Bester Tarif für ein entsperrtes iPhone?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

yesss0681
Gelegenheits-Poster

Beitrag von yesss0681 » 26.04.2008, 10:56

Azby hat geschrieben: one kein EDGE. Bleibt GPRS und damit wirst du keine Freude haben.
one <> EDGE: Das habe ich mit meiner jugendlichen Unerfahrenheit nicht gewusst :wink: Die Vor-/und Nachteile eines Dual SIM Adapters sind mir aber wohl klar.

GG für ein bischen surfen zu zahlen habe ich keine Bock, aber mit den Wertkarten schauts in dem Fall düster aus.
Stefan hat geschrieben: Apropos Kosten, sollte sich ein iPhone-Besitzer nicht auch einen Vertrag wie Bob-Breitband leisten können, der auch EDGE nutzt!?
Ein Porsche-Fahrer klagt ja auch nicht, dass Super+ so teuer ist und das Auto soviel verbraucht..
Der Vergleich mit dem Porsche hinkt aber gewaltig: Ein Telefon ohne UMTS, ohne MMS, nur 2 Megapixel Kamera, keine Speichererweiterung und viele Abstriche mehr ist bestimmt KEIN Porsche. Es ist ein stylisches Handy, dass ich mit meinen ca 60 Telefonminuten p.m. weiter benutzen werde. Ich habe mir ein aus den Staaten geholt, weil's cool ist, und nicht weil ich im Geld schwimme... Wo ist dein Problem?

Ohne jetzt noch groß alle Anbieter abgeklappert zu haben: Gibts eine Internet-Wertkarte in einem EDGE-Netz mit fairen Bedingungen?

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 26.04.2008, 11:40

yesss0681 hat geschrieben:Ein Telefon ohne UMTS, ohne MMS, nur 2 Megapixel Kamera, keine Speichererweiterung und viele Abstriche mehr ...
Und dafür zahlt man laut Geizhals € 500,- :?:
Es ist ein stylisches Handy, dass ich mit meinen ca 60 Telefonminuten ...
Dann passt ja der Vergleich doch wieder: Die Alltagstauglichkeit eines 911er bringt viele Abstriche, ist eher was für "Gelegenheitsfahrer" , aber es ist ein stylisches Auto.
Wo ist dein Problem?
Ich habe kein iPhone, ich hab kein Problem. :wink:
Gibts eine Internet-Wertkarte in einem EDGE-Netz mit fairen Bedingungen?
Kurze Antwort: Nein.
Bei Vertrag gibts tmobile Fairclick Free ohne Grundgebühr mit 10c/MB, kommt aber bei 100MB auch wieder auf € 10,-

Grüße
Stefan

yesss0681
Gelegenheits-Poster

Beitrag von yesss0681 » 26.04.2008, 12:41

Stefan hat geschrieben:Und dafür zahlt man laut Geizhals € 500,- :?:
Naja, wer kauft schon ein iPhone bei Geizhals :roll:

Ich habe meins aus Georgia um umgerechnet 274 EUR :wink:

Azby

Beitrag von Azby » 27.04.2008, 13:22

yesss0681 hat geschrieben:Ich habe meins aus Georgia um umgerechnet 274 EUR :wink:
Ist meiner Meinung nach immer noch zu viel für sowas.
Da kauf ich mir lieber ein SE K800i (~160€) mit UMTS, 3,2 MPix-Kamera mit MMS oder gar ein K850i (~300€) mit HSDPA :!:, 5 MPix-Kamera, MMS etc.
Beide Handys halte ich ebenfalls für stylisch - die Speichererweiterung versteht sich hier von selbst...
Nicht zu vergessen dass man hier einen Ersatzakku ohne weiteres nachkaufen und selbst einbauen kann. ;)

schonewig
Foren-Mitglied

geschmuggelt 20 % MWST

Beitrag von schonewig » 28.04.2008, 09:15

[quote="yesss0681"][quote="Stefan"]Und dafür zahlt man laut Geizhals € 500,- :?: [/quote]
Naja, wer kauft schon ein iPhone bei Geizhals :roll:

Ich habe meins aus Georgia um umgerechnet 274 EUR :wink:[/quote]

du hast es geschmuggelt normalerweise müßtest du noch 20 % MWST zahlen
und für eine Garantieabwicklung wieder nach Georgia reisen und bei ebay kostet es auch nur ca 350 euro legal gekauft
nur tatsachen zählen

Azby

Beitrag von Azby » 28.04.2008, 15:52

Jaja, der Zoll.
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht.
Unter dieser Annahme kannst du natürlich nicht davon ausgehen, dass das der Regelfall ist, dass man das iPhone einfach so nach Österreich bringt, ohne Zoll zahlen zu müssen.

nafs
Foren-Mitglied

Beitrag von nafs » 30.04.2008, 13:21

Ich bin noch immer zufrieden mit meiner Wahl (Ätsch Ätsch + 100MB). Einzige Alternative ist bob Breitband, aber ich war ohnehin schon bei telering und musste mich nicht neu binden. In ca. 1 Monat werde ich nochmal ausrechnen, ob mich bob nicht billiger kommt - wenn ja steige ich um.

Ich finde den Vergleich zwischen Porsche und iPhone unpassend. Die Wahl des Handys ist abhängig von vielen Faktoren - der Lifestyle-Aspekt war für mich zB vollkommen nebensächlich, ebenso die Kameraauflösung.

Ich wollte ein iPhone, weil ich ohnehin Mac-User bin und es mit der Software harmonisiert, die ich ständig verwende (iCal, Adressbuch), einen vollwertigen Browser bietet (Mobile Safari) und meinen iPod ersetzt (muss weniger Dinger rumschleppen). Weiters hat mich die Aussicht auf nützliche Programme und Spiele, großteils gratis oder für wenige Dollar (ab OS Version 2.0 über iTunes erhältlich) überzeugt. Batterieleistung ist mehr als ok für mein Nutzerverhalten (muss nur alle 2-3 Tage aufladen). Und, was wohl am Wichtigsten ist: ich bin so happy wie noch nie über die Benutzerfreundlichkeit eines Gerätes, das ich täglich mehrmals nutze.

Aber ich würde auch keine 500,- zahlen, ich habe es für 300,- gebraucht gekauft.

Stefan

Beitrag von Stefan » 01.05.2008, 01:15

nafs hat geschrieben:Ich finde den Vergleich zwischen Porsche und iPhone unpassend.
Gut, verbleiben wir so: "Wer A sagt, muss auch B sagen", wer nicht bereit ist, B zu sagen, sollte sich m.M.n. überlegen, A zu sagen.

Grüße
Stefan

Antworten