Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 18.09.2006, 22:08
Smilodon22 hat geschrieben:Ich hätte zu dieser Aktion (6.9 cent Vertragsoption ohne Mindestumsatz) auch eine Frage: Ich beabsichtige mir das auch zuzulegen, sehe aber man muß sich bis 30.9 anmelden. Davor muß ich jedoch meinen derzeitigen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkbetreiber kündigen, bzw das Handy entsperren bzw. ein entsperrtes Handy kaufen. Das dauert aber noch einige Zeit - mag sein bis Oktober. Kann ich mir daher schon vorsorglich eine Starterkit kaufen und zu diesem Aktionstarif anmelden (ohne Handy noch) und es dann erst mit Handy im Oktober aktivieren (also nach Aktionsende)? Bzw. ich hab auch noch ein bereits vor langer Zeit gekauftes - jedoch noch nie aktiviertes Starterkit.
Langer Rede kurzer Sinn: Kommt man zu diesem Tarif bis 30.9. durch vorsorgliche Anmeldung auch ohne Handy vor diesem Datum (Nutzung und Aktivierung erfolgt dann nach dem 30.9 wenn ich ein geeignetes Handy habe) ?
Auf alle Fälle mußt du deine Anmeldung für den Vertrag bis längstens 30.9 tätigen. Mit oder ohne Handy ist völlig belanglos, für die Aktivierung ist kein Handy nötig.
Auch der vor längerer Zeit gekaufte Starterkit müßte dafür geeignet sein.
Wenn dein alter Vertrag ausläuft kannst du auch die Nummer portieren.
Das heißt, es geht auch früher. Ich habe von One 4:0 zu yesss gewechselt und meine Nummer portiert. Für die restliche Vertragszeit bei One wurde meine One SIM automatisch mit einer neuen One Nummer versehen, sodaß ich noch mit dem günstigen Tarif telefonieren konnte (das heißt ich kann es noch bis zum 40.Oktober).
Grüße
Gerhard
-
bondiko
- Moderator oder Gottheit !?
Beitrag
von bondiko » 18.09.2006, 22:21
brus hat geschrieben:(das heißt ich kann es noch bis zum 40.Oktober).
Wann haben wir denn das nächste Mal den 40. Oktober?

-
michael
Beitrag
von michael » 18.09.2006, 23:53
Smilodon22 hat geschrieben:(bei One geht's ja ohne Entsperren?)
Ja das geht
Smilodon22 hat geschrieben:
Wenn ich dann später (nach dem 30.9.) noch meine jetzt verwendete Nummer portieren könnte, ware super!
Portieren kannst du im Prinzip jederzeit.
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 19.09.2006, 08:58
bondiko hat geschrieben:brus hat geschrieben:(das heißt ich kann es noch bis zum 40.Oktober).
Wann haben wir denn das nächste Mal den 40. Oktober?

Was kann ich dafür dass diese beiden Tasten nebeneinander liegen????
Grüße
Gerhard
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 21.09.2006, 10:21
bondiko hat geschrieben:Heute kam die SMS, dass ich umgestellt wurde, auch im Kontomanager ist dies ersichtlich, aber die 9Euro wurden (noch) nicht eingezogen.
tomturbo hat geschrieben:Werden dir in den nächsten Tagen SICHER abgezogen.

Ist heute wirklich geschehen. Naja, eigentlich war es ja auch das, was ich wollte

-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 24.09.2006, 21:39
Eben hab ich die SMS bekommen, dass nun auch Roaming freigeschaltet ist, also haben sie anscheinend wirklich gewartet, bis die 9€ bei ihnen angekommen sind (--> die arbeiten auch Sonntags

).
Nun hab ich aber eine Frage: Auf der Homepage stehen ja die Länder, in denen Roaming möglich ist. Es sind - zugegeben - nicht besonders viele, aber die wichtigsten (für mich) sind zumindest dabei. Weiß jemand, welche Netze man in den einzelnen Ländern nutzen kann? Davon ausgehend, dass ONE zur starmap alliance gehört, denke ich mal, dass diese Netze dabei sind. Aber das wäre z.B. in Deutschland o2, das nicht gerade als bestes Netz bekannt ist...
Würd mich freuen, wenn wir zum Yesss! Roaming ein paar Erfahrungen sammeln könnten.

-
Azby
Beitrag
von Azby » 24.09.2006, 22:12
bondiko hat geschrieben:Davon ausgehend, dass ONE zur starmap alliance gehört, denke ich mal, dass diese Netze dabei sind. Aber das wäre z.B. in Deutschland o2, das nicht gerade als bestes Netz bekannt ist...
Wenn wir von dem ausgehen, was von One möglich ist, kann ich dir sagen, dass du in Deutschland alle Netze wählen kannst.
Ich hatte schon alle. T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2.
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 24.09.2006, 22:16
Azby hat geschrieben:Wenn wir von dem ausgehen, was von One möglich ist, kann ich dir sagen, dass du in Deutschland alle Netze wählen kannst.
Ich hatte schon alle. T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2.
Stimmt, wir sollten nicht von ONE ausgehen, denn dann müsste ja auch yesss in der ganzen Welt funktionieren...
Naja, falls keiner Erfahrungen mit yesss' Roaming hat, dann werde ich es wohl auch auf den Versuch ankommen lassen müssen.
-
BachManiac
- Einmal-Poster
Beitrag
von BachManiac » 29.09.2006, 11:06
Matula hat geschrieben:bondiko hat geschrieben:Aber ich denke mal, dass es dann nicht nur für die erste Rechnung gilt, sondern solange, bis man es aufgebraucht hat.
Natürlich. Die ersten Rechnungen haben dann halt eine negative Endsumme und werden auf die nächste(n) übertragen.
Und bei der 2. udn 3. Rechnung usw?
Ich bekomme beim Hofer Startpaket 16,20 Euro, vertelefoniere im Monat aber nur 5 euro, wird mir dann alle Monate das restliche Guthaben gutgeschrieben so lang es eines gibt, oder nur bei der "1. Rechnung" ??
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 29.09.2006, 11:53
BachManiac hat geschrieben:
Ich bekomme beim Hofer Startpaket 16,20 Euro, vertelefoniere im Monat aber nur 5 euro, wird mir dann alle Monate das restliche Guthaben gutgeschrieben so lang es eines gibt, oder nur bei der "1. Rechnung" ??
Nur keine Sorge, du bist sowieso im Minus:
60 Minuten Guthaben, also 60x0,09 = 5,40 minus 9 Euro Anmeldegebühr für den Vertrag macht also ein Minus von 3,60 Euro.
Grüße
Gerhard
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 29.09.2006, 12:04
brus hat geschrieben:BachManiac hat geschrieben:
Nur keine Sorge, du bist sowieso im Minus:
60 Minuten Guthaben, also 60x0,09 = 5,40 minus 9 Euro Anmeldegebühr für den Vertrag macht also ein Minus von 3,60 Euro.
Es gibt 180 Minuten Guthaben, also 16,20€. Außerdem werden die 9€ Anmeldegebühr nicht vom Guthaben abgezogen, sondern vom Konto. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die 16,20 einfach abtelefonieren kann, sonst gäbe es sicher schon Beschwerden.
Übrigens können aus den 180Minuten Startguthaben nette 234 Minuten werden, wenn man die 6,9 Cent hat.

-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 29.09.2006, 18:03
bondiko hat geschrieben:
Außerdem werden die 9€ Anmeldegebühr nicht vom Guthaben abgezogen, sondern vom Konto.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Aber von meiner ersten Rechnung die jetzt fällig wird kann ich mehr erfahren.
Grüße
Gerhard
-
brus
- Moderator
Beitrag
von brus » 29.09.2006, 19:31
brus hat geschrieben:bondiko hat geschrieben:
Außerdem werden die 9€ Anmeldegebühr nicht vom Guthaben abgezogen, sondern vom Konto.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Aber von meiner ersten Rechnung die jetzt fällig wird kann ich mehr erfahren.
@bondiko:
Du hast Recht. Ich sehe bei meinen Bankauszügen eine Abbuchung von yesss von 9 Euro und beim Verbrauchskonto eine Gutschrift von 5,13 Cent aus dem Startguthaben.
Grüße
Gerhard
-
bondiko
Beitrag
von bondiko » 29.09.2006, 20:19
brus hat geschrieben:@bondiko:
Du hast Recht. Ich sehe bei meinen Bankauszügen eine Abbuchung von yesss von 9 Euro und beim Verbrauchskonto eine Gutschrift von 5,13 Cent aus dem Startguthaben.
Sag ich doch...