One Extrem

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 24.05.2008, 15:40

Mit one hab ich noch keine Webshop-Erfahrung (nur mit A1, tele.ring und 3), denke aber dass da nicht viel schiefgehen kann. Würde es auf jeden Fall machen, weil 40 Euro sind 40 Euro ;)

SIM-Only-Bestellungen kann man im Webshop aber nicht machen, da würd ich zu "aber hallo" im Merkur gehen oder telefonisch einen Vertrag bei "aber hallo" bestellen (abholbar dann in jeder Billa-Filiale) und 25 € Einkaufsgutscheine kassieren.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 26.05.2008, 16:41

Der Webshop funktioniert, hat aber bei einer von zwei Bestellungen bei mir etwas lustigere Schwierigkeiten verursacht.
Die eingegebene PLZ wurde wie auch immer falsch weitergegeben (7 statt 8), daher konnte das Paket nicht zugestellt werden, weil sie im falschen Bezirk waren. :roll:
Nach Urgieren haben sie mir gesagt, dass schon zwei Zustellversuche stattgefunden haben (ich frag mich, wo sie das zustellen wollten, da die Adresse im falschen Bezirk nicht existiert). Nebenbei war die Adresse wo sie die falsche PLZ hatten nur die Rechnungs-, nicht aber die Lieferadresse, die ich extra angeschrieben hatte.
Nach meinem Telefonat wurde das aber geändert und es konnte doch einwandfrei zugestellt werden. Bei meiner ersten Bestellung (Rechnungs- gleich Lieferadresse) gab es keine Komplikationen.

Pfeifer
Foren-Mitglied

Beitrag von Pfeifer » 27.05.2008, 11:41

7 statt 8) ??
naja wenn du Smilies in die Formulare einträgst wunderts mich nicht dass da nix ankommt :wink:
@ Dagobert: Ich schließ mich den weisen Worten Matulas an, 40 Euro sind 40 Euro, und deine Pilgerreise kannst du damit auch auf den Jakobsweg verlegen
noch ne doofe Frage: wie sieht das eigentlich mit den Bestätigungs SMS bei den kostenlosen 1000 SMS (Young) aus - sind die inkludiert oder nicht?
Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 28.05.2008, 03:53

So viel ich weiss werden Bestätigungs-SMS wie normale SMS verrechnet, werden also ebenfalls von den 1000 Gratis-SMS abgezogen und innerhalb dieser nicht verrechnet.

Azby

Beitrag von Azby » 28.05.2008, 12:06

Pfeifer hat geschrieben:7 statt 8) ??
Ich hätte mir die Vorschau und nicht den Quelltext nochmal durchlesen sollen.
Ich meinte natürlich 7 statt 8.
Wie es zu soeinem Fehler (nicht das mit dem Smily sondern der Fehler bei one) kommen kann, ist mir absolut unerklärlich, da ich die richtige PLZ mit dem 8er eingegeben habe. Ich kann mir das nur so erklären, dass die bei one das nochmal separat abtippen (sehr umständlich), an sonsten würde ein Computer wahrscheinlich nicht einen Achter mit einem Siebener verwechseln und das Paket dann in den falschen Bezirk schicken, wo die Zusteller von DPD 2 Mal einen Zustellversuch in einem Bezirk unternehmen, in dem die angegebene Adresse nicht existiert, wobei noch dazu die Adresse mit der 8er-PLZ nur die Rechnungs- und nicht die Lieferadresse war. :roll:

Wie gesagt waren die Mitarbeiter am Telefon aber kompetent und haben das Problem gelöst. Bei meiner ersten Bestellung hat alles reibungslos funktioniert.

Dagobert
Foren-Mitglied

Beitrag von Dagobert » 30.05.2008, 05:30

Danke für die Erfahrungen!

Also, die Adresse extra überprüfen und hoffen, daß die Zusteller mitdenken...

Jetzt muss ich mich also nur noch entscheiden, ob es eine kleine oder doch eine große Plaudertasche wird. Gah, Entscheidungen, Entscheidungen...
"Geld allein macht nicht glüchlich- aber verdammt oft!"

Azby

Beitrag von Azby » 30.05.2008, 09:14

Wieviel telefonierst du denn ca.?
Und wieviel SMS schreibst du?

Catqueen
Foren-Mitglied

Beitrag von Catqueen » 30.05.2008, 09:33

Also 1000 Freiminuten überall hin und 4000 Freiminuten zu One.
Wie schauts denn mit den SMS aus? derzeit zahle ich für alles 4 Cent, aber die letzte rechnung hat sich auch wieder auf ca. 20 Euro belaufen.
Mit einer Gesamt-Minuten-Anzahl von ... *nachschau* ... ca. 350 Minuten.
Wenn man mal so drüber nachdenkt - oarg, wieviel Zeit man eigentlich am Telefon verbringt ...
Jedenfalls ginge sich das noch aus.
SMS waren 34 Nachrichten.

Aber wir würde denn der für euch "perfekte Tarif" - in einem realistischen rahmen - ausschauen?

Azby

Beitrag von Azby » 30.05.2008, 11:16

Es kommt zwar auch darauf an, ob du diese 350 Minuten hauptsächlich zu 5 bestimmten Nummern telefonierst (Stw. klax MyFaves), aber wenn diese 350 Minuten quer in alle Netze sind, denke ich dass du mit dem bob Vierer eh am besten aussteigst. Das kostet 350*0,04+34*0,04=15,36€ im Monat.
Die kleine Plaudertasche bei one würde hier teurer kommen (350*0,04+34*0,25=22,50€), ab 1.1.2009 sogar 4€ mehr, da ab dann die Grundgebühr anfällt - die 5€ MGU erreichst du, die würden kein Problem darstellen. Die große Plaudertasche würde bis Jahresende 10+350*0,00+34*0,25=18,50€ kosten, danach 15€ mehr, also 33,50€. Du könntest allerdings alternativ ein SMS-Paket um 5€ für 100 SMS nehmen. Dann würde es ein bisschen billiger werden, trotz alledem bist du bei diesem Telefonieverhalten auch bis Jahresende, wo noch Vergünstigungen gegeben werden mit bob günstiger dran. Möglich wäre an sonsten noch wie gesagt klax MyFaves um 1€ Grundgebühr und 1 Cent pro Minute zu bis zu 5 Nummern. Andere Nummern würden aber 30 Cent kosten, SMS 20 Cent. Wenn du wirklich sämtliche Telefonate nur zu den 5 Nummern führen würdest, würde das 1+0,01*350+34*0,20=11,30€ kosten. Wenn du aber nur 30 Minuten von den 350 zu anderen Nummern rufen würdest, wäre es schon wieder teurer: 1+0,01*320+34*0,20+30*0,30=20,00€
Ein weiterer Vorteil ist, dass du ungebunden bist und in den erreichneten Gesamtkosten keine Grundgebühr oder Mindestgesprächsumsatz vorhanden sind (da sowas bei dem Tarif nicht anfällt). Folglich zahlst du auch wirklich nur dann, wenn du die Leistung auch in Anspruch nimmst. Wenn du also mal länger auf Urlaub bist, zahlst du nicht gleich die Grundgebühr von zB 25€ bei der Plaudertasche, ohne die bezahlte Leistung in Anspruch nehmen zu können.
Fast das selbe gilt für T-Mobile MyFaves. 1€ im Monat ist meiner Meinung nach noch verkraftbar. Du müsstest dir halt selbst ausrechnen, ob es sich mit 5 Nummern ausgehen würde - wenn ja, wäre das die günstigste Lösung.

LexLuther
Telekom-Freak

Beitrag von LexLuther » 30.05.2008, 11:39

@ Atby - wow, wieder mal alles unter Kontrolle und ausgerechnet! Respect! Ich seh schon du blickst da durch!

@ Webshopbous: auf jeden Fall nutzniessen, wär ja blöd, wenn man das weghaun würde sozusagen und ischs per shop holt, da würd ich auch eher im netz bestellen! Kann man ja gebrauchen!

@ extrem plaudertasche: die große wird ischer trotzdem ankommen, glaub da lassen sich immer viel Leute anlocken bei solchen angeboten, wird man eh am traffic in den shops sehen.

Antworten