YESSS: I just say NOOOOO!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Aber jetzt frage ich mich auch schön langsam, was da los ist!?djrob15 hat geschrieben:Voipstunt 0720er Nummern sind vom Mobilkom-Netz (A1, bfree, bob) nicht erreichbar.
Betrifft es wirklich nur VoipStunts, oder gibts da generell ein "Problem" bei der Mobilkom... Was mich aus den Erfahrungsberichten hier im Forum etwas verunsichert ist, dass es ein Freizeichen gibt, es aber nicht bei der Gegenstelle läutet...
Grüße
Stefan
Danke, ich lasse das anschauen.brus hat geschrieben:Ich sehe daß meine Nachricht immer noch im PM Ausgangskasten liegt.brus hat geschrieben:Ist bereits per PM abgeschickt.cicero7 hat geschrieben:Kann mir wer eine Beispielnummer nennen? (eventuell auch per PM)
Daher geht jetzt ein Mail an dich ab.
inter arma enim silent leges
Da muss ich aber widersprechen .... ganz einfach ist auch das nicht. Aber es funktioniert wenigstens.Nachteule hat geschrieben:Bei bob ist das ganze denkbar unkompliziert:
1. Startpaket kaufen
2. SIM einlegen und Hotline anrufen. Dort deponieren, welchen Tarif man in Anspruch nehmen möchte.
Das wars. bob bucht dann probeweise 10 Cent vom Konto ab - das genügt als Bonitätsprüfung. Die abgebuchten 10 Cent werden auf der 1. Rechnung wieder gutgeschrieben. Klappt die Abbuchung, wird die Simkarte für den gewählten Vertragstarif aktiviert. Bis der Aktivierungsvorgang abgeschlossen ist, stehen einem 100 Freieinheiten (wahlweise 100 SMS oder 100 Telefonieminuten zur Verfügung).
Ich musste die SIMCARD aktivieren. Danach musste ich mich auf der Webseite anmelden und bekam daraufhin ein Passwort. Mit diesem Passwort konnte ich mich "endgültig" unter Angabe meiner Bankverbindung anmelden (wie ich glaubte). Danach erfolgte eine Probeabbuchung von meinem Konto. Am Kontoauszug war wiederum eine zahlenkombination, die ich per Internet übermitteln musste. OK ..... dacht ich.
Aber es kam noch ein formular an meine Adresse. Das musste ich ausfüllen und unterschrieben zurücksenden. also auch eher langwierig .... aber es hat funktioniert ....
Stimmt. Ganz so unkompliziert ist es nicht. Es sind schon einige Schritte notwendig. Ich hatte allerdings keine Probleme damit.AluFranz hat geschrieben:Aber es kam noch ein formular an meine Adresse. Das musste ich ausfüllen und unterschrieben zurücksenden. also auch eher langwierig .... aber es hat funktioniert ....
Was allerdings wichtig ist:
du telefonierst vom ersten Tag an um 4 Cent in alle Netze und kannst den ganzen administrativen Kram in Ruhe über die Zeit machen, damit kannst du bob schon ausprobieren bevor du überhaupt unterschreiben musstest, das werte ich eher als riesenvorteil.
du telefonierst vom ersten Tag an um 4 Cent in alle Netze und kannst den ganzen administrativen Kram in Ruhe über die Zeit machen, damit kannst du bob schon ausprobieren bevor du überhaupt unterschreiben musstest, das werte ich eher als riesenvorteil.
inter arma enim silent leges
Service bei yesss...
Mal abgesehen davon, dass dieser Topic ganz schön in Richtung 0720er-Nummern und Mobilkom abgedriftet ist:
PrimeMover's schlechte Erfahrung mit yesss! kann ich leider nur bestätigen. yesss! war mir mal unglaublich sympathisch, yesss! war jenes Unternehmen, dass maßgeblich den Tarifrutsch in Österreich vorantrieb (die anderen mussten stets nachziehen). yesss! bot gutes Service und war mir wirklich sympathisch. Offensichtlich sind diese Erfahrungen Geschichte.
Da yesss! viele Monate auf den bob 4er nicht reagierte, bin ich mit meiner Hauptnummer zu bob abgewandert. Dennoch wollte ich yesss! nun eine neue Chance geben, nachdem nun wieder preislicher Gleichstand zwischen bob und yesss! herrscht.
Daher wollte ich eine bestehende, aktive yesss!-Wertkarte gratis auf den 4cent-Tarif anmelden, was laut yesss!-Homepage bis 31.12.2008 möglich sei. Da vor kurzem mein Scanner den Geist aufgegeben hat, habe ich die Anmeldeunterlagen ausgedruckt, ausgefüllt und mit Reisepasskopie per Post an yesss! geschickt, am 11.11.2008. Daher gehe ich davon aus, dass yesss die Anmeldeunterlagen am 12.11.2008 erhalten hat. Am 20.11.2008 kam eine SMS, dass es bei meiner Anmeldung ein Problem gegeben hat und ich möchte den yesss!-Kundendienst anrufen.
Anruf folgt und man teilt mir sehr höflich (ja, wirklich) mit, dass man für die Bonitätsauskunft meine Adresse nicht abfragen könne. Verwundert gebe ich am Telefon an, dass ich bereits yesss!-Kunde war (mit der zu bob portierten Nummer) und mit einer anderen yesss!-Sim-Karte (6,9 cent-Tarif) immer noch bin. Hilft nichts, die Dame an der Hotline akzeptiert das nicht, sie benötigt einen Meldezettel von mir.
Ich bin zwar verärgert, beschließe aber dennoch, yesss den Meldezettel zukommen zu lassen. Inzwischen ist auch mein neuer Scanner da, also rein mit dem Meldezettel in den Scanner und den Meldezettel als Attachment an yesss! mailen.
Von Wegen: Mail an die Adresse service@yesss.at (findet man auf yesss.at). Prompte Rückmeldung seitens yesss!: "Ticket creation failed!"
Gut denk ich mir, erneuter Anruf bei yesss! "Nein, am Wochenende kann man keine Auskunft geben, da sei nur ein Notdienst da, ich müsse am nächsten Werktag wieder anrufen." (Mitarbeiterin wie immer höflich).
Also abermaliger Anruf am 24.11.2008, Auskunft einer anderen höflichen Dame: "Nein, die Mailadresse 'service@yesss.at' sei falsch, ich müsse das Mail an 'info@yesss.at' schicken. Gesagt, getan - Promptes Ergebnis: "Ticket creation failed!".
Schön langsam richtig sauer, beschließe ich den Meldezettel + Problemschilderung an yesss! zu faxen. Erledigt ebenfalls noch am 24.11.2008.
Es geschieht richtig - Nichts: Anruf zur Mitte der KW 48. bei der yesss!-Hotline. "Nein, man könne mir keine Auskunft geben, man habe 5 Tage Bearbeitungsrückstau, man arbeite alle Eingänge in der Reihenfolge des Eingangs ab." Fein denk' ich mir, dann wird es ja wohl bald soweit sein und gebe mich erneut so halb zufrieden. Ich teile der Dame jedoch noch mit, dass das Versenden von Mails mit Attachment (jpeg mit wenigen kB) an yesss nicht möglich sei. Antwort: Man werde dem nachgehen.
Es vergehen weitere Tage, nichts passiert. Es kommt ein Flugblatt per Post, in welchem yesss! bewirbt, welche Vorteile der yesss!-4-cent-Tarif gegenüber dem TeleRing "kleinem Basta" hat - und dass man - man lese und staune, bis 31.12.2008 den yesss!-4-cent-Tarif gratis anmelden kann.
Ja eben, ich weiß um diese Vorteile und denke an meinen bislang so "erfreulich" verlaufenden Anmeldeversuch. (ein klein wenig schadenfroh wundere ich mich, warum yesss! nicht auch den bob-4er mit dem yesss!-4-cent-Vertragstarif verglichen hat).
Erneut vergehen viele Tage, es wird Dezember. Ich beschließe erneut, mich bei der yesss!-Hotline zu erkundigen, mich diesmal aber nicht abwimmeln zu lassen. Wieder höfliche Antwort, inzwischen sind die yesss!-Mitarbeiter aber selbst hörbar "dezent" angesauert:
"Man habe tausende Anmeldeanträge vorliegen, die man alle in der Reihenfolge des Eingangs abarbeite. Derzeit beträgt die Bearbeitungszeit rund 12 Werktage". Ich will ja auch gar nicht, dass man meinen Antrag vorzieht, ich will nur, dass was weitergeht und bestreite auch gar nicht, dass die Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mehr erfahre ich in dem Telefonat nicht. Nachschauen könne man nicht.
Und nun bin ich soweit, dass yesss! bei mir jegliche Sympathie verspielt hat. Einen Antrag von 11.11.2008 bis zum 1.12.2008 nicht erledigt zu haben - ein starkes Stück. Weder habe ich finanzielle Probleme noch habe ich meinen Namen geändert und ich bin auch nicht umgezogen - darum wundere ich mich schon, warum es bei der Bonitätsauskunft Troubles gibt und zwei Vertragsanmeldungen bei yesss! zuvor problemlos durchgingen.
Schön langsam zweifle ich, dass yesss! den Antrag bis 31.12.2008 erledigt haben wird.
Muss es mich als Kunde interessieren, dass yesss!- "tausende unerledigte Anträge" vorliegen hat? Ich will eigentlich nur meinen in annehmbarer Zeit erledigt haben und mich noch nicht mal dabei vordrängen.
Offensichtlich kommt man mit der Personaldecke und dem Auftragseingang nicht klar (das Personal tut mir sogar noch leid dabei!!!) und schickt dann auch noch eine Postwurfsendung aus, damit die Bearbeitungszeit noch länger wird.
Nein, liebe yesss!-Leute, so geht man mit Kunden nicht um. Jeder Andere hätte vermutlich inzwischen auf yesss! verzichtet.
Und trotzdem: Ich gebe nicht auf - jetzt interessiert mich erst recht, wie lange ich noch warten darf und ob die Anmeldung überhaupt noch klappt.
Wenn's nicht klappt, geht ein Beschwerdemail an den Vertriebspartner Hofer KG, ich denke die sind ein "klein bisschen" mehr auf Zack...
*sauerbin*
PrimeMover's schlechte Erfahrung mit yesss! kann ich leider nur bestätigen. yesss! war mir mal unglaublich sympathisch, yesss! war jenes Unternehmen, dass maßgeblich den Tarifrutsch in Österreich vorantrieb (die anderen mussten stets nachziehen). yesss! bot gutes Service und war mir wirklich sympathisch. Offensichtlich sind diese Erfahrungen Geschichte.
Da yesss! viele Monate auf den bob 4er nicht reagierte, bin ich mit meiner Hauptnummer zu bob abgewandert. Dennoch wollte ich yesss! nun eine neue Chance geben, nachdem nun wieder preislicher Gleichstand zwischen bob und yesss! herrscht.
Daher wollte ich eine bestehende, aktive yesss!-Wertkarte gratis auf den 4cent-Tarif anmelden, was laut yesss!-Homepage bis 31.12.2008 möglich sei. Da vor kurzem mein Scanner den Geist aufgegeben hat, habe ich die Anmeldeunterlagen ausgedruckt, ausgefüllt und mit Reisepasskopie per Post an yesss! geschickt, am 11.11.2008. Daher gehe ich davon aus, dass yesss die Anmeldeunterlagen am 12.11.2008 erhalten hat. Am 20.11.2008 kam eine SMS, dass es bei meiner Anmeldung ein Problem gegeben hat und ich möchte den yesss!-Kundendienst anrufen.
Anruf folgt und man teilt mir sehr höflich (ja, wirklich) mit, dass man für die Bonitätsauskunft meine Adresse nicht abfragen könne. Verwundert gebe ich am Telefon an, dass ich bereits yesss!-Kunde war (mit der zu bob portierten Nummer) und mit einer anderen yesss!-Sim-Karte (6,9 cent-Tarif) immer noch bin. Hilft nichts, die Dame an der Hotline akzeptiert das nicht, sie benötigt einen Meldezettel von mir.
Ich bin zwar verärgert, beschließe aber dennoch, yesss den Meldezettel zukommen zu lassen. Inzwischen ist auch mein neuer Scanner da, also rein mit dem Meldezettel in den Scanner und den Meldezettel als Attachment an yesss! mailen.
Von Wegen: Mail an die Adresse service@yesss.at (findet man auf yesss.at). Prompte Rückmeldung seitens yesss!: "Ticket creation failed!"
Gut denk ich mir, erneuter Anruf bei yesss! "Nein, am Wochenende kann man keine Auskunft geben, da sei nur ein Notdienst da, ich müsse am nächsten Werktag wieder anrufen." (Mitarbeiterin wie immer höflich).
Also abermaliger Anruf am 24.11.2008, Auskunft einer anderen höflichen Dame: "Nein, die Mailadresse 'service@yesss.at' sei falsch, ich müsse das Mail an 'info@yesss.at' schicken. Gesagt, getan - Promptes Ergebnis: "Ticket creation failed!".
Schön langsam richtig sauer, beschließe ich den Meldezettel + Problemschilderung an yesss! zu faxen. Erledigt ebenfalls noch am 24.11.2008.
Es geschieht richtig - Nichts: Anruf zur Mitte der KW 48. bei der yesss!-Hotline. "Nein, man könne mir keine Auskunft geben, man habe 5 Tage Bearbeitungsrückstau, man arbeite alle Eingänge in der Reihenfolge des Eingangs ab." Fein denk' ich mir, dann wird es ja wohl bald soweit sein und gebe mich erneut so halb zufrieden. Ich teile der Dame jedoch noch mit, dass das Versenden von Mails mit Attachment (jpeg mit wenigen kB) an yesss nicht möglich sei. Antwort: Man werde dem nachgehen.
Es vergehen weitere Tage, nichts passiert. Es kommt ein Flugblatt per Post, in welchem yesss! bewirbt, welche Vorteile der yesss!-4-cent-Tarif gegenüber dem TeleRing "kleinem Basta" hat - und dass man - man lese und staune, bis 31.12.2008 den yesss!-4-cent-Tarif gratis anmelden kann.
Ja eben, ich weiß um diese Vorteile und denke an meinen bislang so "erfreulich" verlaufenden Anmeldeversuch. (ein klein wenig schadenfroh wundere ich mich, warum yesss! nicht auch den bob-4er mit dem yesss!-4-cent-Vertragstarif verglichen hat).
Erneut vergehen viele Tage, es wird Dezember. Ich beschließe erneut, mich bei der yesss!-Hotline zu erkundigen, mich diesmal aber nicht abwimmeln zu lassen. Wieder höfliche Antwort, inzwischen sind die yesss!-Mitarbeiter aber selbst hörbar "dezent" angesauert:
"Man habe tausende Anmeldeanträge vorliegen, die man alle in der Reihenfolge des Eingangs abarbeite. Derzeit beträgt die Bearbeitungszeit rund 12 Werktage". Ich will ja auch gar nicht, dass man meinen Antrag vorzieht, ich will nur, dass was weitergeht und bestreite auch gar nicht, dass die Mitarbeiter ihr Bestes geben. Mehr erfahre ich in dem Telefonat nicht. Nachschauen könne man nicht.
Und nun bin ich soweit, dass yesss! bei mir jegliche Sympathie verspielt hat. Einen Antrag von 11.11.2008 bis zum 1.12.2008 nicht erledigt zu haben - ein starkes Stück. Weder habe ich finanzielle Probleme noch habe ich meinen Namen geändert und ich bin auch nicht umgezogen - darum wundere ich mich schon, warum es bei der Bonitätsauskunft Troubles gibt und zwei Vertragsanmeldungen bei yesss! zuvor problemlos durchgingen.
Schön langsam zweifle ich, dass yesss! den Antrag bis 31.12.2008 erledigt haben wird.
Muss es mich als Kunde interessieren, dass yesss!- "tausende unerledigte Anträge" vorliegen hat? Ich will eigentlich nur meinen in annehmbarer Zeit erledigt haben und mich noch nicht mal dabei vordrängen.
Offensichtlich kommt man mit der Personaldecke und dem Auftragseingang nicht klar (das Personal tut mir sogar noch leid dabei!!!) und schickt dann auch noch eine Postwurfsendung aus, damit die Bearbeitungszeit noch länger wird.
Nein, liebe yesss!-Leute, so geht man mit Kunden nicht um. Jeder Andere hätte vermutlich inzwischen auf yesss! verzichtet.
Und trotzdem: Ich gebe nicht auf - jetzt interessiert mich erst recht, wie lange ich noch warten darf und ob die Anmeldung überhaupt noch klappt.
Wenn's nicht klappt, geht ein Beschwerdemail an den Vertriebspartner Hofer KG, ich denke die sind ein "klein bisschen" mehr auf Zack...
*sauerbin*
Jetzt habe ich die A1 Hotline angerufen und anscheinend einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der mir nach mehreren Rückfragen die entsprechende, plausibel klingende Auskunft geben konnte.djrob15 hat geschrieben:Ist leider traurige Tatsache:
Voipstunt 0720er Nummern sind vom Mobilkom-Netz (A1, bfree, bob) nicht erreichbar.
Hab selber Voipstunt & bob.
Bei VoipStunt handelt es sich um einen Anbieter mit Sonder Tarifierung (no na net!). Voipstunt muß diesen Nummernblock von A1 freischalten lassen.
Frage, wie erreicht man VoipStunt und wie bringt VS es fertig von A1 die Freischaltung zu erhalten?
Bis dahin muß ich, falls ich meine Voip Nummer zu Hause anrufen will, den Umweg über die DialNow oder VoipStunt Einwahlnummern nehmen, das funktioniert.
Gesamtkosten 4,6 bzw. 4 Cent mit bob.
1 Cent mit klax MyFaves.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Service bei yesss...
Da traue ich mir zu sagen, dass es nichts bringen wird! Hofer übernimmt die Distribution, aber sicher nicht die Qualitätssicherung von Yesss!. Vielmehr wird das geschehen, dass Hofer orange als Partner von der Liste streicht - solche unprofessionellen "Lieferanten" haben bei Hofer keine große Zukunft...mik751 hat geschrieben:Wenn's nicht klappt, geht ein Beschwerdemail an den Vertriebspartner Hofer KG, ich denke die sind ein "klein bisschen" mehr auf Zack...
Grüße
Stefan
Ich hab mal gegen Entgelt auf den 6,9 Tarif gewechselt, sowie eine Telering Nummer zu yesss portiert. Ging beides problemlos. Damals war aber wahrscheinlich nicht so ein Run. Da Aldi Österreich als Testmarkt für D verwendet können die Erfahrungen mit Yess nicht so schlecht (vielleicht gewesen) sein. In D hat ja Aldi sein eigenes Label Alditalk gegründet.
@ nachteule/brus
Mein Durchhaltevermögen begründet sich in dem wesentlichen Unterschied der yesss!-Gesprächs-Sim zur bob-Sim. Mit der yesss!-Gesprächs-Sim sind keine Datenverbindungen und keine Einwahl in das UMTS-Netz möglich. Für diesen speziellen Fall möchte ich das haben -obwohl das im Normalfall wohl eher Nachteile sind.
Das 0720er Problem der Mobilkom besteht zumindest bei Sipgate-0720er-Anschlüssen nicht. Kann ich sowohl mit bob, wie auch mit A1 (Diensthandy) problemlos erreichen. Ist wohl ein Voipstunt spezifisches Problem.
Das 0720er Problem der Mobilkom besteht zumindest bei Sipgate-0720er-Anschlüssen nicht. Kann ich sowohl mit bob, wie auch mit A1 (Diensthandy) problemlos erreichen. Ist wohl ein Voipstunt spezifisches Problem.
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