***************

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 27.03.2007, 15:19

http://www.arbeiterkammer.com/www-387-IP-33868.html

Alleine 157 Kunden die nur von der AK OÖ betreut werden, würden mir zu denken geben.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.03.2007, 16:01

Naja, da wird aber jetzt schon alles in einen Topf geworfen... :? Jetzt fehlt mir nur noch, dass jemand schreibt: Nimm ja keine Champion, weil Tele2 Spitzenreiter bei Beschwerden ist...

Um es noch einmal zu trennen:
- Die Keiler von Tele2 (sofern es diese noch gibt) waren eine Zumutung - plötzlich waren Verträge abgeschlossen, von denen nicht einmal der Keiler selbst wusste.

- Die Organisation/Buchahltung ist chaotisch, aber ist eine Unfähigkeit weniger schlimm, wenn man USB-Sticks herschenkt?

- Technische Probleme bei Complete: Die hats sicher vermehrt gegeben, jedoch bezweifle ich, dass im letzten halben Jahr 157 Leute davon betroffen waren! Im Forum ist es diesbezüglich wirklich ruhig geworden.


Also ich finde nur, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Grüße
Stefan

jeanne
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2007, 11:49
Wohnort: Wien

Beitrag von jeanne » 28.03.2007, 08:33

**********************
Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 28.03.2007, 10:27

jeanne hat geschrieben:Warum ist die Tele2Uta eigentlich so ein heißes Thema?
In der Vergangenheit hat es zahlreiche Negativerfahrungen von einigen Usern hier im Forum gegeben, die detailiert beschrieben haben, welche Probleme sie mit Tele2UTA haben.
Das reichte von den Geschichten mit den Keilern, die plötzlich an der Haustür standen und einem einen Vertrag aufschwatzen wollten, der teilweise auch dann zustande gekommen ist, wenn man nichts unterschrieben hat über monatelang nicht funktionierendes Internet und Telefon über Complete, was von der (zumindest damals) unkompetenten Hotline meist auf den Kunden geschoben wurde ("Da sind wir nicht schuld - wir können da nichts machen").
Auf gut Deutsch: Du hast für eine Leistung bezahlt (die Rechnungslegung scheint das zuverlässigste bei der Firma zu sein), die du nicht bekommen hast.
Auch wenn sich jetzt einiges geändert haben sollte, sehen deshalb noch immer einige Leute (ich auch) diese Firma sehr skeptisch. Soeinen Ruf wird man einfach schwer los. Und selbst wenn sich jetzt so einiges getan haben sollte, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Skeptiker, die berechtigterweise Skeptiker sind, "Vertrauen" in diese Firma setzen...

jeanne
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2007, 11:49
Wohnort: Wien

Beitrag von jeanne » 28.03.2007, 12:02

*********************
Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

jeanne
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2007, 11:49
Wohnort: Wien

Beitrag von jeanne » 01.04.2007, 16:37

****************
Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 01.04.2007, 17:30

so schnell? ich möchte es auch mit tele2uta probieren, mir hat die hotline aber ungefähr 6 wochen wartezeit in aussicht gestellt. hat deine freundin über internet bestellt?

jeanne
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2007, 11:49
Wohnort: Wien

Beitrag von jeanne » 01.04.2007, 20:01

************************
Zuletzt geändert von jeanne am 26.12.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

jeanne
Foren-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22.03.2007, 11:49
Wohnort: Wien

Beitrag von jeanne » 21.04.2007, 13:56

**************
Zuletzt geändert von jeanne am 22.12.2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 21.04.2007, 19:36

fein zu hören. um zuverlässige aussagen treffen zu können, muss man aber sicher mehrere wochen abwarten.

schön, dass es auch so schnell bei dir gegangen ist (3 wochen). ich hab nach 3 wochen (hab über die hotline bestellt) nur ein kurzes brieflein erhalten, in dem man mir zu meiner entscheidung, tele2uta complete zu nehmen, gratuliert 8) und einen anschluss in den nächsten wochen in aussicht stellt. also warte ich halt. hauptsache, es funktioniert hinterher.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 21.04.2007, 20:04

Übernimmt eigentlich Tele2 die Kündigung beim bestehenden Internet-Provider (nicht Telekom) oder muss man das selbst machen? Wie zuverlässig sind die Angaben von Tele2 über den Entbündelungstermin? Ich möchte nämlich nicht zwei Veträge parallel laufen haben und zahlen müssen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 22.04.2007, 09:18

Wolfgang hat geschrieben:Übernimmt eigentlich Tele2 die Kündigung beim bestehenden Internet-Provider (nicht Telekom) oder muss man das selbst machen? Wie zuverlässig sind die Angaben von Tele2 über den Entbündelungstermin?
Nach meinem Verständnis übernimmt jeweils der neuen Anbieter die Kündigung beim Alten.
Die Entbündelung selbst und auch der Termin ist Sache der Telekom, da kann der alternative Entbündler nichts beeinflussen.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.04.2007, 14:08

Ich werde in diesem Thread einmal schrittweise berichten, wie es mir bei der Anmeldung/Verwendung von Tele2UTA so ergeht.

19.04.06: Anmeldung über Internet
24.04.06: Erhalt der Bestätigung per Post. Als Anlage ein 6-Schritte-Fahrplan mit Wochenübersicht, wann mit welchem Schritt zu rechnen ist. Laut Schreiben erhalte ich "in den nächsten 2 Wochen alle Informationen zum Entbündelungstermin".


Grüße
Stefan

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 24.04.2007, 18:17

bestellung über internet geht offenkundig wesentlich schneller und einfacher. ich habe über die hotline bestellt, eine formular zugeschickt bekommen u. musste dieses wieder zurückschicken. gemeinerweise meinte der hotline-mensch, über internet würds merklich länger dauern. na ja, wieder eine erfahrung reicher.

01.4.2007: telefonat mit hotline
18.4. 2007: wie bei Stefan: Erhalt der Bestätigung per Post. Als Anlage ein 6-Schritte-Fahrplan mit Wochenübersicht, wann mit welchem Schritt zu rechnen ist. Laut Schreiben erhalte ich "in den nächsten 2 Wochen alle Informationen zum Entbündelungstermin".

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 25.04.2007, 05:50

- Technische Probleme bei Complete: Die hats sicher vermehrt gegeben, jedoch bezweifle ich, dass im letzten halben Jahr 157 Leute davon betroffen waren! Im Forum ist es diesbezüglich wirklich ruhig geworden.
logisch, weil hier im forum alle bereits der tele2 gekündigt haben und zu anderen anbietern gewechselt sind, bin mal gespannt auf eueren tele 2 langzeit test !? :wink: in meiner beruflichen praxis ist kein abnehmen der beschwerden zu verzeichnen.


PS: die homepage von tele2 funktioniert grad nicht, so viel mal zu stabil:
(oder es kommen neue angebote?)
"404 die von ihnen aufgerufene seite exestiert nicht mehr oder kann aus technischen gründen derzeit nicht aufgerufen werden"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast