klingt ähnlich komprmiert wie bei Telering,unterliegt starken Schwankungen!
beachte,das Tele 2 Karte nicht gleich Tele 2 Karte ist,und es beim Neuen Champon Tarif,die 2 Cent gutschrift nicht mehr gibt,weiters auch nicht bei den alten 0699/ vorwahlen die Tele 2 ganz zu anfang hatte!
nur bei den guten alten Karten,dies nicht mehr gibt,die ich aber noch habe,und damit alle ausgestattet habe,die ich kenne,gibt es 2 Cent Gutschrift pro Minute,da kommen jezt munter SMS,steigen sie jjezt kosten los auf Champion um,ha,das ich nicht lache,kein Wort,davon das ich dann die 2 cent nicht mehr bekomme,man bekommt,das guthaben,auch nicht sofort wie bei 3,sondern erst NACHDEM man mit mindesten 20€ aufgeladen hat!

MD

Telekomunikationsabteilung West:)

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 22.11.2006, 20:28

,warum,One,Angst,hat und sich fürchtet,wie ein Schlußhund,dürfte wohl bekannt sein!
man könnte ja ,durch Zufall,oder eben auch nicht,vergessen,das Telefon aufzulegen,Zwangstrennung gibts dann nämlich keine;Wenn nicht gerade der Akku Schlapp macht,oder der Blitz in den Sendermasten schlägt,und mit 6€ Pro Stunde,dürfte sich da doch einiges zusmmen rappeln!

der Marketing Stratege,der das bei 3 Ausgeheckt hat,wird One Wohl auf Ewig,kein Denkmahl setzen!
den sowas,läst sich mit den Besten Managern,in keiner Kostenkalkulation,einscätzen da der Faktor Kunde,diesbezüglich nicht einshätzbar ist !
finde das ganze nur Amüsant,da das ganze,sicher weltweit einmalig ist,und alle anderen Staaten,neidisch,jetz auf das kleine Österreich blicken,warum sich die global Player,nicht ein größeres Land,für solche Spässe ausgedacht haben,steht auf dem Papier,die Geltenden Telekomuniklations Gesetze,decken das zumidest im >Moment ncht ab,da niemand,es einem in einer freien Mariktwirtschaft verbieten kann,dem Kunden was zu schenken!
anderst ausgedrückt,hätte One,damit rechnen müssen,und das mit seinen Managern,durch diskutieren müssen,oder sollen wir sagen exerzieren?
bei A1/Tmobile,haben wir ja eine Begrenzung von Respektive 1000/1100 Minuten,macht aber,immer noch,bei 19€ Monats Gebühr,eine Prepaid GUtschrift um 100€ !

in der Masse,wird das One,zu schaffen machen bei 150000 Verträgen,man schweigt sich überigens darüber aus wieviel 3 als Wunschnezt haben!,sowas deckt die öffentliche Stastik nicht ab,und wird solange ,unter den Tisch gekehrt,bis die Kartellbehörde,falls es sowas bei uns überhaupt gibt,mit der Xeon Taschen Lampe beginnt,in den Dunklen Ecken,von ´möglichen Mitwissern,die das im Vornhinein geplant haben,um die "Marktverhältnisse" wieder mal etwas zu verschieben,herum zu leuchten!

sollte der Strom Ausgehen,spenden wir hier doch freiwillig,am Board,ein paar Satz,Duracell Baterien!

so wie,das im Moment auf mich wirkt,ist da mehr gelaufen,und es kommt noch viel mehr,wie wir im Moment vermuten,irgendwer spielt da die falsche Geige ,da bin ich meht jezt schon sicher,wer das unter umständen sien könnte,kann sich jeder selbst ausmalen!

jxj
Moderator

Beitrag von jxj » 23.11.2006, 00:36

ONE will meiner Meinung nach auch endlich verkauft werden (aus Sicht von EON). Deswegen alles unterbinden, was den Preis drückt. In Sommer ist mit FT und Co nichts geworden.

Habe heute gelesen, dass KPN einen neuen Versuch startet, weiters noch 2 Firmen (Neben Telefonica noch ein ägyptischer). Schaue mal, was wieder rauskommt.

alexm
Foren-Mitglied

meine Meinung zu one

Beitrag von alexm » 23.11.2006, 07:28

Ich glaube, One muss seine Fremdnetze mit 1000 min einschränken. Besser natürlich 1500 min, um von der Konkurrenz abzuheben. Stellen sie sich vor, wenn der zukünftiger Käufer sieht, dass der zufriedener 4zu0 Kunde 3000 bis 5000 min gratis telefonieren kann. ZB bei Teleding 10,8 Cent * 4000 = 436,00 Euro bei 19 Grundgebühr.
Die sollen ihre AGB ändern und wer das nicht akzeptiert, kann kündigen. Aber mit diesem Tarif macht one niemandem gut, vielleicht nur der Konkurrenz, die wirklich dabei gut abcasht.

bullbaer
Foren-Bewohner
Beitrag von bullbaer » 23.11.2006, 10:18

Für heavy 4:0 User wäre eine nachträglcihe Beschränkung nicht gut! Aber es dürfte kein Problem sein wenn ein neuer Betreiber das nichtfür gut findet, dann gibt es halt kein 4:0 mehr, sondern einen neuen Tarif mit Umstiegszuckerl oder was auch immer. Bin gespannt was da komen wird, bzw wer da kommen wird und one kaufen wird. Der macht sicher ein gute Gschäft. Hätt ich genug Geld ich würd die kaufen.

---------------------
www.fotopuzzle.at

sicklikejosef
Einmal-Poster

Dass One sich nicht ausnützen lassen will, ist doch verständ

Beitrag von sicklikejosef » 23.11.2006, 11:54

Das 4:0 Paket ist doch ohnehin das günstige Paket mit der besten Leistung am Markt. Da 3 auf diesem kaum eine Rolle spielt, ist es ohnehin kaum von Bedeutung, ob es dabei ist oder nicht. yesss! hatte schon nach 1 jahr mehr kunden als 3 nach drei. Die meisten, die sich da jetzt aufregen, sind wie kleine Kinder, die zur Schokoladentorte auch noch den kleinen Marzipanhasen aufessen wollen. Im Sinne einer guten Marktentwicklung können die kleinen Kinder für diesmal auf den Marzipanhasen verzichten. Auch wenn’s schwer fällt, aber die Schokotorte 4:0 ist genug.

--------------------------------
www.fotopuzzle.at[/quote]

Stefan

Re: Dass One sich nicht ausnützen lassen will, ist doch vers

Beitrag von Stefan » 23.11.2006, 20:41

sicklikejosef hat geschrieben:Im Sinne einer guten Marktentwicklung können die kleinen Kinder für diesmal auf den Marzipanhasen verzichten. Auch wenn’s schwer fällt, aber die Schokotorte 4:0 ist genug.
:lol: Also wenn one nur annähernd ein ähnliches Verständnis von Marktwirtschaft hat, wundert es mich nicht, dass sie in die selbst verschuldete Bredouille gekommen sind!

Grüße
Stefan

sicklikejosef
Einmal-Poster

Beitrag von sicklikejosef » 23.11.2006, 20:50

Stefan hat geschrieben:
sicklikejosef hat geschrieben:Im Sinne einer guten Marktentwicklung können die kleinen Kinder für diesmal auf den Marzipanhasen verzichten. Auch wenn’s schwer fällt, aber die Schokotorte 4:0 ist genug.
:lol: Also wenn one nur annähernd ein ähnliches Verständnis von Marktwirtschaft hat, wundert es mich nicht, dass sie in die selbst verschuldete Bredouille gekommen sind!

Grüße
Stefan
Was genau kann one dafür, dass man bei einem Anruf in das Netz von 3 Geld bekommt? Sollen das alle so machen?
Vielleicht ist das ja zu hoch für dich, aber wenn wir mobil telefonieren wolen, mit guten Preisen und interessanter Technologie müssen die Anbieter auch was dafür bekommen. 3 wird aber mit diesem Paket von Leuten finanziert, die ein andres Produkt gewählt haben, also keine Leistung von 3 in Anspruch nehmen.

Also noch mal: Woran ist One schuld, wenn niemand mit 3 telefoniert, aber jeder dafür bezahlen soll?

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.11.2006, 21:10

sicklikejosef hat geschrieben:Vielleicht ist das ja zu hoch für dich
Ja, ist es, deshalb erklär mir bitte, wieso man bei Anrufen in das Netz von Tele2 Geld bekommt und das schon seit 2 Jahren :?:

Ach ja, und bitte erklär mir auch noch, wieso alle Anbieter außer one ihre Freiminuten auf 650, 1.000 oder 1.100 min limitieren. :?:

Danke im Voraus!
Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 23.11.2006, 21:32

:also zum Schokoladentorten Prinzip kann ich nur sagen,One,hat selbst,Werbung gemacht damit,Schluß mit Wenig,her mit Mehr,also ,wollen wir sie auch beim Wort nehmen :)
Warum auf 1100 Minuten limitiert ist,wird sicher,vom Durschnittsnutzer verhalten des jeweils einzelnen,errechnet worden sein!
man weis zwar.das One 4:0 150000 Kunden,binnen 4 Monaten bekommen hat,die anderen Anbieter,schweigen sich,darüber aus,zumidest bis jetz,da sie garantiert nicht soviel haben,weil sie auch ,erst etwas später,mit einem anders verlagerten Produkt auf dem Markt gekommen sins,und würde jeder sagen wir im Schnitt 1500 bis 2000 Minuten,telefonieren,5000 ist doch etwas hochgegriffen,erwirtschafet sich,der Gewinn,nur noch,durch die überwiegende Masse,der Wenigtelefonierer,die sogar unter 300 Minuten liegen,und damit mit Yesss billiger kämen,dieser Teil,wird im Moment noch bei 150000 Kunden überwiegen!

sonst,wäre die Kusten Nutzen Rechnung,auch noch aufgegangen!

so,und ich gehe ,mir jetz eine Schokoladen Hasen holen,aus weisem Guß,und Marzipan mag ich nicht,deshalb überlasse ich das meinen Vorredner!
Mahlzeit:)

ich finde 4:0 im Moment auch noch am Atraktivsten,es ist ,einfach das bessere Gefühlt zu wissen ich bezahle nix,als,in der Mitte des Monats zu kontrolieren,habe ich vielleicht die 1000 Minuten schon erreicht,...
man kann ja wohl nicht einstellen,das man eine Warnsms bekommt oder dergleichen!

3 mag zwar in 2 Jahren,weniger Kunden wie alle zusammen bekommen habe,Hutchison 3G,ist aber ,einer der reichsten Telekomkonzerne weltweit,der Österreichische Markt,wird quasi,als Mitbringsel,einfach so mit genommen,da man überall präsent sein muß,selbst wenn sie bei uns Verlust fahren,sind die Gewinnmargen,in anderen Ländern,dermaßen hochl,das das in der Endbilanzrechnung,eines Jahres,gar nicht mehr Auffällt,es sind,vielleicht ein paar Millionen mehr,oder was auch immer!
was bei Milliarden Einnahmen nicht mehr auffällt!
das die Quersubentionierung,mit den 10 Cent pro Minute seinen,Vorläufigen Höhepunkt erreicht hat,war zwar in dieser Form,für niemanden vorauszusehen,ist aber dennoch,ein sehr sehr kluger,marketingstrategischer Schachzug,für den es bisher,keine gesetzliche Handhabe dagegegen gibt!
solange,niemanden irgendwem,Veruntreuung von Geldern,Schmiergelder,oder Geldwäsche nachweisen kann,aber ich möchte es mal nicht verschreien,vielleicht,erleben wir das auch noch!
bevor,der Pleite Vogel,über allen schwebt,in vielleich nicht allzufernen Zukunft,und Hohe Preise,den Markt diktieren,so wie es zu Anfangszeiten der Fall war!

Tel.
Telekom-Freak

Beitrag von Tel. » 23.11.2006, 21:42

sicklikejosef hat geschrieben: Vielleicht ist das ja zu hoch für dich, aber wenn wir mobil telefonieren wolen,
hallo sicklikejosef,

deine höhere Intelligenz käme durch Beachtung der Rechtschreibung noch viel besser zur Geltung, aber vielleicht woltest ja nur Bescheiden sein :wink:

Grüße

Antworten