neuer Tarif von yesss

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 19:31

sicher man kann glück oder pech haben,nicht alle Handys gehen zum gleichen Preis weg,verlgeiche Zwischen Deutschland,und bei uns,einige gehen,bei uns Günstiger weg,und andere Sind wiederum in Deutschland billiger,komisch irgnedwie !

Gast

Beitrag von Gast » 06.09.2005, 19:31

Mr.Dailer hat geschrieben:noch bezüglich des Auflandens,haben die keine Rubbelbons,ganz ohne Konto?
Richtig. Aber was passiert, wenn man seine Tele2-Nummer am Bankomat aufladen will? Kommt dann eine Fehlermeldung oder wird das Geld abgebucht aber bei Tele2 dann nicht gutgeschrieben?

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 20:03

@Mr.Dialer,

wieso hat du € 10,- bei ebay ausgegeben? Hab heute auf der Homepage von Tele2 gesehen, dass die SIM € 20,- mit € 10,- Guthaben kostet...

Übrigens, das ganze mit den € 30,- "Strafgebühr" haben wir auch schon in einem Thread durchgekaut - bitte danach suchen!

Grüße
Stefan

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 20:08

Anonymous hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:An Yesss als Wertkarte ist nichts auszusetzten
Oh doch, natürlich gibts was auszusetzen: Mit Yesss kann man nicht im Ausland telefonieren! Darum habe ich mich leider für Tele2 entscheiden müssen, trotz höherer Tarife in andere Handynetze.
Naja, das Argument ist ein bißchen schwach... Dann nehm ich mir zusätzlich eine Wertkarte fürs Ausland, kostet ja keine Grundgebühr....

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 06.09.2005, 20:53

.ich kaufe genrell alles bei Ebay,vielleicht auch bald das Essen,und das Trinken wie,die Amerikaner:)

nein Danke darauf kann ich verzichten!
die schon seit 2 Jahren,und es geht immer alles gut,und man spart sich viel!

warum ich das mache,es ist der Reiz der Überraschung,und die Vorfreude daran,das genau das Paket kommt,was man schon immer haben wollte!

ich glaube ich bin schon ersteigerungssüchtig :(

was solls ,jeder hat halt irgendwie,eine andere Sucht,nur gibt er sie nicht zu,weil er Angst,hat sich in der öffentlichkeit zu outen!

das ist halt unsere Sogenannte Gesellschaft,die nur die "perfecten",und die Makellosen durchlassen...

ich wollte mich nicht bei tele 2 regestiren,weil ich nicht wil das sie meine Adresse haben,der nächste Schritt wäre ,dann das sie die Hotline Darauf abrichten,mir ihr Festneztangbot zu unterbreiten,mit Täglichen Anrufen am Festnetz,ach wusten sie schon die günstigen tarife von...

nein Danke darauf kann ich verzichten!
die schon seit 2 Jahren,und es geht immer alles gut,und man spart sich viel! im Auktionshaus!
ja sicher hatten wir das schon besprochen,aber es sind viele neue Fragen,aufgetaucht,die ich oben Verfast habe ,und deshalb direkt auf das Thema eingehen muste !

Stefan

Beitrag von Stefan » 06.09.2005, 23:41

@Mr.Dialer,

hab den Thread von "Tele2 € 30,- Strafgebühr" gefunden, ist sogar von dir: viewtopic.php?t=544 . War auch sehr ausführlich.

Mr.Dailer hat geschrieben:.ich kaufe genrell alles bei Ebay, ... es ist der Reiz der Überraschung
Ist auch ok, ich kaufe bei ebay, wenn es sonst nirgends anders billiger ist.
ich wollte mich nicht bei tele 2 regestiren,weil ich nicht wil das sie meine Adresse haben
Aus meiner Erfahrung, dann hast du Ruhe! Da bist du schon Kunde...

Grüße
Stefan

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 07.09.2005, 00:27

ja ich weis was ich geschrieben habe,wenn sich aber zwischen Zeitlich,neu Fragen,auftürmen,möchte ich nicht gerade gern,uralte Beiträge aus der Konserve holen,sondern,wenn das Thema angesprochen wird,es direkt ansprechen:)
was pasiert also bei der regestrierung,mus ich nur noch die pins eingeben und kann die wertkarte nutzen,und was hat es mti dem Aktivierungsdebakel beim Roaming auf sich,und Deaktivierung,wenn man wieder zurück kommt,bucht es also die Rpaming gebühren ,nicht von der karte direkt ab,sondern,tasächlich vom Hinterlegten Konto des Anbieters,das wäre ja hart,dann würde jeder wo,die Karten bei Ebay verkauft,eine Böse Überraschung Erleben,wenn da alle Käufer,dann auf einmal auf Fremde kosten reden!

Eigentlich,hat dieses Tele 2 "Wertkartenhandy"die Bezeichnung zu unrecht,wohin kommen wir denn da,wenn die einem einfach,dann doch vom Konto abbuchen,wenn man sich nicht an die Bedinungen hält,oder Ahungslose,vieleicht nicht wissen,wie sie die Interpretieren sollen...

Gast

Beitrag von Gast » 07.09.2005, 11:55

Stefan hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:An Yesss als Wertkarte ist nichts auszusetzten
Oh doch, natürlich gibts was auszusetzen: Mit Yesss kann man nicht im Ausland telefonieren! Darum habe ich mich leider für Tele2 entscheiden müssen, trotz höherer Tarife in andere Handynetze.
Naja, das Argument ist ein bißchen schwach... Dann nehm ich mir zusätzlich eine Wertkarte fürs Ausland, kostet ja keine Grundgebühr....

Grüße
Stefan
Also das finde ich doch etwas umständlich, sich extra fürs Ausland noch eine Wertkarte zu kaufen, die dann verfällt, wenn man sie ein Jahr nicht nutzt. Verursacht also nur zusätzliche Kosten. Abgesehen davon, dass es nicht gerade praktisch ist, allen Leuten zu erzählen, dass man für zwei Wochen Urlaub eine andere Nummer hat.

brus
Moderator

Beitrag von brus » 07.09.2005, 12:10

Anonymous hat geschrieben:Also das finde ich doch etwas umständlich, sich extra fürs Ausland noch eine Wertkarte zu kaufen, die dann verfällt, wenn man sie ein Jahr nicht nutzt. Verursacht also nur zusätzliche Kosten. Abgesehen davon, dass es nicht gerade praktisch ist, allen Leuten zu erzählen, dass man für zwei Wochen Urlaub eine andere Nummer hat.
Ich verwende für Urlaube die praktische Riiing Karte. Ankommende Anrufe kosten nichts (Länder der Zone 1), abgehende Anrufe in Zone 1 kosten pro Minute 39 Cent, Einmalgebühr 25 Cent.
Die Gültigkeit verlängert sich mit jedem aktiven Gespräch um 9 Monate ab diesem Gespräch (bei passiven Gesprächen nur aus Ländern, in denen passive Roamiggebühr anfällt, also Länder außer der Zone 1).
Wenn du dich bei telering mit 1012 Festnetz anmeldet, kannst du um 16,7 Cent pro Minute eine Umleitung zu Riiing machen und brauchst nicht deine Nummer für den Urlaub angeben, allerdings müssen sie dann am Festnetz anrufen.
Noch ein Vorteil für dich in Österreich, die SIM bucht sich in A1 ein. Daher kann man telefonieren, wenn das eigene Netz nicht mehr Empfang hat.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 07.09.2005, 20:11

und was ist mit yesss

Stefan

Beitrag von Stefan » 08.09.2005, 01:30

Anonymous hat geschrieben:und was ist mit yesss
Yesss kann man immer noch zusätzlich verwenden. Rufnummerkennung deaktivieren lassen* und aktive Telefonate speziell ins fremde Mobilnetz führen. *Dann wirst du auch nicht auf der Yesss zurückgerufen.
Wenn man sparen will, muss man auch ein paar Umstände in Kauf nehmen. :wink:

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 08.09.2005, 10:07

Stefan hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:und was ist mit yesss
Yesss kann man immer noch zusätzlich verwenden. Rufnummerkennung deaktivieren lassen* und aktive Telefonate speziell ins fremde Mobilnetz führen. *Dann wirst du auch nicht auf der Yesss zurückgerufen.
Wenn man sparen will, muss man auch ein paar Umstände in Kauf nehmen. :wink:

Grüße
Stefan
Genau so mache ich es und empfehle es immer wieder meinen Bekannten.
PS: Rufnummerkennung muß man selber am Handy abschalten. Ich glaube nicht, dass yesss dies macht bzw. machen kann.
Grüße
Gerhard

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 08.09.2005, 10:14

.Am besten wäre es,wenn alle Anbieter das Riiing System per Gesetz einführen müsten:)
und alle Nezte 9 cent kosten würden:)

Gast

yesss bei Saturn

Beitrag von Gast » 08.09.2005, 12:26

hab in der Werbung von Saturn gesehen (rone von 08.09)

brus
Moderator

Beitrag von brus » 08.09.2005, 12:37

Mr.Dailer hat geschrieben:.Am besten wäre es,wenn alle Anbieter das Riiing System per Gesetz einführen müsten:)
und alle Nezte 9 cent kosten würden:)
Da ist die freie Marktwirtschaft ein Hindernis.
Grüße
Gerhard

Gesperrt