Gutschein-Aktion bei A1

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

MrFormil
Foren-Mitglied

Beitrag von MrFormil » 28.10.2009, 10:50

@Matula: :-) - dann meinen wir unterschiedliche Stellen bei der Anmeldung. Ich kann Dir den screenshot leider nicht raufladen hier.

Also ihr glaubt, dass die halbe Grundgebühr dann ewig gilt und nicht nur für die 2 Jahre? Aber das wäre ja ein Wahnsinn, nicht? Und was ist dann, wenn sich der Tarif ändert? Gilt dann die Hälfte vom alten Tarif oder vom neuen? Das scheint mir unlogisch (was ja aber nichts heissen soll :-))

Wie dem auch sei, ich glaube, dass das echt ein gutes Angebot ist: ich habe den Eindruck, dass nicht mal alle bei A1 davon wissen?!? Ich hatte grade eine Lady von der Helpline dran, die nichts wusste von dem Gutschein - was sagt uns das???
There's no God - now stop worrying
and enjoy your life

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 28.10.2009, 17:26

Wenn sich der Tarif (in der Zukunft) ändert, ändert das bei Bestandskunden nichts an deren Tarifen.
Wenn Tarif X heute 25€ kostet und 1.000 Minuten inkludiert hat, du ihn heute anmeldest und morgen kostet Tarif X 20€ und beinhaltet 2.000 Minuten, hast du immer noch den alten Tarif (zB Tarif X Sommeredition 2009).
Was anderes ist es, wenn im Zuge der AGB-Änderung dein Tarif verschlechtert wird. Das kann dir natürlich immer passieren, du hast dann allerdings ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 29.10.2009, 23:37

MrFormil hat geschrieben:@Matula: :-) - dann meinen wir unterschiedliche Stellen bei der Anmeldung. Ich kann Dir den screenshot leider nicht raufladen hier.
Ich habe genau beschrieben WO ich diesen Satz kopiert habe. Musst genau lesen...

Und auch Deine Frage, was passiert, wenn sich der Tarif ändert, ist damit schon beantwortet. Denn:
Mit diesem Gutschein erhalten Sie 50% Rabatt auf Ihre A1 SMART Tarif-Grundgebühr ein A1-Leben lang.
D.h. bei einem Tarifwechsel geht der Bonus verloren. Und dass ein Tarif seitens A1 abgeändert wird das passiert, wie Azby schon gesagt hat, nicht. Bestehende Kunden behalten ihren Tarif.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 05.11.2009, 13:04

Der Gutschein-Code geht nicht mehr :(

Antworten