Verfasst: 27.02.2006, 20:03
Bin auch eurer Meinung, am Meisten ärgert mich, daß vieeeeeele ahnungslose Kunden auf die miese Werbemasche von Tele2 hereinfallen werden. yesss sollte schauen, daß sie auch in die Regale der Großen kommen, Hofer ist eindeutig zu wenig!
Daß sie 8 Cent/Min. sagen dürfen finde ich auch nicht richtig, aber ich glaube, daß nicth einmal die kleingedruckte Angabe der Taktung vorgeschrieben ist. Es wird immer krasser, früher standen wenigstens im Kleingedruckten die Häken, diese Weihnachten sah ich aber ein Plakat von T-Mobile: "5 Euro Grundgebühr, 0 Cent in alle Netze. Näheres unter www.t-mobile.at" - darf das sein? Nur der Hinweis auf die Homepage? Es hätte finde ich dabeistehen müssen, daß die 0 Cent nur für die 50 Freiminuten gelten, von der Taktung mal ganz abgesehen. Es sollte einfach strengere Vorschriften geben!
Die TA durfte (darf) auch Minutenpreise angeben, die nie zum Tragen kommen, nämlich beim Standardtarif. Dort steht z.B. daß eine Minute in der FZ in der <50km Zone 2,9 Cent kostet. Doch der erste Impuls kostet ja schon 7,27 Cent!
Finde es genauso unfair, aber glaube, daß sie das also dürfen...
Ich hoffe, yesss kann sich gegen Tele2Mobil behaupten. Es wird jetzt an der richtigen Strategie liegen (mehr Vertriebspartner, mehr Idiotenwerbung (Tele2 wirbt mit banalen Argumenten, aber das wirkt nunmal bei 60% Edmund Sackbauers in Österreich), vielleicht die Einführung eines speziellen Vorteils gegenüber Tele2 (z.B. Gratismailbox)).
Daß die 2 Cent Passiv-Gutschrift bei diesem Tele2-Tarif nicht gelten, sagen sie natürlich auch nicht!
Die ersten Keilerstände haben schon geöffnet! Eine Freundin erzählte mir von einem aufdringlichen Mitarbeiter in einem Einkaufszentrum. Natürlich wurde von der miserablen Taktung kein Sterbenswörtchen erwähnt, es wurde sogar gelogen (5 Cent netzintern). Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, wie viele (v.a. ältere) Leute auf diese miese Masche hereinfallen werden und Tele2 sich ins Fäustchen lacht.
Ich werde an Billa eine Beschwerde schreiben und schreiben, daß ich nicht mehr bei ihm einkaufe weil sie mit so einer Keiler- und Betrugsfirma gemeinsame Sache machen. Mehr - und es allen ausreden die wir kennen oder die ich im Billa ein Startpaket in den Wagen legen sehe - können wir leider nicht machen...
Daß sie 8 Cent/Min. sagen dürfen finde ich auch nicht richtig, aber ich glaube, daß nicth einmal die kleingedruckte Angabe der Taktung vorgeschrieben ist. Es wird immer krasser, früher standen wenigstens im Kleingedruckten die Häken, diese Weihnachten sah ich aber ein Plakat von T-Mobile: "5 Euro Grundgebühr, 0 Cent in alle Netze. Näheres unter www.t-mobile.at" - darf das sein? Nur der Hinweis auf die Homepage? Es hätte finde ich dabeistehen müssen, daß die 0 Cent nur für die 50 Freiminuten gelten, von der Taktung mal ganz abgesehen. Es sollte einfach strengere Vorschriften geben!
Die TA durfte (darf) auch Minutenpreise angeben, die nie zum Tragen kommen, nämlich beim Standardtarif. Dort steht z.B. daß eine Minute in der FZ in der <50km Zone 2,9 Cent kostet. Doch der erste Impuls kostet ja schon 7,27 Cent!
Finde es genauso unfair, aber glaube, daß sie das also dürfen...
Ich hoffe, yesss kann sich gegen Tele2Mobil behaupten. Es wird jetzt an der richtigen Strategie liegen (mehr Vertriebspartner, mehr Idiotenwerbung (Tele2 wirbt mit banalen Argumenten, aber das wirkt nunmal bei 60% Edmund Sackbauers in Österreich), vielleicht die Einführung eines speziellen Vorteils gegenüber Tele2 (z.B. Gratismailbox)).
Daß die 2 Cent Passiv-Gutschrift bei diesem Tele2-Tarif nicht gelten, sagen sie natürlich auch nicht!
Die ersten Keilerstände haben schon geöffnet! Eine Freundin erzählte mir von einem aufdringlichen Mitarbeiter in einem Einkaufszentrum. Natürlich wurde von der miserablen Taktung kein Sterbenswörtchen erwähnt, es wurde sogar gelogen (5 Cent netzintern). Es tut mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, wie viele (v.a. ältere) Leute auf diese miese Masche hereinfallen werden und Tele2 sich ins Fäustchen lacht.
Ich werde an Billa eine Beschwerde schreiben und schreiben, daß ich nicht mehr bei ihm einkaufe weil sie mit so einer Keiler- und Betrugsfirma gemeinsame Sache machen. Mehr - und es allen ausreden die wir kennen oder die ich im Billa ein Startpaket in den Wagen legen sehe - können wir leider nicht machen...