Seite 22 von 30

Verfasst: 14.03.2009, 05:04
von tullista
jxj hat geschrieben:Email von Kontakt kommen nicht an, habe einen Fehlerreport zurück bekommen. Glaube, die Support emailadresse wurde noch nicht angelegt. Schaue mal, probiere irgendwann noch mal aus.
Ist leider immer noch so - ich hab jetzt sicher über 10 Varianten mit verschiedenen Domains ausprobiert.

Verfasst: 14.03.2009, 07:49
von brus
Wolfgang hat geschrieben:Ich war heute in Budweis und kann euch berichten, dass sich meine Vectone Karte in keines der tschechischen Netze einbucht
In dubio pro reo!
Kann es sein dass Tschechien nicht zu den 100 Roamingländern gehört :idea: :?:

Verfasst: 14.03.2009, 07:59
von brus
tullista hat geschrieben:Ich habe gerade eine Registrierung mit der Nummer 436889 versucht, und habe auch eine SMS von VectonMobi erhalten. Nur leider war nicht der erhoffte PIN darin enthalten, sondern nur wie bei Wolfgang ein "undefined".
Die Angabe der Nummer 6889 wird zwar akzeptiert, jedoch kommt keine SMS. Mit 436889 kommt die SMS einen Augenaufschlag später.
Genau, jetzt erhalte ich sodort mit 43 auch diese ominöse Nachricht.
PS: Meine Vectone Nummer kann ich durch diese Registrierversuche schon im Schlaf.

Verfasst: 14.03.2009, 09:54
von Wolfgang
Natürlich kann es sein, dass Tschechien keines der Vectone-Roamingländer ist (was mich aber wundern würde), aber da man auf der Homepage nichts Genaueres erfährt, kann ich die Frage auch nicht beantworten. Da ich aber inzwischen keine Vectone Karte mehr habe, ist es mir auch egal.

Verfasst: 14.03.2009, 10:07
von brus
Wolfgang hat geschrieben:Natürlich kann es sein, dass Tschechien keines der Vectone-Roamingländer ist (was mich aber wundern würde), aber da man auf der Homepage nichts Genaueres erfährt, kann ich die Frage auch nicht beantworten.
Bleibt also nur noch die Trial-And-Error Methode.

Verfasst: 14.03.2009, 12:56
von ray81
... die Firma ist doch ein Witz ... ein Schlechter ...

Verfasst: 14.03.2009, 18:10
von Stefan
Jetzt muss ich auch einmal sagen, dass die "Lockangebote" schon hart an der Grenze der Irreführung sind.

Das eine ist mal die Sache mit diversen ungenauen Angaben (Roamingländer, Kosten, etc.), aber das andere sind Angaben wie "doppelte Aufladung" oder eben einfach die Grundfunktion, sich in ein Netz einbuchen zu können.
Selbst Registrierungs-Möglichkeit und "Kundendienst" (wie auch immer der verstanden wird) sollten funktionieren...

Aber inzwischen tendiere ich auch schon dazu, denen einmal mit dem Anwalt (Sammelklage über Konsumentenschutz, etc.) zu kommen. Und die Leute hier im Forum bzw. diese inzwischen 22 Seiten sollten im Normalfall schon genügen, dass hier von offizieller Seite der RTR, AK, etc. etwas unternommen wird.

Grüße
Stefan

Verfasst: 15.03.2009, 10:22
von Wolfgang
Da gebe ich Stefan absolut Recht! Ich habe zwar auch schon bei anderen SIM-Karten nur mit Herumprobieren €10,- vertan, aber hier gibt es ja gar nichts Greifbares. Heute funktioniert sie, morgen wieder nicht; dann die Unklarheit über die Kosten, Gutschriften, Roamingländer, etc.

Verfasst: 16.03.2009, 16:29
von djrob15
So wie es aussieht, ist Deutschland auch kein Roamingland - bei alle 4 Netze: "Kein Zugang"

Meiner Meinung nach Volle Verarsche und Abzockerei - ab in die Schublade damit.
Wenigstens hab ich kein Geld draufgeladen, ist mir einiger Ärger erspart geblieben.

Verfasst: 16.03.2009, 16:44
von jxj
Stimme euch voll zu. Werde es nicht mehr testen, und in den Archiv damit.

Wenn einer nach so langer Zeit es noch immer nicht schafft, die Website so zu gestalten, dass man minimum ein Account erstellen kann, kann man nicht erwarten, dass die professional arbeiten.

Verfasst: 16.03.2009, 16:53
von djrob15
Kam grad eine SMS von vectone:

"Wir hoffen, Sie sind mit Vectone Mobile zufrieden. Sollten Sie Hilfe bentigen, whlen Sie 2211 fr unser Kundenservice."

Wenn die es genau wissen wollen, sollten die sich mal dieses Forum anschauen, aber die Wahrheit sieht man nicht gern.

Verfasst: 16.03.2009, 18:29
von jxj
Ja, dieses SMS habe ich vor 1-2 Tagen zweimal bekommen. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass mein Handy ausgeschatet war und 1x SMS nachgesendet wird, wenn man einschaltet.

Verfasst: 16.03.2009, 19:03
von brus
djrob15 hat geschrieben:So wie es aussieht, ist Deutschland auch kein Roamingland - Wenigstens hab ich kein Geld draufgeladen, ist mir einiger Ärger erspart geblieben.
Vielleicht war das die Ursache :?: :evil: :?:

Verfasst: 16.03.2009, 20:44
von djrob15
OK, habs nochmal in Deutschland probiert und geht bei vodafone und T-mobile, zumindest das Einbuchen. Angerufen werden geht nicht, wahrscheinlich weil kein Guthaben drauf ist aber aber die 10 cent Gebühr abbuchen wollen.

Kann das wer bestätigen? Roaming ankommend, wird was abgebucht?

Verfasst: 16.03.2009, 22:20
von klaus1
Bin zurück aus London.
Meine Erfahrung mit der Karte:
Einbuchen in VODAFONE UK und Orange hat geklappt. Angerufen werden konnte ich nicht. hat zwar geläutet, aber dann hats sich angehört als würde wer auflegen.
Kein Guthaben auf der Karte.
Wollte die Karte nicht laden, da ich vom Support trotz Anrufen im Stich gelassen wurde.
Mein Fazit: Lieber in die Mülltonne als in die Schublade! ;-)