3 wird bei 4zu0 als Wahlnetz ausgeschlossen!
Moderatoren: Matula, jxj, brus
re
ich spreche es ja nicht ab, neige aber zu ehrlichen Wertkarten für Wenigtelefonierer. Warum soll jemand, der keine Flat hat zu 3 rufen? Das ist sauteuer, nicht das ich dem Kunden die 10,-- Bonus nicht gönne, aber in meinem Freundeskreis tät ich sagen: sorry, ruf du mich retour oder skype am abend.
Wir gehen ja immer von flat aus, aber wer hat schon flat mit Option 3 ? Alle anderen Tarife löhnen für 3 Anrufe volle Länge.
Wir gehen ja immer von flat aus, aber wer hat schon flat mit Option 3 ? Alle anderen Tarife löhnen für 3 Anrufe volle Länge.
Re: re
Was ist denn das?LisaA6 hat geschrieben:ehrlichen Wertkarten für Wenigtelefonierer

Ich neige auch zur Ehrlichkeit, aber am Markt haben wir derzeit viel unehrliche Tarife aber dafür auch für Vieltelefonierer. So schnell gehts und plötzlich sitzen wir im selben Boot.

Genau so wie zu A1, t-mobile, Telering, Tele2,... eben nicht die Wunschnetze/Fremdnetze.Alle anderen Tarife löhnen für 3 Anrufe volle Länge.
Grüße
Stefan
meine Meinung
Ich finde, One hat aus der Situation das beste gemacht.
3 kann es überlegen, ob es für alle sogar bestende Verträge diese Gutschrift von 10 cen/min einfuhren kann. Es wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Kunden mit yesss oder Bob ihr Kontostand aufbessern. zb Wäre eine Investition von 70 eur mit Bob oder Yesss 100 Eur wert fpr den einzelnen.
Alex
3 kann es überlegen, ob es für alle sogar bestende Verträge diese Gutschrift von 10 cen/min einfuhren kann. Es wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Kunden mit yesss oder Bob ihr Kontostand aufbessern. zb Wäre eine Investition von 70 eur mit Bob oder Yesss 100 Eur wert fpr den einzelnen.
Alex
Re: meine Meinung
Naja, zuerst dem Kunden Versprechungen machen (unlimitiert ohne Einschränkungen) und damit die Konkurrenz ausstechen, die alle auf 1.000min limitiert haben und jetzt, wo sich diese Limits als vorausschauend erwiesen haben, ändert one seine eigenen Bedingungen.alexm hat geschrieben:Ich finde, One hat aus der Situation das beste gemacht.
Ich finde, one hat sein wahres Gesicht gezeigt: Den Markt, solange die eigenen Interessen erfüllt werden, rebellisch zu machen und wenns dann hart auf hart geht, den Schwanz einzuziehen.
Und die Idee von 3 ist nichts Neues und somit nichts Unerwartetes - siehe Tele2.
Grüße
Stefan
aufladen mit yesss
Aber die Rechnung wird doch aufgehen.
um 70 eur lade auf. 100 Eur wird mir gutgeschrieben. Das ist nur interresand bei einem Vertrag. Sonst ist das nur reina zeitvertreib.
um 70 eur lade auf. 100 Eur wird mir gutgeschrieben. Das ist nur interresand bei einem Vertrag. Sonst ist das nur reina zeitvertreib.
Der vorübergehende Auschluß von Drei als Wahlnetz ist eine Vorsichtsmaßnahme, die wenn man div. Postings hier und anderswo liest (Stichwort melken) wahrscheinlich seine Berechtigung hat. Wenn man stundenlang telefoniert um des Plauderns willen, hat One bisher meines Wissens nach nicht interveniert. Wenn zwei Handys sich ohne menschliches Zutun eine Verbindung halten um Guhaben zu generieren, hat das wenig mit "telefonieren" zu tun, da dazu ja zumindest ein Mensch notwendig wäre.wenns dann hart auf hart geht, den Schwanz einzuziehen.
Für ein bereits aktiviertes Wahlnetz trifft diese Beschränkung nicht zu, da diese ja gewählt wurden um zu telefonieren. Blöd ist es aber trotzdem wenn diese Auswahl nicht mehr besteht.
Na ich wäre mal gespannt, was du sagen würdest, wenn auch B-Free und Klax sowie Twist ein "Bonussystem für eingehende Gespräche" macht und aus 4:0 plötzlich "aus Vorsichtsmaßnahme" ein 2:0 wird, weil one dachte, sie schaffens ohne Fair Use Obergrenzen.tullista hat geschrieben:Der vorübergehende Auschluß von Drei als Wahlnetz ist eine Vorsichtsmaßnahme

Und übrigends, von vorübergehend hab ich nichts gelesen, nur dass one glaubt anschaffen zu können, wie 3 sein Marketing zu machen hat und es gefälligst wieder abschaffen soll...
Hochmut kommt vor dem Fall.
Grüße
Stefan
Polemik. Bestehende Verträge werden nicht angetastet, bei neuen Verträgen stehen nach wie vor 4 Netze um Null Euro zur Verfügung.Na ich wäre mal gespannt, was du sagen würdest, wenn auch B-Free und Klax sowie Twist ein "Bonussystem für eingehende Gespräche" macht und aus 4:0 plötzlich "aus Vorsichtsmaßnahme" ein 2:0 wird, weil one dachte, sie schaffens ohne Fair Use Obergrenzen.
mich würd ja interessieren wieviele One Kunden 3 als Wunschnetz gewählt haben, kann man sich wahrscheinlich an den Fingern einer Hand abzählen. Auch wenn das Marketing von 3 rechtlich o.k. ist, idiotisch ists trotzdem, ich meine, stundenlang Mobiltelefone mit sich selber Verbindungen halten zu lassen um Guthaben zu generieren oder die "Bitte ruf mich doch an, damit sich mein Guthaben auflädt Haltung" zu fördern ist schon recht armselig. Allmählich wirkt die Branche nur noch lächerlich: je mehr sie den Kunden den Eindruck vermittelt, sie bekämen etwas geschenkt, desto gieriger werden diese und haben trotz fallender Preise andauernd das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein, was auch richtig ist. Wenn man eine Studie machen möchte, wie sich eine florierende Branche selber den Ruf ruiniert, Bitte: hier liegt sie und wartet darauf: der österreichische Mobilfunkmarkt.
kopfschüttelnde Grüße, Tel.
kopfschüttelnde Grüße, Tel.
Ich denke, Tel. hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Grüße
Stefan
Allmählich wirkt die Branche nur noch lächerlich
haben trotz fallender Preise andauernd das Gefühl übers Ohr gehauen worden zu sein, was auch richtig ist
Kann dem nichts mehr hinzufügrn.Wenn man eine Studie machen möchte, wie sich eine florierende Branche selber den Ruf ruiniert
Grüße
Stefan
Also mir hat die Aussage von Tel. deshalb so gut gefallen, weil es gar nicht mehr um one oder 3 im Speziellen geht oder über billige Flat-Tarife, sondern dass der Markt selbst einfach nicht mehr glaubwürdig ist: Gestern schließe ich einen 24 Monat-Vertrag ab, heute gibt es schon um die Hälfte Geld doppelt so viele Freiminuten und morgen wird Geld beim Telefonieren rückgebucht. Somit muss ich persönlich als ehemals sehr zufriedener Kunde auch schon gegen ein Gefühl des "unzufrieden sein/aufs Kreuz gelegt worden sein" ankämpfen, obwohl ich für "nur" € 10,- Optionsgebühr um 0c in meine genutzten Netze telefoniere - und das noch für weitere 18 Monate...
Daneben besteht die Branche nur mehr aus Kleingedrucktem und Marketingschmähs/-lügen - ursprünglich hab ich dieses Vorgehen (einschließlich "Keilerei") nur von Tele2 gekannt.
Grüße
Stefan
Daneben besteht die Branche nur mehr aus Kleingedrucktem und Marketingschmähs/-lügen - ursprünglich hab ich dieses Vorgehen (einschließlich "Keilerei") nur von Tele2 gekannt.

Trotzdem muss ich sagen, dass sich one mit dem "unlimitiert" in Wahlnetze zuweit aus dem Fenster gelehnt hat - also sie haben etwas versprochen, was sie einfach nicht halten können. Und das ist schade, weil dadurch wird die Tarifwahl zu einem Glücksspiel (zur richtigen Zeit am richtigen Ort) und für uns eine "Beratung" zur Fas, weil was wir heute sagen ist morgen schon wieder falsch und übermorgen gibts den Tarif gar nicht mehr...Matula hat geschrieben:das führt nur zur Einstellung von Flat-Tarifen - oder solchen Ausnahmeregelungen
Grüße
Stefan
Meine Damen und Herren im Forum, schön zu sehen das in Österreich so viele Emotionen zu sehen sind. Wie bei den Südländern kocht ja schon das Blut!
Ich denk das mit dem Ausschluß ist eigentlcih nur eine Vorsichtsmaßnahme von one. Es kann ja nicht sein das denen die 10 cent an Eingekochte geht. Das war von 3 ja nur ein genialer MArketingag um wieder den einen oder anderen Kunden zu bekommen und den anderen die Show zu steheln. Den Massenmarkt sprechen sie damit niemals an. Da gibts bessere Lösungen (bob, yesss, champion [hm, den vergesssen immer alle
]).
WEr bitte macht sich die Mühe und kauft sih die Sim-Karte kostet 19,90 mit 5 Euro Guthaben und legt die Handys (übrigens zweites Handy ist von nöten) nebeneinander um dann sie zu telefonieren zu lassen? Ja denkt ihr den Österreich ist ganz krank geworden? Ökonomischschon mal gerechnet ab vievielen minuten oder Stunden das alles wieder herinnen ist? 19,90 + 50 (billiges Handy) + 10 Euro freischalten = 79,90 = 799 min= über 13 Stunden. Hm, ist ja doch nicht so lang wie ich glaubte
. Wenn wer es netten zusatz Gag bei seiner WErtkarte hat, schön und gut, aber nur um zu melken? Um das gemolkene dann zu ernten musst du wieder 20 Euro aufladen, sonst kannst nach einem Monat ur teuer telefnoieren und der Effekt ist weg.
Ist in den AGBs nicht ein FairUse Pasus? Von wegen Standleitung bzw. habt ihr schon länger telefoniert, bricht da nicht da Netz nach einer bestimmten Zeit die Verbindung ab? 3 hat das bei ihren alten deal Verträgen anch ca 60 min. Und dann musst wieder die Verbindung herstellen.
Also ich muss sagen: Es lebe der freie markt, denn er bringt nicht nur Nachteile. Das Theater in der Mobilbranche unterhält mich wirklich prächtig und ich bin jeden Tag aufs neue gespannt wie eine Gummiringerl was die Herren Marketingexperten enn da neues un inovatives weider ausbrüten.
Warum regt ihr den auf weil der Markt so kometitiv ist, oder regt ihr euch auch auf weil euer letzten Monat erstandenener Pc heute nur mehr die Hälfte kostet. Thats life LEute und es wird so weiter gehen. Wir müssen uns halt abfinden, das wir immer flexibler sein müssen und halt öfters wechseln. Drum müssen wir ja genau analysieren wie unser Telefonierverhalten ist und dementsprechend handeln. Kommt was besseres Pech gehabt, aber wir haben ja vom damaligen Standpunkt den richtigen Tarif und Anbieter gewählt, oder? Das andere regelt die Zeit. Das alles super für den Kunden ist, dass träumen doch nur die Träumer. Wir können zur Zeit nicht alles haben, aber geduld, es wird noch.
------------------------------
www.fotopuzzle.at

Ich denk das mit dem Ausschluß ist eigentlcih nur eine Vorsichtsmaßnahme von one. Es kann ja nicht sein das denen die 10 cent an Eingekochte geht. Das war von 3 ja nur ein genialer MArketingag um wieder den einen oder anderen Kunden zu bekommen und den anderen die Show zu steheln. Den Massenmarkt sprechen sie damit niemals an. Da gibts bessere Lösungen (bob, yesss, champion [hm, den vergesssen immer alle

WEr bitte macht sich die Mühe und kauft sih die Sim-Karte kostet 19,90 mit 5 Euro Guthaben und legt die Handys (übrigens zweites Handy ist von nöten) nebeneinander um dann sie zu telefonieren zu lassen? Ja denkt ihr den Österreich ist ganz krank geworden? Ökonomischschon mal gerechnet ab vievielen minuten oder Stunden das alles wieder herinnen ist? 19,90 + 50 (billiges Handy) + 10 Euro freischalten = 79,90 = 799 min= über 13 Stunden. Hm, ist ja doch nicht so lang wie ich glaubte

Ist in den AGBs nicht ein FairUse Pasus? Von wegen Standleitung bzw. habt ihr schon länger telefoniert, bricht da nicht da Netz nach einer bestimmten Zeit die Verbindung ab? 3 hat das bei ihren alten deal Verträgen anch ca 60 min. Und dann musst wieder die Verbindung herstellen.
Also ich muss sagen: Es lebe der freie markt, denn er bringt nicht nur Nachteile. Das Theater in der Mobilbranche unterhält mich wirklich prächtig und ich bin jeden Tag aufs neue gespannt wie eine Gummiringerl was die Herren Marketingexperten enn da neues un inovatives weider ausbrüten.
Warum regt ihr den auf weil der Markt so kometitiv ist, oder regt ihr euch auch auf weil euer letzten Monat erstandenener Pc heute nur mehr die Hälfte kostet. Thats life LEute und es wird so weiter gehen. Wir müssen uns halt abfinden, das wir immer flexibler sein müssen und halt öfters wechseln. Drum müssen wir ja genau analysieren wie unser Telefonierverhalten ist und dementsprechend handeln. Kommt was besseres Pech gehabt, aber wir haben ja vom damaligen Standpunkt den richtigen Tarif und Anbieter gewählt, oder? Das andere regelt die Zeit. Das alles super für den Kunden ist, dass träumen doch nur die Träumer. Wir können zur Zeit nicht alles haben, aber geduld, es wird noch.
------------------------------
www.fotopuzzle.at
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Hi!
nein,aktueller Stand,die Verweigern,mit den Wechsel von Tele 2,zu One,obwohl ich den alten Vetrag habe,und oben im Posting und in den Medien das Gegenteil behauptet wurde,das es Bestandskunden nicht trifft!
es hies nur,ein Standartext,es wurde beschlossen,das es nicht möglich sei,was aber nicht stimmt!
das heist,also jeder hat ein Sonderkündigungsrecht!
wie schauts bei euch aus?
nein,aktueller Stand,die Verweigern,mit den Wechsel von Tele 2,zu One,obwohl ich den alten Vetrag habe,und oben im Posting und in den Medien das Gegenteil behauptet wurde,das es Bestandskunden nicht trifft!
es hies nur,ein Standartext,es wurde beschlossen,das es nicht möglich sei,was aber nicht stimmt!
das heist,also jeder hat ein Sonderkündigungsrecht!
wie schauts bei euch aus?