"Yesss" und One

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.09.2005, 22:54

Ich hab mich ehrlich gesagt gewundert, als ich Dein "Ausnahmsposting" gelesen habe, Stefan. War mir nicht sicher, ob das jetzt Spaß ist oder nicht. Ja, bitte mach das nie wieder *gg*
Azby hat geschrieben:Außerdem kann man sich seit der Rufnummernportierung ohnehin nicht mehr sicher sein, ob man tatsächlich in das Netz anruft, dem die Vorwahl "eigentlich" gehört...
Genau deswegen finde ich Tariflisten wie z.B. die von Priority Telecom (http://www.upc.at/index.php?PageID=1058) nicht korrekt. Wenn ich Priority hätte und ein Gespräch zu einer portierten Nummer falsch verrechnet worden wäre (ich habe zu Vorwahl 0664 telefoniert, kam aber zu tele.ring, deswegen teurer verrechnet als in der Tarifliste bei "Mobil: 0664" steht), hätte ich schon allein deswegen einen Einspruch gemacht, damit sie draufkommen, daß so eine Tarifliste seit Einführung der Portierung nicht mehr zutreffend ist. Die Alternative ist allerdings noch schlechter: Stehen nur die Anbieternamen da, wissen wieder viele nicht, welche Vorwahl welches Netz ist. Wenn ichs mir recht überlege, ist es mit Vorwahlen eigentlich doch besser...
brus hat geschrieben:Außerdem sollen wir fachkundige Ratschläge hier im Forum oder per eMail erteilen. Ganz wichtig, Tarife müssen aktualisiert und neue eingetragen werden, News verfasst werden usw.
Der schwierigste Teil unserer Aufgaben ist jedoch, sinnlose Postings zu ertragen und uns die Eigenschaft anzulernen, in einem seitenlangen Thread nur die wichtigen Postings zu entdecken.
Stefan hat geschrieben:Ich seh es als Kompliment, dass mein nicht ganz so ernst gemeintes und mit etwas Parodie gespicktes Posting doch so seriös behandelt worden ist!
Dann haben wir ja gut geschauspielert. Eigentlich wollten wir Dich mit unseren vermeintlich ernsten Antworten ja nur genauso hinters Licht führen wie Du uns :lol:

Gast

Re: "Yesss" und One

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 07:45

Anonymous hat geschrieben:Yesss und One gehören doch zusammen oder? Wenn ich von einem One Handy zu Yess telefoniere, wird dass dann wie ein Fremdnetz behandelt oder One-Intern?
yess ist exklusivangebot nur für hofer. ist wertkarte, hat daher den gleichen tarif in alle netze, natürlich auch zu one. eigentlich logisch, oder?

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.09.2005, 12:06

Beise Gehören zum gleichen Konzern,sind aber dennoch eigenständige Firmen ,deshalb,Gleten nicht die selben Tarife von One zu Yesss und umgekehrt,verlasse dich also nie auf die Vorwahl,sondern nur auf die Ansgage!

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 19.09.2005, 14:20

Mr.Dailer hat geschrieben:verlasse dich also nie auf die Vorwahl,sondern nur auf die Ansgage!
....oder auf den Achter ;-)

Gast

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 14:22

yesss ist eine 100%-tochter von one - dabei gleich von "konzern" zu sprechen halte ich für ein wenig hoch gegriffen.

Antworten