Ihr habt mich verunsichert!!!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Naja, bei einem "Designer-Handy" mit WLAN kenne ich eigentlich nur das iPhone, allerdings liegt der Preis für offene iPhones im Ausland bei fast dem Doppelten ...Outrun hat geschrieben:wenn das ding nur net so sch**** aussehen würde
Nur laut gedacht: Brauchst du bei 3 GB wirklich noch WLAN!?
Grüße
Stefan
So, jetzt hast du mich "herausgefordert"!gp1 hat geschrieben:Hinsichtlich drei-usim für GSM-Handies:
Habe meine drei-six-back-usim in einem offenen Nokia 3110 erfolgreich getestet und funktioniert.

Habe meine 3Data-SIM soeben in einem 3310, T310, K510i und einem alten T39m gestestet: alles Fehlanzeige.

Ich befürchte, dass auch die anderen "alten Schinken" die SIM nicht akzeptieren, daher würde ich bei der 6Back-SIM von einer Ausnahme sprechen.

Grüße
Stefan
Ich weiß, du hast es schon getestet, ich aber noch nicht. Solange ich es nicht mit eigenen Ohren gehört habe, glaube ich es nicht.Boy2006 hat geschrieben:VoIP via UMTS ? Fast unmöglich !!

Aber rein praktisch durchüberlegt: Wenn du/er VoIP über WLAN machst/macht, muss zuerst einmal ein WLAN zur Verfügung stehen. Das kann "zuhause" der Fall sein, aber wie hoch ist die Ersparnis im Vergleich zum Gerätepreis!? Wenn ich von 2c/min Ersparnis (im Vergleich zu Einwahlanbietern) ausgehe, dann sind das bei € 200,- Gerätepreis-Differenz marginale 10.000min (

Den Rest der Internet-Applikationen bekommt man mit 3 GB am Handy scherlich hin.
Also rein praktisch gesehen, sind WLAN-Handys noch zu teuer, im Vergleich dazu, was mobiles Breitband kostet.
Grüße
Stefan
Stefan das ist ein Argument, so hab ich das noch gar net betrachtet, davon mal abgesehn das die 1000 minuten bei mir mehr als reichen sollten. Das mit dem W-Lan hab ich schön langsam eh eher aufgegeben, da mir wie gesagt auch schon langsam die sinnlosigkeit dieser Funktion aufgefallen ist.
Bei mir gibt es so gut wie keine Hotspots und Voip nutze ich sowieso gar net.
Trozdem klingen die 3 GB irgendwie verlockend.
bin grad extrem in der Zwickmühle eigentlich wollte ich ja sparen aber wenn ich mir jetzt ein offenes Handy leiste, ist eigentlich mein Grundgedanke des Wechsel sowieso hinfällig.
Andererseits, jeder Zeit aus dem Vertrag herauszukönnen ist wieder ein Grund mehr es so zu machen.
Bei mir gibt es so gut wie keine Hotspots und Voip nutze ich sowieso gar net.
Trozdem klingen die 3 GB irgendwie verlockend.
bin grad extrem in der Zwickmühle eigentlich wollte ich ja sparen aber wenn ich mir jetzt ein offenes Handy leiste, ist eigentlich mein Grundgedanke des Wechsel sowieso hinfällig.
Andererseits, jeder Zeit aus dem Vertrag herauszukönnen ist wieder ein Grund mehr es so zu machen.
Naja nur weil es du da nutzt heist es nicht das ich das muss, aber trozdem danke für die Anregung. Fällt bei mir leider flach.Boy2006 hat geschrieben:Ich nutze W-Lan zb im Ausland stark und im Netzwerk mit UPnP.
Wie gesagt hab eh noch zeit, bis ende dezember. Vielleicht nimmt 3 einstweilen ein Handy in seine Produktpallete auf das mich überzeugt und vielleicht gibts ja bis Weihnachtne dann auch zum Tarif noch ein Zusatzpaket dazu.
lg Lukas
Die Frage ist, ob es in Zukunft wesentlich günstigere Angebote (1.000min Fremdnetze; 1.000min Festnetz) als die € 20,- von drei gibt. Ein LG um € 1,50 und 3 GB ist "leistbar".Outrun hat geschrieben:bin grad extrem in der Zwickmühle eigentlich wollte ich ja sparen aber wenn ich mir jetzt ein offenes Handy leiste, ist eigentlich mein Grundgedanke des Wechsel sowieso hinfällig.
Sofern du in Ö bleibst, sind die 24 Monate vertretbar.
Wenn du zwischendurch einmal im Ausland bist, kannst du dir für ausländische und günstigere SIM-Karten noch immer ein entsperrtes GSM-Handy kaufen.
Daneben - habe ich mir sagen lassen - kannst du auch mit einer Rebel-SIM (= Entsperr-SIM) um € 25,- jedes gesperrtes Handy auch mit Fremd-SIM-Karten nutzen --- zumindest mit dem iPhone funktioniert die Rebel-SIM.
Die Frage für mich ist, ob es nicht auch noch günstigere Angebote als drei gibt ??
Grüße
Stefan