Wo sind die Hotline-Standorte?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 19.01.2009, 11:03

klio hat geschrieben:tele.ring: graz (evtl. polen?)
Habe grad bei der tele.ring Serviceline (0800 650650) angerufen und die Dame am schluss gefragt, wo sie eigentlich sitzt - Antwort war: in Wien am Rennweg (Zentrale der T-Mobile Austria). Also scheint Polen, Deutschland, Graz usw. alles nur ein gerücht zu sein...

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 19.01.2009, 13:34

na lustig, und bei mir hat sie steif u. fest behauptet, sie sitzt in graz... was denn nun?? oder stimmt beides u. man wird "irgendwie", nach einem bestimmten system, irgendwohin verbunden?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.01.2009, 13:41

Versuchen wir von einem anderen Standpunkt aus:

Von wo habt ihr die Hotline angerufen? (man kann es ja auch standortabhängig machen.)

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 19.01.2009, 18:02

Ich von Wien aus, aber mit dem Handy mit tele.ring-SIM-Karte. Die dame an der Serviceline meinte, Sie könne meine Nummer nicht ablesen (was sonst so gut wie jeder kann).

Benutzeravatar
Georg Hitsch
Foren-Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: 08.06.2005, 23:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Georg Hitsch » 20.01.2009, 09:18

klio hat geschrieben:na lustig, und bei mir hat sie steif u. fest behauptet, sie sitzt in graz... was denn nun?? oder stimmt beides u. man wird "irgendwie", nach einem bestimmten system, irgendwohin verbunden?
Telering hat mehrere Call-Center.

Je nach
- Uhrzeit
- Kundengruppe (privat, kmu, business, ....)
- Auslastung
- bisherigem Service-Verlauf ("aufdringlicher Kunde")
wird man in die entsprechenden "Lösungs-Teams" geroutet.

Es gibt sowohl Call-Center in Wien, als auch in Graz (beide intern).
Als auch externe Call-Center (inbound und outbound)

Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste