Sonderkündigung ONE - bitte helfen!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

beachgirl
Foren-Mitglied

Beitrag von beachgirl » 14.08.2008, 18:30

nur um Euch über das Ergebnis zu informieren:

Ich habe heute in einem Handyshop ONE abmelden und TELERING BASTA anmelden lassen. Und zwar für mich und meine Eltern. Mein Bruder wird sich ne Take ONE Karte nehmen, weil er mit dem diensthandy auch privat telefoniert.

Habe auch das SMS-Sparpaket genommen.

Tja jetzt muss ich nur noch in Kroatien wg. dem Roaming aufpassen! ;-)

Danke schön für Eure Hilfe!!!!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.08.2008, 06:07

Azby hat geschrieben:Bei tele.ring weiß ich's leider auch nicht.
Bei Bestellungen im Onlineshop musst Du auch die Ausweisnummer angeben, aber wie Du schon bei one gesagt hast, kommt auch bei tele.ring ein batschater (beinah wollte ich "basta" schreiben) DPD-Zusteller, der nicht mal den Aufkleber "Wichtig! Paket nicht ohne eigenhändige Unterschrift auf dem Vertragsformular ausfolgen" beachtet und das Handy jedem x-beliebigen gegen lediglich eine Unterschrift auf seinem elektronischen Handgerät aushändigt...

Und selbst mit einer falschen Ausweisnummer weiss ich dass die Bestellung sogar durchgeht...

3 ist sehr pingelig und man weiss oft gar nicht warum eine Bestellung abgelehnt wurde... Aber wo es gegangen is is es bei mir auch ohne gescanntem Ausweis gegangen...

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.08.2008, 06:07

beachgirl hat geschrieben:Ich habe heute in einem Handyshop ONE abmelden und TELERING BASTA anmelden lassen.
Schade dass Du den tele.ring Webshop Bonus nicht genützt hast...

beachgirl
Foren-Mitglied

Beitrag von beachgirl » 20.08.2008, 09:24

das war leider nicht möglich, weil wir die Rufnummern von ONE mitnehmen wollten.

Ich kann jetzt kaum glauben, dass ich von ONE weg bin hin zur weg-mit-dem-speck firma... Ich find ONE immer noch total sympathisch...

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 20.08.2008, 09:46

beachgirl hat geschrieben:das war leider nicht möglich, weil wir die Rufnummern von ONE mitnehmen wollten.
Das ist kein Hindernis. Du hättest die Rufnummern auch nach einer Webshop-Bestellung portieren können. Solange die zu portierende Rufnummer noch gültig ist, kannst du sie immer zu einem anderen Betreiber portieren lassen. Ich könnte beispielsweise jetzt eine tele.ring-SIM kaufen und die neue tele.ring-Nummer sofort auf mein one-Handy portieren lassen, das ich vor mehr als 2 Jahren im Webshop bestellt habe.

beachgirl
Foren-Mitglied

Beitrag von beachgirl » 20.08.2008, 10:00

dann hab ich bei der telering hotline eine falsche auskunft bekommen. ich hab nämlich extra gefragt! :-( naja, was soll's... ist schon zu spät! ;-)

Antworten