Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 07.10.2007, 10:15

Bei Tele2 scheint sich einiges zu tun. Habe gerade im Standard gelesen, dass die Tele2-Töchter in Italien und Spanien an Vodafone verkauft wurden. Hoffentlich bleiben bei uns die Complete-Konditionen bestehen, falls auch hier verkauft wird. Der Mobilfunk-Bereich wurde ja anscheinend schon länger etwas vernachlässigt, da auf die Kampfpreise der Mitbewerber nicht mehr reagiert wurde.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 07.10.2007, 13:28

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=3063937
Interessant, dass Vodafone auch auf Festnetz setzt - ich dachte, die konzentrieren sich vollkommen auf mobile Services.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 09.10.2007, 12:36

Laut einiger Medien hat Tele2 seine defizitäre Mobilfunk-Sparte and A1 verkauft; vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden. Sie wollen sich laut eigenen Angaben in Österreich auch das Breitband-Geschäft konzentrieren.

Azby

Beitrag von Azby » 10.10.2007, 13:49

Wolfgang hat geschrieben:Laut einiger Medien hat Tele2 seine defizitäre Mobilfunk-Sparte and A1 verkauft; vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden. Sie wollen sich laut eigenen Angaben in Österreich auch das Breitband-Geschäft konzentrieren.
Hast du da einen Link?
Wie soll das ablaufen? Tele2Mobilkunden werden zu A1 "überführt"..?

Edit:
Hab's gefunden: http://futurezone.orf.at/business/stories/227128/

Also kriegt A1 die Kunden, es wird nicht mehr das one-Netz, sondern das A1-Netz verwendet, der Rest bleibt für die Mobilfunkkunden (vorerst) gleich.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 10.10.2007, 14:20

Ich hatte es aus den OÖ Nachrichten (Printversion). Danke für die weiteren Details!

Stefan

Beitrag von Stefan » 10.10.2007, 17:52

Azby hat geschrieben:der Rest bleibt für die Mobilfunkkunden (vorerst) gleich.
Aber wahrscheinlich auch nur bei Bestandskunden - für den potentiellen Neukunden sehe ich keine Hoffnung, dass die Tarife weiterhin angeboten werden. Kurz gesagt: Tele2 nimmt das Mobil-Angebot aus der Homepage und A1 lässt die alten Karten auslaufen...

Irgendwie schade, weil mit den 1c netzintern (Wertkarte) kommt bislang kein anderer Anbieter mit. Sollte ich mir vielleicht doch noch schnell eine Tele2 kaufen???

Grüße
Stefan

Azby

Beitrag von Azby » 11.10.2007, 21:00

Stefan hat geschrieben:Sollte ich mir vielleicht doch noch schnell eine Tele2 kaufen???
Vielleicht.
Denn dass die mobilkom unter weiterhin Karten unter dem Namen Tele2 anbietet, bezweifle ich auch zutiefst. Die Karten werden sicher auslaufen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie in einem Jahr in irgendeiner Form "umgestellt" werden, sodass es B-Free, bob oder A1-Karten werden.
Ich denke überhaupt, dass der Kauf lediglich dazu dienen soll, einen gewissen Puffer zwischen der mobilkom und T-Mobile aufrecht zu halten - so eine Art Marketingbudget, dass sie weiterhin behaupten können, "das größte Netz" zu sein.
Weiß jemand, wieviel Umatz der durchschnittliche Tele2Mobil-Kunde im Monat bringt..?

Mr.Dailer
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 15.10.2007, 20:59

Hallo !
wiedermal,nach etwas Abstinentz,hier ein kurzer Zwischenbericht!

habe langsam das Gefühl,das sich das Tele2 Dsl+2 zu einem Marketinggag entwickelt,keine Spur von der Zusage,das Bestandskunden,ab Mitte September ,schon umgestellt werden,woran wirds wohl diesmal happern,war die Werbemaschinerie wieder schneller,als der Rest?

sehr intersannte Beobachtungen bei Tele 2 Mobil gemacht,und zwar stellte ich gestern fest,das man sich bei uns im Pfändertunnel,schon mit der Tele 2 Karte,ins A1 Netz,einbuchen kann!!
mit One Paralell,sowie an einigen Sendestanorten im Unterland,aber bei weitem nicht bei allen!

One sieht,dieser Verkauf,nicht gerade rosig,gehen ihnen doch mehre Million €durch die Lappen!

die Verträge,laufen aber noch bis 2008!
die Sprachqualität,finde ich bei Tele 2 Mobil,wirklich sehr schlecht,es klingt einfach zu komprimiert,und abgehackt!

teste,also mal weitere Tunnel durch!

hier noch ein Netter Bericht,über unsere Lieblingsfirma aus Deutschland!
es hagelte wieder mal ein Ordnungsbusgeld wegen unterlauberter Werbung,man beachte die Userkomentare:)

http://forum.golem.de/read.php?20807,11 ... sg-1108307

nun,den ich bin Froh noch eine Alte Tele 2 Sim zu haben,mit 2 Cent Gutschrift pro Minute,ihr glaubt gar nicht,wie oft Tele 2 versuhcht,einen auf den Champion Tarif umzustellen,mit Sms Aufforderugen:)

Stefan

Beitrag von Stefan » 15.10.2007, 23:46

@Mr.Dialer, haben sie dich jetzt schon entbündelt? Alle bestehenden Tele2-Kunden hier im Forum (was ich mich erinnern kann) sind upgegradet.

Dass die Wertkarte aufgelassen wird, ist schade, besonders deswegen, weil die anderen Betreiber niemals die 1c netzinter angeboten haben...
hier noch ein Netter Bericht,über unsere Lieblingsfirma aus Deutschland!
es hagelte wieder mal ein Ordnungsbusgeld wegen unterlauberter Werbung,man beachte die Userkomentare:)
Mein Kommentar: Ich glaub nicht alles, was im Internet geschrieben wird. Die Beweisführung (= Nachweis, dass Tele2 Kontakdaten gekauft hat) möchte ich einmal sehen --- und der Rest sind Indizien. Und obs in so einem Fall einen Vergleich/Urteil (i.H.v. € 10.000,-) gibt, wage ich als Laie zu bezweifeln... :lol:

Da jetzt dieser Thread wieder aktualisiert wurde, nun meine Erfahrungen seit dem Geschwindigkeits-Upgrade: Konnte keine Einbußen feststellen, Internet konstant verfügbar und Geschwindigkeit gleichmäßig verfügbar. Upgrade hat in meinem Fall keine negativen Folgen auf Qualität.

Grüße
Stefan

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 27.10.2007, 09:49

Mein Tele2Complete-Anschluss läuft seit einigen Tagen merklich langsamer - wahrscheinlich durch neue Kunden in meiner Umgebung oder zu viele neue Complete-Kunden überhaupt. Es läuft aber trotzdem sehr konstant; kann eigentlich nicht klagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Da meine "Easy Box" noch immer mit 2 Mbit, läuft habe ich schon mehrfach bei der Technik angefragt, ob ich nicht - wie versprochen - auch umgestellt werde. Höfliche Antwort: "Ja, aber die große Anzahl der Neukunden verzögert die Umstellung." Anscheinend haben Neukunden eine große Priorität gegenüber dem bestehenden Kundenstand, den man ja nicht mehr anwerben muss und der durch einen Vertrag auf mindestens ein Jahr gebunden ist :cry: . Das Einzige, was pünktlich kommt, sie die Rechnungen - aber bis jetzt stimmen sie.

Azby

Beitrag von Azby » 28.10.2007, 12:39

Wolfgang hat geschrieben:Mein Tele2Complete-Anschluss läuft seit einigen Tagen merklich langsamer - wahrscheinlich durch neue Kunden in meiner Umgebung oder zu viele neue Complete-Kunden überhaupt.
Complete läuft über DSL. Das ist an sich kein geteiltes Netzwerk (wie zum Beispiel Internet über Kabelfernsehen). Du hast deine eigene Leitung. Das einzige, was möglich wäre ist dass das Wählamt "unterversorgt" ist. Aber in diesem Fall müsste Tele2 aufrüsten.

Wolfgang
Foren-Bewohner

Beitrag von Wolfgang » 28.10.2007, 18:22

Danke für die Antwort! Dann muss es wohl wirklich am Wählamt liegen. Damit hatten wir schön öfters Schwierigkeiten, auch in TA-Zeiten.

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 31.10.2007, 23:48

aprpoz TA!
gerüchterweise,soll Dsl+2 bei denen auch pünkltich zum Fest durchstarten!
die Privaten,fühlen sich,laut Future Zone Berichten,auf jedenfall,schon in Bedrägnis,da die kleineren Provs,um ihre Existenz fürchten,da die Ta Preise,nahe,an den Resellerpreisen,sein werden,und so nix mehr zu verdienen sei,weis jemand mehr?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 01.11.2007, 20:27

Ein Hotline-Mitarbeiter der TA sagte mir mal auf die Frage, warum sie so viel teurer sind als Tele2: "Wir würden gern günstiger sein, aber wir dürfen nicht! Einem Konzern wie uns würde es nicht weh tun, günstiger sein, aber die Regulierungsbehörde verbietet es uns, weil wir damit kleinere Anbieter zu leicht vom Markt drängen könnten..."

Wenn das stimmt was Du sagst, Mr.Dailer, machen sie das also bald trotzdem...

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 01.11.2007, 23:31

<Hallo Meister Guten Abend!
schön,das du wieder da bist!
hier,der besagte Bericht,extra rausgesucht!

http://futurezone.orf.at/it/stories/232087/

da kann man sagen,was man will,die Ta,sieht die Situation,egal wie sich entwickelt,immer sehr gelassen,und spielt,neben bei bemerkt,das Unschuldslamm:)
warhscheinlich so lange,bis die neu gebildete Regulatorfunktion,also der neue Nachfolger,wer auch immer,das sein soll,mal mächtig,auf den Tisch klopft,und die Sache,von hinten aufrollt,um die Bedienungen,am freien Markt,etwas transparenter,für alle zu gestalten!

erst dann,fängt,die Ta,wieder an,zu jammern,wir müssen,die Leitungen ,an alle vermieten,und machen,neben bei ,wahrscheinlich,noch mehr Gewinn ,wie vorher,selbst,wenn uns 100000 Kunden "davonlaufen"
räusper,drücken sie,die Taste 1,wenn sie mit einem Mitarbeiter,des technischen Kundendienst sprechen wollen,drücken sie 0,wenn sie ,die Wahrheit,über unser System erfahren wollen,sollen Sie,keine Auskunft,bekommen,legen sie einfach auf:)
sorry,das muste ich jezt einfach,so in den Raum stellen!

Antworten