Seite 3 von 5

Verfasst: 31.07.2006, 14:37
von miko
marting2103 hat geschrieben:Es gibt auch eine gratis Nummer bei Bob die man anrufen kann
und zwar mit der Nummer 0800/680680 hier gibts auch einen Service Mitarbeiter.
Aber der kann dir die Mobilbox nicht deaktivieren !

Verfasst: 31.07.2006, 15:57
von brus
marting2103 hat geschrieben:Es gibt auch eine gratis Nummer bei Bob die man anrufen kann
und zwar mit der Nummer 0800/680680 hier gibts auch einen Service Mitarbeiter.
Auch die Auslandsnummer ist billiger:
+43-680-600-80

Verfasst: 31.07.2006, 20:28
von jxj
Mr.Dailer hat geschrieben:Hi!
intersante Info das Danke:)
welche Tochterfirma ist den das?
Ist leider auch ein Monat her, und habe es vergessen. Wenn ich mich nächste mal mit meinen Studienkollegen treffe, hoffe ich, dass einer von den, die mitgeschrieben haben, auch das notiert hat.
Werde dann es hier nachholen, falls es was ergibt. Habe grad gegoogelt, es war "NetCO".

bob vs. yesss

Verfasst: 08.08.2006, 20:56
von bfb
Hallo!

Ich hab mir auch überlegt von Yesss auf Bob zu wechseln, hab nach einiger Recherce ein paar Bedenken:

1) Bob ist nur über teure Service-Hotline erreichbar. (auch nicht per E-Mail *traurig*)
z.B. nützlich für eventuelle Anfragen (wie Box ausschalten)
Was ist wenn sich meine Kontonr. ändert? Muss ich dann 1,... € bezahlen damit ich diese ändern kann?
2) Box deaktivieren kostet lt. obigen Posting 20€
3) Namentliche Registrierung und Einzahlung über Bankeinzug (oder doch nicht -k.A. man kann die nicht mal anfragen)

Ich glaub nicht, dass alle so viel telefonieren werden. Wollen die schon einen Bankeinzug wegen 50 cent machen? Das rechnet sich doch nicht. Warum überhaupt Vertrag? Aufrubbeln und lästig? Somit kann man nicht ins Minus rutschen ...

VT v. Yesss: Mailbox deaktivieren geht (und ich glaub es kostet keine 20€ bei der Vertragsoption). Schade dass es auch nicht bei normale Wertkarte funktioniert. Bei allen anderen (normalen) gibst eine Code ein und basta. Wer braucht die überhaupt?
- mit V-Option günstiger und besser als bob (abgesehen v. NT)
NT: sauschlechter Empfang
außerdem fragt sich bei mir wie die überhaupt verrechnen: hab da mehrere "Telefonate" mit 0.00 Minuten und da wie ich telefoniert habe, hat keiner abgehoben .. Zusätzliche Geldeinnahme? Dann Leute die mich anrufen beschweren sich,dass sie ständig auf meiner Box landen (zu kurze Fristen? schlechter Empfang?) - zusätzliche Geldeinnahme?

Wie ist das eigentlich SIM-Karte herschenken wenn die Vertrag war?*gg*

Achja 1,.. € für Hotline ist wohl übertrieben. Yesss mit 9 Cent ist ein Traum dagegen, obwohl ich die eh nie brauche (außer wenn sie bei Vertrag dann z.B. Kontonr. ändert)

soviel zu dem Theme ;-) was meint ihr dazu?

mfg
bfb

Re: bob vs. yesss

Verfasst: 08.08.2006, 21:44
von Stefan
bfb hat geschrieben:1) Bob ist nur über teure Service-Hotline erreichbar.
Stefan hat geschrieben:
marting2103 hat geschrieben:Serviceline(extrem teurer)
Versuch einmal die 0800 680 680 oder wenn du unbedingt etwas zahlen willst die +43 680 600 680. :wink:

Grüße
Stefan
Siehe viewtopic.php?t=1992

Grüße
Stefan

Verfasst: 09.08.2006, 15:35
von bfb
Hallo Stefan!

Hab ich schon gelesen. Danke :-) Aber glaubst du dass die das nicht wissen? Die wollen doch was verdienen und werden sicher nicht so b*** sein. Vielleicht hat ja jemand schon bob und kann was dazu sagen ...

Leider finde ich die bob-Seite nicht informativ genug und verwirrend. Einmal schreiben sie dass die nicht verbrauchten 100 Minuten/SMS auf der ersten Rechnung gutgeschrieben werden, aber mit Taktung 60/60 dann hab ich irgendwo im Hinterkopf (weiß nicht mehr wo her) dass diese zur Gänze aufgebraucht werden sollten, dann wiederum stellt sich die Frage ob bei 100 SMS auch Auslands-SMS darunter fallen ....
Es war kein 2) oder 3) wo auf die 60/30 Taktung hingewiesen wird ...
Was ist wenn sie nach der 2ten Rechnung immer noch nicht aufgebraucht sind?

Denn da ist noch ein Nachteil den ich noch nicht erwähnt habe: SMS sind teuerer als bei yesss (15 Cent in Österreich, 50 Cent Ausland - yesss always 13 Cent). Da hab ich schon wieder einen Nachteil. Und wenn ich meine Kosten (nur meine) mit den bob-Tarifen vergleiche zahle ich bei bob mehr! Und zwar um fast 50% (nur bezogen auf meine Gespräche / SMS). Der Grund liegt in den Auslands-SMS. Tja werd wohl doch bei yesss bleiben, weil die sind ohne irgendwelchen Kleingedruckten Klauseln! Wer weiß was bob noch alles auf Lager hat! Hat man ja schon gemerkt, bei 9€ Mindestumsatz ...

Was sind eure Erfahrungen?

mfg
bfb

Verfasst: 09.08.2006, 15:45
von bfb
Achja hätte auch gleich die Yesss Seite anschaun können, da sieht man gleich den Vergleich zwischen Bob und Yesss+V....

Aber OK. Die Roaming-Tarife sind anders aber sonst scheint ja Yesss trotzdem wieder der günstigste zu sein :D

Verfasst: 09.08.2006, 16:37
von bfb
Nachtrag: bei bob kann man erst nach 1 Monat "richtig" kündigen. Bei Yesss?

Verfasst: 09.08.2006, 17:26
von bfb
"Ist die Anmeldung für YESSS!+V! kostenpflichtig?
Ja, die Anmeldung kostet Sie einmalig 9,– Euro Anmeldegebühr, die von Ihrem Konto abgebucht werden."

Bei Anmeldung bis 30.9.06 auch?

"Wie kann ich YESSS!+V! kündigen?
Selbstverständlich können Sie YESSS!+V! zum jeweiligen Ende des Folgemonats kündigen. Ihre Rufnummer bleibt natürlich erhalten und wird von uns wieder auf Wertkarte umgestellt. Andere Anbieter binden Ihre Kunden übrigens gerne 12, 18 oder gar 24 Monate lang!"

http://www.yesss.at/index2.php?id=V73

Ende des Folgemonats: heißt das (ab heute) Ende September? Dann wäre bob hier mal besser.

Verfasst: 11.08.2006, 00:10
von Matula
bfb hat geschrieben:"Ist die Anmeldung für YESSS!+V! kostenpflichtig?
Ja, die Anmeldung kostet Sie einmalig 9,? Euro Anmeldegebühr, die von Ihrem Konto abgebucht werden."

Bei Anmeldung bis 30.9.06 auch?
Ja. Bei Anmeldung bis 30.09. entfällt der Mindestumsatz, nicht die Anmeldegebühr.
bfb hat geschrieben:Ende des Folgemonats: heißt das (ab heute) Ende September? Dann wäre bob hier mal besser.
Ja, Ende September.

Verfasst: 11.08.2006, 10:07
von marting2103
Ich hab beides Bob und Yesss.
Ein Vorteil für all jene die kein Internet haben gegenüber Yesss ist das man bei Bob das Guthaben gratis via 0800 680680 bekommt(ca.2 Stunden zeitverzögert) :lol: bei Yesss kann man das leider nicht abfragen via Handy sondern nur Online! :cry:
Für alle die kein Internet haben ein Nachteil.
Laut Service Hotline besteht allerdings die Möglichkeit Änderungen brieflich durchführen zu lassen bei Bob.
Adresse: siehe Herold Telefonbuch unter Mobilkom

Re: BOB: Mobilbox nicht deaktivierbar !!

Verfasst: 11.08.2006, 11:11
von brus
miko hat geschrieben:Ich habe mir heute ein Bob geholt. Leider ist die Mobilbox nicht deaktivierbar !
Habt ihr andere Erfahrungen ?

EDIT: Die Mobilbox ist nur über die Hotline deaktivierbar, und kostet 20.- !!!!
Dafür dauert es ca 30 Sekunden bis die Box anspringt.
Bei yesss ist diese Zeit viel kürzer.

sms-gebühren

Verfasst: 11.08.2006, 18:39
von Frau Holle
kleine korrektur für bfb:
bei yeszsz? mit vertrag und 6,9 cent/minute kosten die inlands-sms ebenfalls 15 cent - gleich wie bei popey

Re: BOB: Mobilbox nicht deaktivierbar !!

Verfasst: 19.08.2006, 16:49
von McMephistoXXL
miko hat geschrieben:Die Mobilbox ist nur über die Hotline deaktivierbar, und kostet 20.- !!!!
Im Moment (im Aktionszeitraum bis 30.9.) kostet das deaktivieren der Mailbox NICHTS (0,-- EUR). Habe es soeben machen lassen.
Ansonsten finde ich für mein Telefonie-Verhalten (keine SMS, wenig im Ausland unterwegs, fast nur Inlandsgespräche) Bob gar nit schlecht.

- ich muss kein Guthaben aufladen
- ich muss auch keines verbrauchen (wie bei Wertkarten max. 1 Jahr gültig) wenn ich mich bis 30.9. anmelde
- günstige Tarife
- sonst wurde eh schon alles gesagt ;-)

Verfasst: 19.08.2006, 19:06
von marting2103
Stimmt das wirklich das im moment die Mobilbox gratis man deaktivieren lassen kann bis 30.9 denn soviel ich weis kostete das 20€ hatte ich bei der Hotline erfahren vor gut 2 Wochen hat sich das jetzt geändert?