vectone mobile
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Allerdings halt nur, wenn es auch funktioniert. Um 0 Cent/min nicht telefonieren bieten nämlich alle Anbieter.brus hat geschrieben:Nein.Boy2006 hat geschrieben:Kennst du sonst einen Österreichischen Anbieter wo du eine Österreichische Nummer bekommst wo du keine Romingkosten hast ?
Deswegen ist diese Vectone so interessant.
Bis jetzt wurden alle Roamingversuche ohne Guthaben durchgeführt.Azby hat geschrieben:Allerdings halt nur, wenn es auch funktioniert. Um 0 Cent/min nicht telefonieren bieten nämlich alle Anbieter.
Nächste Woche fahre ich nach Kroatien und werde Slovenien und Kroatien mit Guthaben testen. Vielleicht gelingt mir auch ein Abstecher nach Italien.
Bei Mißlingen werfe ich mit bestem Gewissen, nach Verbrauch des Guthabens in AT (leider für mich teurer als mit bob) diese Karte weg.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das ist mir auch schon aufgefallen und das ist auch meine letzte Hoffnung, dass es eben nur mit aufgeladenem Guthaben geht. Entweder sie verlangen eine erstmalige Aufladung, damit Roaming wirklich funktioniert, oder es werden die 10 Cent Einmalgebühr auch bei passiven Gesprächen eingehoben, was bei längeren Gesprächen trotzdem interessant sein kann - oder es geht einfach wirklich nicht und der Anbieter ist zum Vergessen. Aber bevor ich ihn voll abschreibe, erwarte ich voll Spannung deinen Bericht über den Roamingversuch mit Guthaben.brus hat geschrieben:Bis jetzt wurden alle Roamingversuche ohne Guthaben durchgeführt.
Weil ich neugierig bin habe ich meinen Versuch, den ich irgendwann hier schon gepostet hatte, wiederholt.
Mit Vectone habe ich meine klax Nummer angerufen und wieder ein ähnliches Ergebnis (Werte ohne Einmalgebühr) erhalten.
Für 1 Minute 0 Cent (statt 5 Cent)
Für 2 Minuten 3 Cent (statt 10 Cent)
Für 3 Minuten 11 Cent (statt 15 Cent)
Interessant ist, meine von Orange über yesss zu bob portierte Nummer war, aus der Sicht von Vectone, nicht erreichbar, die Nummer sei nicht vergeben.
Meine normale bob Nummer ließ sich wählen, auch die von T-Mobile zu Orange portierte Nummer meiner Frau.
Mit Vectone habe ich meine klax Nummer angerufen und wieder ein ähnliches Ergebnis (Werte ohne Einmalgebühr) erhalten.
Für 1 Minute 0 Cent (statt 5 Cent)
Für 2 Minuten 3 Cent (statt 10 Cent)
Für 3 Minuten 11 Cent (statt 15 Cent)
Interessant ist, meine von Orange über yesss zu bob portierte Nummer war, aus der Sicht von Vectone, nicht erreichbar, die Nummer sei nicht vergeben.
Meine normale bob Nummer ließ sich wählen, auch die von T-Mobile zu Orange portierte Nummer meiner Frau.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Ich glaube da ist der Sportsgeist ausgebrochen und die meisten haben eh schon die 10€ zum Spielen investiert, "ohne Echte Verwendung" kommt man damit ja noch eine Zeit lang aus.Nachteule hat geschrieben:hab hier bisher nur still mitgelesen... wer gibt als erster auf, mit diesem vectone sein glück zu versuchen?
inter arma enim silent leges
Ohne den "Sportsgeist" außer Acht zu lassen - den ich an dieser Stelle wirklich achte (ich hätte den nicht) - ist mir trotzallem wie Alex (alias Azby) ins Auge gestochen, dass die meisten Roamingversuche ohne Guthabenaufladung bzw. mit 0 Eure Guthaben erfolgt sind.cicero7 hat geschrieben:Ich glaube da ist der Sportsgeist ausgebrochen ...Nachteule hat geschrieben:hab hier bisher nur still mitgelesen... wer gibt als erster auf, mit diesem vectone sein glück zu versuchen?
Wenngleich ich Vectone nicht in Schutz nehmen will, wenn es funtkioniert, dann ist es eine tolle Alternative... Wir alle wissen ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße
Stefan
Wenn du kein Guthaben aufgeladen hast kann ich dir, falls es nötig sein sollte, für diesen Versuch meine Karte borgen.jxj hat geschrieben:Also wenn du, Brus, nächste Woche irgendwie eine halben Erfolg vermelden kannst, kann ich in April auch in Belgien testen, fliege erst so in 3 Wochen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Bis jetzt habe ich noch nicht aufgeladen, da ich wie gesagt erst in April wegfahre.brus hat geschrieben:Wenn du kein Guthaben aufgeladen hast kann ich dir, falls es nötig sein sollte, für diesen Versuch meine Karte borgen.
Schaue wir mal, wie dein Versuch aussiehst. Werde darauf zurückgreifen, wenn es zeitlich ausgeht.