Vergleich Formel10 und Yesss

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

discountfan

Beitrag von discountfan » 04.04.2005, 13:36

Auf den ersten blick sind FORMEL 10 und Yesss! leicht vergleichbar, aber ich denke bis jetzt sind haben die wenigsten auf folgenden kleinen haken bei Yesss! geachtet: die 0699 vorwahl der yessnummern täuscht nämlich etwas: leute die aus dem one netz anrufen und sich denken, dass sie um 1 Cent telefonieren werden sich am ende des monats recht wundern. Auf yesss! anzurufen kann je nach vertrag recht teuer werden, (nicht nur vom one netz). aufpassen!!!

Andererseits können aber telering benuter auch ins formel 10 netz um 1 cent anrufen. man sollte daher (wie immer!) bei der entscheidung nicht nur an die eigenen anrufkosten denken sondern auch die kosten der eingehenden anrufer, vor allem der freunde und familie, berücksichtigen. Kommt doch öfters vor, dass leute dann nicht mehr sooft anrufen, da es ein fremdes netz ist.
vielleicht ist deswegen auch der höhere preis bei telering ein bisserl doch gerechtfertigt.

die 10 eur. mindestumsatz stören mir aber gewaltig, wenn man eh schon ein handy hat, also ist formel 10 als zweithandy sehr ungeeignet!
Leider habe ich meinen 3-vertrag erst vor 6 monaten abgeschlossen und muss da noch bleiben, aber yesss! als zweithandy ist aufjeden fall überlegenswert. kommt mir dann auch billiger, nachdem ich meine freiminuten aufgebraucht hab und statt 15 cent nur 9 cent telefonier...

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 04.04.2005, 14:55

discountfan hat geschrieben:Auf yesss! anzurufen kann je nach vertrag recht teuer werden, (nicht nur vom one netz). aufpassen!!!
Darum nocheinmal meine Frage: Kommt eine Ansage wie: "Sie telefonieren ins Netz von Yesss", oder muss einem das ab nun mit der Vorwahl 069981 klar sein?
Ist das fix, das von 0699 zu 069981 kein one zu one verrechnet wird??
Welche Tarife werden andere Betreiber nun verrechnen: one oder gar eine neue Gruppe "Anrufe zu Yesss"???

Grüße
Stefan

babsi

Beitrag von babsi » 04.04.2005, 16:34

muss ich auch ein one -handy entsperren lassen? hätte ja die gleiche vorwahl wie yess? danke

Stefan

Beitrag von Stefan » 04.04.2005, 17:34

babsi hat geschrieben:muss ich auch ein one -handy entsperren lassen?
Schön langsam kommen die guten Fragen :wink:

Nur mit der Vorwahl alleine hat es nichts zu tun. Ich glaub nicht, dass one-Handys für Yesss "offen" sind, könnte aber andererseits durchaus sein, weil Yesss eine 100%ige Tochter von one ist. :|

babsi

Beitrag von babsi » 04.04.2005, 17:39

habs versucht-funktioniert ohne entsperren :D

babsi

Beitrag von babsi » 04.04.2005, 17:41

ein bissi verwirrung gibt es aber: in der gebrauchsanleitung steht nix von 9 cent. da kostet angeblich alles 13 cent :?: weiss wer was genaueres? vielleicht ists einfach zu früh gedruckt worden.....

tomturbo

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 18:08

Eine negative Sache zu Yesss, habe ich schon entdeckt. Man kann die Mobilbox nicht deaktivieren. Wenn die Box nicht eingerichtet ist kommt eine Stimme die sagt:"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...", das kostet aber bereits. Das blöde ist das die Stimme schon nach viermal Leuten kommt. Das finde ich etwas kurz. Die Tarife von One zu Yesss würden mich auch interessieren. Hab´s mit einem Take One Handy probiert, da kam keine Ansage und 20 Cent wurden abgebucht.

Gruß Tom

brus
Moderator

Beitrag von brus » 04.04.2005, 18:09

babsi hat geschrieben:ein bissi verwirrung gibt es aber: in der gebrauchsanleitung steht nix von 9 cent. da kostet angeblich alles 13 cent :?: weiss wer was genaueres? vielleicht ists einfach zu früh gedruckt worden.....
Richtig, es wurde zu früh gedruckt, auch in der Farbbeilage der Krone und in den ersten, wieder zurückgezogenen Plakaten bei Hofer, stand noch 13 Cent.
Jetzt ist es aber 9 Cent, SMS kosten noch immer 13 Cent.
Grüße
Gerhard

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 18:13

babsi hat geschrieben:habs versucht-funktioniert ohne entsperren :D
probieren geht über studieren :wink:
danke für die info

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 18:19

Auf den ersten blick sind FORMEL 10 und Yesss! leicht vergleichbar, aber ich denke bis jetzt sind haben die wenigsten auf folgenden kleinen haken bei Yesss! geachtet: die 0699 vorwahl der yessnummern täuscht nämlich etwas: leute die aus dem one netz anrufen und sich denken, dass sie um 1 Cent telefonieren werden sich am ende des monats recht wundern. Auf yesss! anzurufen kann je nach vertrag recht teuer werden, (nicht nur vom one netz). aufpassen!!!
auch alte tele2 handys haben noch die 0699/ vorwahl.......... :wink:
nicht nur yesss

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 18:20

tomturbo hat geschrieben:Eine negative Sache zu Yesss, habe ich schon entdeckt. Man kann die Mobilbox nicht deaktivieren. Wenn die Box nicht eingerichtet ist kommt eine Stimme die sagt:"Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...", das kostet aber bereits. Das blöde ist das die Stimme schon nach viermal Leuten kommt. Das finde ich etwas kurz. Die Tarife von One zu Yesss würden mich auch interessieren. Hab´s mit einem Take One Handy probiert, da kam keine Ansage und 20 Cent wurden abgebucht.

Gruß Tom
versuch mal alle rufumleitungen zu deaktivieren, vielleicht klappt dass ? :?:

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 18:36

Hab ich auch schon probiert, geht aber nicht. Habe mit der Hotline telefoniert, die sagen Abmelden ist nicht möglich. Es haben aber diesbezüglich schon einige angerufen. Die Hotline-Dame hat gesagt sie wird es an die Geschäftsleitung weitergeben. Ich glaube mit dem "Nicht zustandekommen eines Gesprächs" und der Gebührenabbuchung wird es noch einigen Wirbel geben.

Gruß Tom

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 18:58

tomturbo hat geschrieben:Hab ich auch schon probiert, geht aber nicht. Habe mit der Hotline telefoniert, die sagen Abmelden ist nicht möglich. Es haben aber diesbezüglich schon einige angerufen. Die Hotline-Dame hat gesagt sie wird es an die Geschäftsleitung weitergeben. Ich glaube mit dem "Nicht zustandekommen eines Gesprächs" und der Gebührenabbuchung wird es noch einigen Wirbel geben.

Gruß Tom
hast recht, dass dürft normal beim handy nicht der fall sein, nur wenn sich eine echte mobilbox meldet, dann darf verrechnet werden, eventuell bei der rtr.at beschweren :wink: denn diese gebühren bekommt zu 85% der jeweilige netzbetreiber, also somit one + yesss !

also ein komplettes abschalten der mobilbox, wär wünschenswert, aber dann kassiert yesss nichts mehr :wink:

tomturbo
Telekom-Freak

Beitrag von tomturbo » 04.04.2005, 19:19

tszr hat geschrieben:also ein komplettes abschalten der mobilbox, wär wünschenswert, aber dann kassiert yesss nichts mehr :wink:
Das blöde ist, das es nicht wirklich die Box ist die sich meldet. Es wird nur gesagt das DER TEINEHMER NICHT ERREICHBAR IST... und dann wird aufgelegt. Bei allen anderen Betreibern ist diese Ansage kostenlos. Bei Yesss kostet es halt.

Gruß Tom

tszr
Beitrag von tszr » 04.04.2005, 19:23

tomturbo hat geschrieben:
tszr hat geschrieben:also ein komplettes abschalten der mobilbox, wär wünschenswert, aber dann kassiert yesss nichts mehr :wink:
Das blöde ist, das es nicht wirklich die Box ist die sich meldet. Es wird nur gesagt das DER TEINEHMER NICHT ERREICHBAR IST... und dann wird aufgelegt. Bei allen anderen Betreibern ist diese Ansage kostenlos. Bei Yesss kostet es halt.

Gruß Tom
ja das ist warscheinlich eine pseudo mailbox, und kein echtes "der teilnehmer ist nicht erreichbar"

obwohl es dem handybesitzer ja egal sein kann, wass andere zahlen :wink:, wenn sie ihn nicht erreichen, die meisten haben die box aktiviert und hören sie auch nie ab, aber der anrufer zahlt, nach dem 4. leuten...

aber es ist nicht kundenfreundlich von yesss.......vor allem weil alle denken der eigene handybetreiber ist schuld, dass was verrechnet wird...

Antworten