Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 02.11.2007, 08:47

Matula hat geschrieben:"Wir würden gern günstiger sein, aber wir dürfen nicht! Einem Konzern wie uns würde es nicht weh tun, günstiger sein, aber die Regulierungsbehörde verbietet es uns, weil wir damit kleinere Anbieter zu leicht vom Markt drängen könnten..."
Haben sie mir auch schon erzählt, aber ganz ist das natürlich nicht so. :wink: :
Also die TA kann natürlich die Preise senken, aber dann dürften sie natürlich nicht mehr bspw. € 12,- monatlich ADSL-Bereitstellungsgebühr von den alternativen Betreibern verlangen oder diverse "Carrier-Gebühren" und davor werden sie sich hüten, diesen Anspruch zu verlieren.

Konkret heißt das: Der Telekom tut es nicht weh, für eine Internet-Flat mit 16 MBit nur € 9,90 vom Kunden zu verlangen und trotzdem von Tele2 für die Leitung vom Wählamt zur Dose die € 12,- monatlich zu kassieren. :lol: Da sagt die RTR natürlich "nein"...

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 16.12.2007, 21:10

Nach mehreren Anrufen bei der Tele2-Technik, E-Mails und der Drohung, nach Ablauf der Mindestvertragszeit sofort zu kündigen und das TA Kombipaket zu nehmen, bin ich nun auch endlich auf 3Mbit (genauer gesagt 381/3068kbps) umgestellt worden und merke sogar einen Unterschied. Anscheinend sind bei Tele2 Neukunden viel wichtiger als Bestandskunden. :evil:

klio

Beitrag von klio » 28.12.2007, 21:47

hallo leute,

wann u. warum wurde dieser thread-titel eigentlich geändert???

egal, ich hätte eine andere frage. bei tele2 complete hat man ja eigentlich keine fixe ip-adresse. wenn ich das modem ausschalte u. dann wieder einschalte müsste ich eigentlich immer eine neue ip-adresse erhalten. nur, ich erhalte in 80% der fälle wieder die gleiche ip :x . muss das ganze jedesmal ca. 4x wiederholen bis ich eine neue ip bekomme... gibt es einen trick, dass ich gleich das erste mal eine neue ip bekomme??

Azby

Beitrag von Azby » 28.12.2007, 21:52

Der neue Titel ist eigenartig, stimmt. Ich kann's mir auch nicht erklären, warum der geändert wurde, aber scheinbar war's jeanne.
jeanne hat geschrieben:+**********
Zuletzt bearbeitet von jeanne am 22.12.2007, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ob es einen Trick gibt, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht muss man eine gewisse Zeit warten, bis man die IP tatsächlich verliert (also zB 5 Minuten ausgeloggt bleiben). Vielleicht funktioniert das. An sonsten fällt mir nichts ein.
Aber wenn es nach 4 Mal funktioniert, ist das immerhin schon ein Vorteil gegenüber Providern, wo man eine dynamisch statische IP hat, die an sich zwar dynamisch ist, sich de facto aber nie ändert (zB chello, Kabsi...). Fixe IPs haben zwar für bestimmte Einsatzzwecke gewisse Vorteile, dynamische sind dafür bei anderen Dingen "besser". Ich persönlich würde eine dynamische IP bevorzugen.

klio

Beitrag von klio » 12.01.2008, 11:05

Azby hat geschrieben:Vielleicht muss man eine gewisse Zeit warten, bis man die IP tatsächlich verliert (also zB 5 Minuten ausgeloggt bleiben). Vielleicht funktioniert das
heute funktioniert leider nicht mal das. auch nach ca. 15 min. hab ich wieder dieselbe ip bekommen. :x . gibts evtl. noch andere tricks?

Antworten