Neue A1 Tarife A1 Zero

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Cheinzle » 01.10.2006, 08:21

klio hat geschrieben:ich habe vom a1 zero 4 tarif gesprochen - für neukunden. du meinst wahrscheinlich den spezialtarif, den bestehende a1 kunden erhalten, wenn sie drohen zu one zu wechseln? mal schauen, wieviel ein wahlmobilnetzwechsel beim zero 4 tarif kostet.
Nee, eben nicht! Ein Wechsel des Wahlnetzes bei Zero 4 kostet 49 Euro, also ein echtes "Schnäppchen".
nun bin ich mal gespannt, wann a1 den tarif offiziell verlautbart, damit man auch das kleingedruckte mal genau studieren kann...
Morgen.
was mich brennend interessieren würde: kommt von one oder t-mobile oder tele.ring vor weihnachten noch einmal ein neuer "kampftarif"??? und wenn ja: wann???
T-Mobile soll anscheinend im Oktober nochmal was bringen. Was genau: Keine Ahnung. Soll der ultimative Kampftarif sein.

Unbeschadet dessen finde ich die Innovationskraft von A1 momentan leider bescheiden: Einfach die bestehenden T-Mobile-Tarife 1:1 zu kopieren, sogar die 10. Geburtstags - Aktion und das als eigenes neues Tarifsystem zu verkaufen: Da war A1 aber auch schon mal innovativer. Ich bin schon auf die Marketing-Schiene gespannt...

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 01.10.2006, 08:52

ich verstehe nicht das alle nur immer auf a1 geiern weil a1 ist nur teuer 49euro für das wahlnetz was ist dann das nächste ? tarifwechsel 300euro ? und der service bei den anderen mobilfunkbedreiber ist auch nicht schlechter

lg 0699boy
T-mobile einfach näher

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 01.10.2006, 11:57

weit davon, A1 in schutz zu nehmen, möchte ich doch der gerechtigkeit halber anmerken, dass der service von A1 höchstes lob verdient.
da stehen andere betreiber weit hintennach...

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 01.10.2006, 12:29

Das kann ich Dir sagen: Was mich persönlich betrifft, gibt's für die Gesprächsqualität nur A1. Das funktioniert auch noch im Keller, bei One ist schon im Wohnzimmer Feierabend.

One nennt das hochoffiziell "suboptimale Indoorabdeckung in Ihrem Wohnbereich". Is ein Scherz, oder?

Der zusätzliche Masten ist seit Mitte 2000 projektiert, sonst ist nie etwas draus geworden. Und da ist keine lustige Bürgerinitiative oder ne Mastensteuer oder sonst was dran schuld - er wird einfach nicht gebaut. Scheint sich einfach nicht zu lohnen, den Ortsteil einer Gemeinde mit 12.000 Einwohnern mitten in der Ebene Vorarlbergs abzudecken.

Der A1-Masten in dieser Gegend war vor einem Jahr auch mal defekt. Anruf bei der Hotline, am nächsten Tag um 9 Uhr standen zwei Leuts vor meiner Tür, zwecks Messung. Ne halbe Stunde später hingen die Leuts am Masten am flicken.

Deswegen A1.

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 01.10.2006, 19:50

sicher mag das mit dem netz stimmen aber a1 hat auch einige jahre vorsprung was das betrieft und das müsst ihr zu geben sie sind einfach teuer ? lg 0699boy
T-mobile einfach näher

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 01.10.2006, 20:01

nun, dass one bei dir nicht gut geht, ist natürlich ein jammer. in meiner gegend funktionierts aba klaglos (keller hab ich noch nicht versucht)...
daher one. ;)

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 01.10.2006, 20:48

ich habe seit 6 jahren nur one und hatte nie probleme vieleicht mal kleine sachen aber echt zufrieden und ich telefoniere echt viel und komme auch in österreich viel herum ich hatte auch noch ein a1 handy über die fa. aber da hatte ich immer probleme die händys egal welches gingen nie länger als einen monat die sprachqualität war auch nicht die beste und die rechnung war auch der hammer von meinen freunden haben auch ein paar a1 und was die mir erzählen sind sie auch nicht gerade über zufrieden mit a1 lg 0699boy
T-mobile einfach näher

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 01.10.2006, 21:40

klio hat geschrieben: was mich brennend interessieren würde: kommt von one oder t-mobile oder tele.ring vor weihnachten noch einmal ein neuer "kampftarif"??? und wenn ja: wann???

mfg
One bringt einen neuen Tarif? Sicher .....:

8 zu 12 :!: Telefonier dich Reich, Schluss mit lausigen Zinsen :!:

in 8 Netze mit 12 Cent Gutschrift aufs Bankkonto / Minute telefonieren.

Netze: ONE, A1, T-Mobile, Telering, DREI, Yesss, Bob, Schwarzfunk (Diskonttochter von Telering)

*SCNR* , wieso sollten sie den 4 zu 0 ablösen, (der ist ja erst vor 4 Tagen bis zum 31.12.2006 verlängert worden), der verkauft sich wie die warmen Semmeln.......

mfg stefan

klio

Beitrag von klio » 02.10.2006, 08:13

europayer hat geschrieben:
One bringt einen neuen Tarif? Sicher .....:

8 zu 12 :!: Telefonier dich Reich, Schluss mit lausigen Zinsen :!:

in 8 Netze mit 12 Cent Gutschrift aufs Bankkonto / Minute telefonieren.

Netze: ONE, A1, T-Mobile, Telering, DREI, Yesss, Bob, Schwarzfunk (Diskonttochter von Telering)

*SCNR*
wenns dir gut tut... :wink:
wieso sollten sie den 4 zu 0 ablösen, (der ist ja erst vor 4 Tagen bis zum 31.12.2006 verlängert worden), der verkauft sich wie die warmen Semmeln.......

mfg stefan
hmmm... weil one evtl. ein innovatives unternehmen ist, dass sich sehr wohl eine zeit nach 4:0 vorstellen kann u. daher vielleicht schon an neuen konzepten arbeitet? 4:0, und dann kommt absolut nix mehr - so wird one wohl nicht agieren...

hmmm... weil auch ein 4:0 tarif noch verbesserungsfähig ist? 19 cent für sms sind wahrlich kein kampftarif. da ist one gleich rückständig wie alle anderen netzbetreiber.

hmmm... weil evtl. die anderen netzbetreiber auch nicht schlafen u. evtl. gerade vor weihnachten noch neue attraktive tarife auf den markt werfen?

der a1 zero 4 tarif ist nämlich aus MEINER sicht sehr wohl attraktiv. leider sind es halt wie immer bei a1 die nebenumstände welche das positive (den "nackten" tarif) erheblich relativieren (handypreise, € 49 für wahlmobilnetzwechsel etc.)
daher habe ich ja auch noch hoffnung, dass evtl. die anderen netzbetreiber noch was attraktives bringen - ohne "nebenumstände".
es wurde ja schon gelegentlich angedeutet, dass t-mobile noch etwas neues bringen soll. kannst du darüber vielleicht schon etwas sagen? auch tele.ring würde mich interessieren.

mfg

miko

Beitrag von miko » 02.10.2006, 09:17

Also so hat mich A1 noch nie enttäuscht ! Solche Tarife sind ja der pure Wahnsinn !
Vorallem die Wechselgebühr von 49.- und die 24-Monate Verlängerung, und dass man 24 Monate keinen Tarifwechsel machen kann, ist ja wirklich der Hammer !!

A1 - Was soll das ? Habt Ihr das notwendig ?

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 02.10.2006, 10:36

gute frage, miko.
eines weiß ich aber mit sicherheit: ICH habe A1 nicht notwendig! :lol:

0699boy
Foren-Mitglied

Beitrag von 0699boy » 02.10.2006, 19:46

hallo europayer frage woher hast du die info über den neuen tarif und wann wird er kommen ?

lg 0699boy
T-mobile einfach näher

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 02.10.2006, 23:12

:arrow: Telering fährt mit dem Ätsch ins Hauptjahresgeschäft.

:arrow: ONE fährt den Tarif solange wie sie es für wirtschaftlich vertretbar halten (derzeit bis 31.12.2006)

:arrow: A1 hat wieder mal die Besten Angebote des Jahres. (Achtung Ironie :lol: )

:arrow: DREI hat seit dem 28.09. 2006 die Wahlmobilnetz-OPTION, da hier aber fast keine DREI User sind, ist dies zu vernachlässigen. 1 Cent in ein Netz für 7 € / Monat. Achtung, für alle die doch dorthinwollen, abwarten, es kommen jetzt mehrere neue Endgeräte, d.h.: die "älteren" Geräte werden billiger......

:arrow: Na Super, wir haben noch nicht genug davon. :wink:

mfg stefan

Nachteule

Beitrag von Nachteule » 02.10.2006, 23:30

immer wenn stefans postings kommen, fühle ich mich an die "Fraggles" erinnert... da gabs die "allwissende Müllhalde", zu der alle um Rat gingen.

diese anspielung ist durchaus respektvoll gemeint. :P

europayer
Foren-Bewohner

Beitrag von europayer » 02.10.2006, 23:49

@Nachteule: Danke, ich habs auch so aufgefasst.

Nochmal zu A1: Ach ja, falls es jemanden hier gibt der mit dem verrückten Gedanken spielt A1 80 € / Monat zu überweisen, d.h.: den Zero 5 anzumelden.

Als Neukunde ist 2 x Zero 4 fast besser, den beim Zero 5 sind die 0 Cent Gespräche in alle Mobilnetze mit 1100 Minuten limitiert und nicht unlimitiert :!: (manche behaupten ja in jedes Mobilnetz 1100 Minuten/Monat, das stimmt nicht)

mfg stefan

Antworten