Seite 3 von 4
drei und kundenservice
Verfasst: 14.12.2008, 12:34
von robert
guten tag! hier meine erfahrungen der letzten wochen bei drei: bin um die 50, mittelschicht, 4-köfige familie, gutes einkommen, keine außenstände, einiges angespart, sicheres einkommen, etc. habe vor ca. 1 monat drei-datenkarte anstandslos bekommen. habe dann meinem bisherigen servicpartner alle 4 verträge gekündigt und wollte 4 telefonieverträge mit drei abschließen. bonitätsprüfung negativ! selbstwertgefühl fällt ins bodenlose. auskunft bei KSV1870: keine warnungen in den unterschield. prüfbereichen (hab ich eh erwartet) - auskunft meines bankberaters: der versteht das verhalten von drei nicht-kann aber nix machen. in summe geht es um monatl. 36,- bei drei - ein weltbewegender betrag! zweiter versuch bei drei erbrachte selbes ergebnis - sinke ins bodenlose (hinter mir waren andere kunden - deren blicke ?!). von drei bekommt man dazu NULL auskunft, service gibt es NULL, niemand sagt dir, wer nach welchen kriterien die bonitätsprüfung macht, die angeforderte begründung wird seit drei wochen nicht geliefert usw. habe denn jemand anderen ins gewühl geschickt und habe nun alle 4 verträge mit hardware wie ich es wollte - immerhin sparen wir uns so gut 50,- pro monat. aber: DREI ist NICHT ZU EMPFEHLEN, denn als kunde ist man nur existent, wenn man geld dort läßt - sonst nicht. ich will mir gar nicht vorstellen, wenn es irgendwo probleme gibt und keinen support. natürlich: der preis ist sehr gut. bei meinem bisherigen vertragspartner T-mobile war aber jederzeit und immer jemand für mich da (bedarf: selten aber doch). das ist eben der preis des günstigen tarifes. schau ma mal wie es weitergeht. WER ALSO AUF NULL SERVICE STEHT, DER SOLLTE DREI VERSUCHEN - DIESBEZÜGLICH IST DREI UNTER JEDER KRITIK UND NICHT ZU EMPFEHLEN. lg
Verfasst: 14.12.2008, 12:41
von Boy2006
H
Also bei Drei ist es Inofiziell so das du 2 Verträge bekommst und erst nach ein paar Monaten wo du brav gezahlt hast noch 2 erträge bekommst.
Willst du mehr als 4 haben musst du dich bei Drei einmal Melden und es dort "aushandeln".
Verfasst: 14.12.2008, 13:06
von robert
wie komme ich dazu bei einem monatl. wert von 36.- bittsteller zu sein (die geräte wurden sowieso gleich bezahlt)? hab dann meine frau geschickt (die finanztechn. voraussetzungen sowie adresse sind gleich). für mich ist das verhalten von drei nicht nachvollziehbar. wenn ich was verkaufen wollte, dann bemühe ich mich als anbieter doch um kunden. hatte im letzten jahrzehnt bisher immer zw. 3 und 4 verträgen ohne bonitätsprobleme und dann sowas. meine verwandtschaft hat 7 verträge angemeldet - da verstehe ich vielleicht noch ein genaueres hinsehen. aber irgendwie doch nicht, denn wenn nicht gezahlt wird, schicken die sicher sogleich ein inkassobüro. als ausweis wird eh nur der reisepass akzeptiert. also was soll der ganze stress?
in summe: DREI IST KEINE EMPFEHLUNG BETREFF KUNDENFREUNDLICHKEIT.
ausnahme: der datenempfang ist OK, soweit es techn. eben machbar ist mit div. engpässen zu bestimmten zeiten. über den telefonieempfang kann ich nix sagen, bin aber guter dinge, weil drei die sender von A1 mitnutzt, da dürfte es keine probleme geben ............ hoffen wir alle.
lg
Re: drei und kundenservice
Verfasst: 14.12.2008, 20:56
von Christian3000
robert hat geschrieben:guten tag! hier meine erfahrungen der letzten wochen bei drei: bin um die 50, mittelschicht, 4-köfige familie, gutes einkommen, keine außenstände, einiges angespart, sicheres einkommen, etc. habe vor ca. 1 monat drei-datenkarte anstandslos bekommen. habe dann meinem bisherigen servicpartner alle 4 verträge gekündigt und wollte 4 telefonieverträge mit drei abschließen. bonitätsprüfung negativ! selbstwertgefühl fällt ins bodenlose. auskunft bei KSV1870: keine warnungen in den unterschield. prüfbereichen (hab ich eh erwartet) - auskunft meines bankberaters: der versteht das verhalten von drei nicht-kann aber nix machen. in summe geht es um monatl. 36,- bei drei - ein weltbewegender betrag! zweiter versuch bei drei erbrachte selbes ergebnis - sinke ins bodenlose (hinter mir waren andere kunden - deren blicke ?!). von drei bekommt man dazu NULL auskunft, service gibt es NULL, niemand sagt dir, wer nach welchen kriterien die bonitätsprüfung macht, die angeforderte begründung wird seit drei wochen nicht geliefert usw. habe denn jemand anderen ins gewühl geschickt und habe nun alle 4 verträge mit hardware wie ich es wollte - immerhin sparen wir uns so gut 50,- pro monat. aber: DREI ist NICHT ZU EMPFEHLEN, denn als kunde ist man nur existent, wenn man geld dort läßt - sonst nicht. ich will mir gar nicht vorstellen, wenn es irgendwo probleme gibt und keinen support. natürlich: der preis ist sehr gut. bei meinem bisherigen vertragspartner T-mobile war aber jederzeit und immer jemand für mich da (bedarf: selten aber doch). das ist eben der preis des günstigen tarifes. schau ma mal wie es weitergeht. WER ALSO AUF NULL SERVICE STEHT, DER SOLLTE DREI VERSUCHEN - DIESBEZÜGLICH IST DREI UNTER JEDER KRITIK UND NICHT ZU EMPFEHLEN. lg
Hallo Robert! das hängt vielleicht damit zusammen das du irgendwann mal eine Rechnung nicht bezahlt hast, dann bekommst du einen eintrag bei der DELTAVISTA (ein dubioser Verein) mit dem 3 zusammen arbeitet. Du musst dich mit DELTAVISTA in Verbindung setzen und deinen Eintrag löschen lassen sonst bekommst du keinen Vertrag.
Verfasst: 15.12.2008, 00:39
von cicero7
robert hat geschrieben:
ausnahme: der datenempfang ist OK, soweit es techn. eben machbar ist mit div. engpässen zu bestimmten zeiten. über den telefonieempfang kann ich nix sagen, bin aber guter dinge, weil drei die sender von A1 mitnutzt, da dürfte es keine probleme geben ............ hoffen wir alle.
lg
Dir ist schon klar das dies NICHT für das gesamte A1 Netz gilt? drei verwendet es nur dort wo sie selbst keine Masten haben.
Betreffs Deltavista: die sind unterste Kategorie, es lebe der gute alte KSV.
Verfasst: 15.12.2008, 11:08
von Boy2006
@cicero7
Schön das man mit A1 nicht mal einen UMTS Empfang bei uns in der Firma in Wien bekommt.

Verfasst: 15.12.2008, 15:52
von Azby
Boy2006 hat geschrieben:@cicero7
Schön das man mit A1 nicht mal einen UMTS Empfang bei uns in der Firma in Wien bekommt.

Das hat damit jetzt aber nichts zu tun. Das A1-UMTS-Netz ist für Drei-Kunden ohnehin gesperrt. Und wie wir bereits oft festgestellt haben, geht jedes Netz mal dort, mal da. Ein "bestes Netz" gibt es folglich nicht. A1 geht in eurer Firma nicht, T-Mobile wird in einer anderen Firma (einem anderen Haus) nicht gehen, Bei orange das selbe und auch Drei hat an manchen Orten keinen Empfang. So ist es halt...
Was aber stimmt ist, dass du das A1-Netz nur dort nutzen kannst, wo Drei von Haus aus keine eigene Infrastruktur aufgebaut hat. Folglich nutzt dir das A1-Netz als 3-Kunde in den zB Landeshauptstädten
nichts, da du dort vollkommen gesperrt bist. Für Datenkartennutzer ist es ohnehin weitgehend uninteressant, da du das UMTS/HSDPA-Netz von A1 sowieso nicht nutzen kannst, sondern nur über GPRS (2G) rein kommst (-> Einwahlinternetgeschwindigkeit).
erfahrungen im Shop?
Verfasst: 15.12.2008, 20:18
von Richard
Hey leute!
Also ich war heute mal in einem 3 Store und habe gefragt, ob ich bei ihnen auch einen "rabatt" bekommen, so ähnlich wie online die 50€ gutschrift.
Daraufhin hat mir der freundliche mitarbeiter

gesagt, dass ich 20€ und eine zweite sim Karte mit monatlich 300 mb kostenlos und ohne laufende kosten bekomme.
Weiß jemand von euch darüber irgendwas? Hacken, etc...
MFG Richard
Verfasst: 15.12.2008, 23:49
von michael
Kleiner Erfahrungsbericht zum Thema "Service und Qualität bei 3"
Wollte mit einem Bekannten ein Kombipaket "Laptop + mobiles Internet" beim Löwen anmelden. zur Auswahl gab es Internet von 3 und T-Mobile. Wollten 3 nehmen, da Netzabdeckung 100%ig vorhanden weil getestet. War allerdings, wie sich herausstellte nicht möglich, da 3 keinen Personalausweis akzeptiert - nur Reisepass (lächerlich!!) ...daraufhin halt eben das Angebot von T-Mobile genommen und dort hat die Anmeldung problemlos geklappt. Billiger ist es auch im Endeffekt.
So viel zum Thema...
Verfasst: 16.12.2008, 08:33
von Richard
naja, aber einen führerschein akzeptieren sie auch!
ich glaube, dass bei den mobilen tarifen preislich nicht sooo ein großer unterschied ist wie bei den sprachtarifen...
Verfasst: 16.12.2008, 08:44
von jxj
Führerschein wird bei Drei nur bei österreichischer Staatsbürgerschaft akzeptiert, sonst nur Reisepass.
Verfasst: 16.12.2008, 08:48
von Richard
aso, alles klar.
aber wenn man österreichischer staatsbürger ist, akzeptieren sie auch einen personalausweis! zumindest bei online bestellung (hab gerade geguckt)
Verfasst: 16.12.2008, 09:43
von jxj
Genauso im Shop. wie gesagt, Beschränkung nur für gesetzliche Ausländer.
Verfasst: 16.12.2008, 09:50
von Boy2006
Also es geht:
1) Reisepass
2) Führerschein
3) Personalausweis
Dienstausweise oder ähnliches funktionieren nicht.
Verfasst: 16.12.2008, 22:40
von cicero7