bei mir vollkommen gleich wie bei der telekom; auch keine schwankungen.Mr.Dailer hat geschrieben:wie schauts,mit der voip Sprachqualität aus,ist jetzt,jeder damit zufrieden,oder nicht? gibt es zeitliche Schwankungen?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Telefoniere mit Festnetz sehr wenig (etwa 30 min monatlich). Keinen Unterschied bemerkt.klio hat geschrieben:bei mir vollkommen gleich wie bei der telekom; auch keine schwankungen.Mr.Dailer hat geschrieben:wie schauts,mit der voip Sprachqualität aus,ist jetzt,jeder damit zufrieden,oder nicht? gibt es zeitliche Schwankungen?
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
,so jetz haben wir 1.Okotober.hat jemand,der Neuangemeldeten,die Leitung,inzwischen geschaltet bekommen?
und kann berichten!
immer den Durchsatz angeben,und wie weit ,ihr vom Wählamtweg seit,das sagen die einem, auf Wunsch am Telefon,online Kann man es leider nicht einsehen!
möchte rausfinden,obs Unterschiede,beim Verhältnis Durchsatz/Entfernung vom Wählamt gibt,bei den einzelnen Usern!
also alle.,unter www.Speedtest.nl
messen,dann auf die Deutsche Fahne Klicken!
alternativ,natürlich noch ein Inode Ftp Test,oder gibts auch,auf der Tele 2 Seite,als direkten Vergleich!
und kann berichten!
immer den Durchsatz angeben,und wie weit ,ihr vom Wählamtweg seit,das sagen die einem, auf Wunsch am Telefon,online Kann man es leider nicht einsehen!
möchte rausfinden,obs Unterschiede,beim Verhältnis Durchsatz/Entfernung vom Wählamt gibt,bei den einzelnen Usern!
also alle.,unter www.Speedtest.nl
messen,dann auf die Deutsche Fahne Klicken!
alternativ,natürlich noch ein Inode Ftp Test,oder gibts auch,auf der Tele 2 Seite,als direkten Vergleich!
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
Danke,Wolfgang!
kannst du die genau Werte angeben,vielleicht mal morgen früh Messen,und jezt am Abend,immer zur selben Zeit,über ein Paar Tage,wäre echt intersannt,welche Unterschiede es gibt!
so,dann hat Tele 2,mal wieder,nicht die Wahrheit gesagt,an der Hotline,hies es "Bestandskunden"werden,schon Mitte Septemeber,umgestellt:)
so wie es ausschaut,glaube ich nicht,das das Aktuell Verwendete Modem,aus technischer Sicht,das lezte aus der Leitung rausholt,vorallem,bei weiteren Entfernungen,da es doch schon länger,im Einsatz ist,hoffe,das sie bald ein neues Modell nachschieben!
nach dem nun,die Zugangsdaten des Routers bekannt sind,hat es jeamnd schon geschaft,mit einem anderen Dsl Modem,über Tele 2 zu surfen,oder gibts da,noch weitere Zugangssperren,Configurations Felder,die das verhindern?=
kannst du die genau Werte angeben,vielleicht mal morgen früh Messen,und jezt am Abend,immer zur selben Zeit,über ein Paar Tage,wäre echt intersannt,welche Unterschiede es gibt!
so,dann hat Tele 2,mal wieder,nicht die Wahrheit gesagt,an der Hotline,hies es "Bestandskunden"werden,schon Mitte Septemeber,umgestellt:)
so wie es ausschaut,glaube ich nicht,das das Aktuell Verwendete Modem,aus technischer Sicht,das lezte aus der Leitung rausholt,vorallem,bei weiteren Entfernungen,da es doch schon länger,im Einsatz ist,hoffe,das sie bald ein neues Modell nachschieben!
nach dem nun,die Zugangsdaten des Routers bekannt sind,hat es jeamnd schon geschaft,mit einem anderen Dsl Modem,über Tele 2 zu surfen,oder gibts da,noch weitere Zugangssperren,Configurations Felder,die das verhindern?=
Ich werde einmal über ein paar Tage hinweg messen und euch dann die Ergebnisse mitteilen, aber bis jetzt sehe ich, dass ich über den ganzen Tag verteilt eine ziemlich regelmäßige Geschwindigkeit erziele. Ich bin auch it der noch nicht erhöhten Geschwindigkeit ganz zufrieden, nur der Upload könnte besser sein. Ich habe vor kurzen eine größere Menge Online-Fotos zum Entwickeln aufgegeben, deren Upload mehrere Stunden gedauert hat. Das lag aber auch an der Geschwindigkeit des Eingangsservers der Gegenstelle. Bin neugirieg, wann ich auf den neuen Speed umgestellt werde. Bin seit eineinhalb Monaten Kunde. Ist von euch schon wer umgstellt?
Ja. Siehe auch diesen Thread plus Weiterverlinkung zu einem weiteren Thread.Wolfgang hat geschrieben:Ist von euch schon wer umgstellt?
Grüße
Stefan
Die Antwortstelle ist sehr wohl relevant.Mr.Dailer hat geschrieben:okay,bin gespannt,glaube nicht,das der Upload Server,bei der Gegenstelle geschwindigkeits relavant ist,die Bilder,kommen ja,just in der Sekunde an,wo sie deinen Computer als gesendet,verlassen haben!
Wenn du etwas sendest, muss der Server, auf den du hochlädtst die selbe Geschwindigkeit im Download zulassen, wie du hochladen kannst. Kann der Server die Geschwindigkeit nicht bringen (ist die Leitung überlastet etc.), dann geht's einfach langsamer. Is ja klar.
Sonst bräuchten wir ja keine verschiedenen Bandbreiten bei den Internetanschlüssen (ala 16 Mbit/s etc). Wenn alles gleich da wäre, was der Server bieten kann, dann würde ja auch ein Einwahlmodem reichen - und so ist es nunmal nicht.
Ich glaube schon, dass es auch am Upload-Server gelegen ist, denn in diesem Fall hatte ich nur einen Bruchteil der sonst üblichen Upload-Geschwindigkeit. Ich kann mir vorstellen, dass diese Online-Photoserver zu bestimmten Zeiten ziemlich überlastet sind, besonders wenn, wie in diesem Fall, ein gutes Angebot in wenigen Stunden endet.
Meine "easybox" läuft noch immer auf der komischen Geschwindigkeit 252/2044 kbps. Ich habe jetzt einige Tage lang zu verschiedensten Zeiten die Geschwindigkeiten gemessen, wobei die Werte fast konstant und unabhängig von der Tageszeit bei ~1950/175 kbps lagen, womit ich ganz zufrieden bin. Wie gesagt, die Upload-Geschwindigkeit haut mich nicht gerade vom Sessel! Hat bei euch ein Anruf bei der Technik von Tele2 etwas genützt, um die Geschwindigkeit auf die versprochene schnellere umzustellen?
-
- Gelegenheits-Poster
Hi miteinander!
, dann 2 GB, dann kam die flatrate mit 01.04.2007
. Ich wohne ca. 400m vom Wählamt (Luftlinie) entfernt, der Geschwindikeitszuwachs (seit Umstellung, bei mir am 18.09.erfolgt) ist ziemlich genau 50%. Bin technisch sehr zufrieden mit tele2, kann nix Negatives berichten. Früher war die Buchhaltung nicht gerade auf zack, aber auch das ist viel besser geworden. Keine nennenswerten Internet-Ausfälle, auch die Sprachqualität am Tel. ist o.k. Gesamtnote 1-2.
MfG * herminator
Bin seit 12/2006 Kunde bei tele2 complete, anfangs mit Datenlimit 1 GBWolfgang hat geschrieben:...Bin neugirieg, wann ich auf den neuen Speed umgestellt werde. Bin seit eineinhalb Monaten Kunde. Ist von euch schon wer umgstellt?

MfG * herminator