Danke für eure infos, ich werde es auf diesen Weg versuchen.
Die Story geht heute ja leider weiter.
Neue bob Karte mit der Post angekommen.
Natürlich wieder bei der 0900er Nummer angerufen.
Dieses mal habe ich beim ersten Anruf gleich die info bekommen das es nicht möglich ist mit einen Telefon anzurufen wo etwas geändert werden soll.
Also aufgelegt und mit einen anderen Telefon dort angerufen. Wieder selbes Vorgehen wie beim letzen mal. Dieses mal habe ich sicherheitshalber 1 Stunde gewartet und siehe da die neue Karte hat meine alte Telefonnummer nur nun kommts
Auch mit dieser Karte sehe ich bei eingehenden Anrufen keine Telefonnummer also kann der Fehler doch eigentlich nurnoch im System von bob liegen. Die netten Damen und Herren an der Serviceline meinten zwar immer das bei ihnen nichts unterdrückt wird und alles korrekt eingestellt sei doch irgendwo im System muss "der Hund" ja begraben sein.
Ich nochmals dort angerufen und wieder alles erklärt, nun meinte die Dame am Telefon auf einmal ich soll *#31# eintippen, was mich skeptisch stimmte da ich bei meiner suche vor paar Tagen meinte gelesen zu haben das 31 für ausgehende Telefonate ist und nicht für eingehende.
(Rufnummernübermittlung (Eingehend: CLIP) Status prüfen * # 30 #
Eine ständige De- bzw. Aktivierung der Rufnummernübermittlung, kann nur der Netzbetreiber ein- bzw. ausschalten.
Rufnummernübermittlung (Ausgehend: CLIR) Einschalten (für ein Gespräch!) * 31 # Rufnummer
Ausschalten (für ein Gespräch!) # 31 # Rufnummer
Status prüfen * # 31 #)
Denoch habe ich es natürlich versucht, Erfolg gab es wie zu erwarten keinen, ausser das sich meine Kosten nun um weitere 10 euro erhöht haben.
An meinen Telefon liegt es übrigens auch zu 100% nicht da sich diese Karte (Telefonnummer) in 3 verschiedenen Fabrikaten (Nokia,Siemens, HTC) immer gleich verhält und andersrum, also eine andere Karte (auch bob) in meinen Telefon sehrwohl die Nummer des Anrufers anzeigt.
Ich bin nun mit meinen Latein am ende da ich nicht denke das weiter kostspielige Telefonate mit der 0900er Nummer helfen.
Hat von euch noch jemand Tipps für mich ?
Kann man bei bob auch direkt vor Ort was erreichen oder geht bei denen alles nur via inet ? Langsam müssen die ja denken ich sei verrückt oder komplett blöd