Ja, ich habe die Erste Visa Gold. Im 1.Jahr ist gratis, aber dann immer 27,25 €, das ist schon der Halbpreis...Azby hat geschrieben:Welche Karte hast du da?
Mich hätte eine mit Versicherung interessiert.
Bei der Erste Bank finde ich (für Studenten) hier die VISA Gold um 27,25€ im Jahr, wobei das erste Jahr gratis zu sein scheint.
DKB Kreditkate mit Bargeldbehebung ohne Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
"Erfahrungen" i.e.S. nicht, nur eben, was ich den "Onlineshops" entnehmen konnte. Da dürfte VISA und Mastercard (im europäischen Raum) zeimlich gleich vertreten sein.Azby hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen gemacht, was den Unterschied zwischen VISA und Mastercard betrifft?
Oft gibt es halt bei diversen Banken entweder die VISA oder Mastercard zu besseren Konditionen, was aber bei den gratis Angeboten egal ist.
Im europäischen Raum kann ich das voll und ganz bestätigen. Höchstens bei "int. Gesellschaften" (Fluglinien, Autovermietung, Hotelketten, ...) kann auch problemlos mit Diners und AmEx gezahlt werden.tullista hat geschrieben:Wenns um die Versicherung geht dann ist die Diners von Wein & Co. interessant ... nur als Zweitkarte ... da diese in Onlineshops fast gar nicht, und in Geschäften auch nicht immer akzeptiert wird.
Grüße
Stefan
Ich frag immer vorher ob das Geschäft auch Diners akzteptiert, ansonsten zahl ich mit Visa. Das Verhältnis ist ca. 40/60 zugunsten von Visa.
Das Versicherungspaket von Diners ist ganz interessant selbst wenn man nicht die Reise damit bezahlt (Krankenrücktransport, Behandlungskosten, Haftpflicht, ..)
Ich hab so einmal eine Arztbehandlung in der Türkei abgerechet (10% Selbstbehalt sonst hätt ich das erst bei der Krankenversicherung einreichen müssen, und Diners hätte dann die Differenz voll getragen).
http://www.dinersclub.at/master_frame.p ... ite_id=122
Das Versicherungspaket von Diners ist ganz interessant selbst wenn man nicht die Reise damit bezahlt (Krankenrücktransport, Behandlungskosten, Haftpflicht, ..)
Ich hab so einmal eine Arztbehandlung in der Türkei abgerechet (10% Selbstbehalt sonst hätt ich das erst bei der Krankenversicherung einreichen müssen, und Diners hätte dann die Differenz voll getragen).
http://www.dinersclub.at/master_frame.p ... ite_id=122
Zuletzt geändert von tullista am 01.12.2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.