Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
Flo061180
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Flo061180 » 04.10.2007, 18:48
Nachteule hat geschrieben:Flo061180 hat geschrieben:Wenn Telering so weiter macht, wird es sie bald nicht mehr geben.
Inzwischen ist das Chaos schon so perfekt, dass manche Kunden aus unerklärlichen Gründen keine SMS mehr empfangen oder erst Tage später, nachdem sie versandt wurden
Dieser Fall ist bei einem Freund eingetreten und Telering hat keine Erklärung... (wie immer)
Wenn ich so einen Unsinn schon lese...
Ich habe so gut wie alle Anbieter (außer Drei) schon durchprobiert; solche Probleme gab es hin und wieder bei jedem, sogar bei t-mobile oder A1.
Klar gab es die Probleme überall schon mal im Einzelnen.
Aber der Unterschied ist, dass bei Telering momentan ALLES im Chaos versinkt: Angefangen von widersprüchlichen und falschen Informationen und Fehlern auf der Website; über den Versuch einer Anmeldung/Aktivierung, die nicht funktioniert; bis hin zu SMS, die der Kunde nicht oder verspätet bekommt. Ganz zu schweigen von den falschen Auskünften beim Service und den nicht beantworteten Mail-Anfragen.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass all das schonmal auf einen Anbieter zugetroffen hat. Soviel zum Thema "Unsinn"...
-
Nachteule
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von Nachteule » 04.10.2007, 19:35
nun, dann mein beitrag zur ehrenrettung von telering:
ich hab meinen alten ätsch vorzeitig gekündigt und DANACH einen schnipp3 angemeldet: der von mir erwirtschaftete speckjägerbonus (mal 2!) wurde mir von telering anstandslos und OHNE meinen geäußerten wunsch auf die neue sim übertragen...
zeig mir mal einer, welcher anbieter sowas noch gemacht hätte...
-
Flo061180
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Flo061180 » 04.10.2007, 19:50
Nachteule hat geschrieben:nun, dann mein beitrag zur ehrenrettung von telering:
ich hab meinen alten ätsch vorzeitig gekündigt und DANACH einen schnipp3 angemeldet: der von mir erwirtschaftete speckjägerbonus (mal 2!) wurde mir von telering anstandslos und OHNE meinen geäußerten wunsch auf die neue sim übertragen...
zeig mir mal einer, welcher anbieter sowas noch gemacht hätte...
Vor ein paar Jahren hat mir ONE meine One-For-Me Punkte nach einer Kündigung auch auf die neue Sim übertragen... so unüblich ist das nun wirklich nicht - sowas nennt man Kundenbindung.
-
Nachteule
Beitrag
von Nachteule » 04.10.2007, 20:00
was es "vor ein paar jahren" noch gegeben hat, ist wirklich nicht ausschlaggebend: da gab es noch 12-Monatsbindungen, 30/30-Taktungen und vieles mehr...
-
Matula
- Moderator
Beitrag
von Matula » 04.10.2007, 21:10
Azby hat geschrieben:ozirf hat geschrieben:Die 1000frei sms waren das klar bessere Angebot. Na ja, alles hat mal ein Ende

Ich persönlich halte die SMS von meinem Telefonie-SMS-Verhalten heraus auch für das bessere Angebot. Es gibt aber auch sicher Leute, die keine/kaum SMS schreiben - für die kann das Angebot mit der halben GGB besser sein
Man muss auch bedanken, dass die 1000 SMS "ein tele.ring Leben lang" gegolten haben und die Grundgebühr-Aktion (à la A1) nur für die ersten 2 Jahre gilt...
ozirf hat geschrieben:wenn ich wie zb bei Schnippx2 die 2,5x24 Gebührersparnis Minus 49€ Aktivierung berechne- dann erspare ich mir insgesamt nur noch 11 €
Du sparst nur die
halbe Grundgebühr, also 1,25 x 24 = 30 Euro.
ozirf hat geschrieben:Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür und da werden sicher zuhauf gute Angebote und Tarife kommen

Von dem darf man sich wirklich nicht zu viel erwarten. Früher gab es noch tolle Weihnachtsangebote, aber mittlerweile haben wir das ganze Jahr über halbherzige Aktionen, dafür keine wirklich tollen mehr zu Weihnachten... Teilweise "können" die Anbieter uns auch nicht mehr so viel schenken bei den Tarifen die viel günstiger sind als früher...
-
Flo061180
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Flo061180 » 04.10.2007, 21:43
Matula hat geschrieben:ozirf hat geschrieben:wenn ich wie zb bei Schnippx2 die 2,5x24 Gebührersparnis Minus 49€ Aktivierung berechne- dann erspare ich mir insgesamt nur noch 11 €
Du sparst nur die
halbe Grundgebühr, also 1,25 x 24 = 30 Euro.
Von 5 Euro sind nach Adam Riese 2,50 Euro die halbe Grundgebühr.
Aber ob Studenten per Webshop nun Aktivierung zahlen müssen (bzw. sich durch den etwaigen Webbonus ersparen) oder nicht, bleibt aufgrund der Chaos-Website immer noch fraglich.
Ohne Aktivierungsgebühr wärens dann immerhin 24x2,50 = 60€ Ersparnis.
Aber da finde ich ohnehin Schnipp3 (mit gratis SMS) um 24x3,75 = 90€ besser.
-
globetrotter
- Telekom-Freak
Beitrag
von globetrotter » 05.10.2007, 11:28
Flo061180 hat geschrieben:
Aber ob Studenten per Webshop nun Aktivierung zahlen müssen (bzw. sich durch den etwaigen Webbonus ersparen) oder nicht, bleibt aufgrund der Chaos-Website immer noch fraglich.
Aktivierungsgebühr muss man als Student nicht zahlen. Steht jedenfalls nicht auf der Zusammenfassung im Warenkorb.
Webbonus ist immer noch nicht geklärt. Im Warenkorb steht 5 Euro. Bei der Info zum Webbonus steht "Studentenaktion ausgeschlossen" und auf der Studentenaktionsseite steht "50 Euro bei Webshopanmeldung"!!
-
Flo061180
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Flo061180 » 05.10.2007, 11:36
globetrotter hat geschrieben:Flo061180 hat geschrieben:
Aktivierungsgebühr muss man als Student nicht zahlen. Steht jedenfalls nicht auf der Zusammenfassung im Warenkorb.
Webbonus ist immer noch nicht geklärt. Im Warenkorb steht 5 Euro. Bei der Info zum Webbonus steht "Studentenaktion ausgeschlossen" und auf der Studentenaktionsseite steht "50 Euro bei Webshopanmeldung"!!
Genau das meine ich mit Widerspruch - drei unterschiedliche Informationen.
Auf den Warenkorb darfst Du Dich auch nicht verlassen - das mit den 5€ Webbonus ohne Aktivierungsgebühr muss nicht stimmen. Es handelt sich dabei noch um die alte Studentenaktion (1.000 SMS) - damals gabs die 5€.
Aber abgesehen davon hat es Telering nicht geschafft, meine SIM zu aktivieren - nachdem ich bereits 3x die selben Daten angeben musste... daraufhin hab ich es zurückgegeben - was soll ich mit einer SIM, die sie nicht aktivieren...
-
globetrotter
- Telekom-Freak
Beitrag
von globetrotter » 05.10.2007, 11:45
hab jetzt nochmal probiert eine partnerkarte mit studententarif zu bestellen. geht aber noch immer nicht. naja, ich hab gestern schon ein mail zu telering geschickt und problem erläutert.
mal sehen, was die dazu sagen.
ich hab auch gleich mal mitgefragt, was genau jetzt die partnerkarte für vorteile bringt, gegenüber einer erstanmeldung. es geht ja beides, auch wenn man schon bestehender kunde ist.
-
Flo061180
- Foren-Bewohner
Beitrag
von Flo061180 » 05.10.2007, 13:14
globetrotter hat geschrieben:hab jetzt nochmal probiert eine partnerkarte mit studententarif zu bestellen. geht aber noch immer nicht. naja, ich hab gestern schon ein mail zu telering geschickt und problem erläutert.
mal sehen, was die dazu sagen.
ich hab auch gleich mal mitgefragt, was genau jetzt die partnerkarte für vorteile bringt, gegenüber einer erstanmeldung. es geht ja beides, auch wenn man schon bestehender kunde ist.
Viel Glück, ich warte seit über 1 Woche auf Antwort.
-
globetrotter
- Telekom-Freak
Beitrag
von globetrotter » 07.10.2007, 19:33
Jetzt kann ich nur mehr "Oh mein gott" sagen.
Endlich kann man den Tarif über die Homepage als Partnerkarte mit Studentenbonus anmelden.
In der Übersicht im Warenkorb steht dann:
Schnipp mal 2: 2,50 Euro
50 Euro Webbonus
49 Euro Aktivierungsgebühr
Sollte die Aktivierungsgebühr bei Studenten nicht wegfallen? Das ist doch ein Teil vom Studentenbonus, oder?
-
ozirf
- Telekom-Freak
Beitrag
von ozirf » 07.10.2007, 20:57
Meines Wissens nach war das früher so, da haben Studenten keine Aktivierungsgebühr gezahlt, jedoch gab es damals nur 5€ Webbonus. Jetzt gibt es die Aktivierungsgebühr theoretisch aber mit den 50€ Webbonus fallen die weg. Also hat sich nicht viel geändert, nur dass jetzt statt der 1000frei sms die Halbe Grundgebühr als Studentenbonus gilt.
Meines erachtens nach ist der Schnippx3 Tarif ohne Handy der beste Tarif für Studenten am Markt. Neben Netzintern und dem Wahlnetz, sind da auch noch die sms gratis- und das nur für €3,75 (ohne Handy) im Monat.
Unschlagbar finde ich zumindest.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

-
globetrotter
- Telekom-Freak
Beitrag
von globetrotter » 07.10.2007, 21:02
komisch ist ja nur, dass auf der HP noch immer steht, dass der Webshopbonus für Studentenaktion nicht gilt.
Ich weiß nicht, ob das alles gewollt ist, oder ob das macken im tele.ring system sind.
-
Azby
Beitrag
von Azby » 07.10.2007, 21:21
globetrotter hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das alles gewollt ist, oder ob das macken im tele.ring system sind.
Ich tippe auf letzteres.

-
globetrotter
- Telekom-Freak
Beitrag
von globetrotter » 07.10.2007, 21:57
Azby hat geschrieben:globetrotter hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das alles gewollt ist, oder ob das macken im tele.ring system sind.
Ich tippe auf letzteres.

da bin ich ganz bei dir.