Sonderkündigungsrecht für alle Telering-Kunden AB SOFORT !!

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

pit
Telekom-Freak

Beitrag von pit » 04.11.2006, 19:56

mein tipp:
nicht lockerlassen!
sonst haben sie euch kurz vorm ziel zur strecke gebracht ...

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 04.11.2006, 22:40

danke für die netten worte ;)

keine Angst ich kann seeehr lästig sein. Jetzt muss ich mal von der rtr eindringlicher ne stellungnahme fordern und mir überlegen ob ich die rechnung mit vorbehalt zahlen soll oder es drauf ankommen lasse ;)

LG

LisaA6
Foren-Bewohner

haha Loosi glaubt noch ans Christkind

Beitrag von LisaA6 » 05.11.2006, 08:40

loosi, ich will dich ja nicht entmutigen, aber weist was man in Österreich als Schei..verein bezeichnet? Ein Amt / Verein / staatsnahes Gebilde auf dessen Hilfe man besser nicht zählen sollte, da die Abläufe darin eine beamtenähnliche Struktur haben.

Wer einmal schon in einem Mastdarm gearbeitet hat weis das. Ein Bürger will was? gar was außertourliches? und am besten schnell, denn die Gwandlaus ruft schon das dritte Mal an? :roll:

:lol: :lol: :lol: ...was ist Susi, gemma auf an Cafee?

Cheinzle
Moderator oder Gottheit !?

Re: haha Loosi glaubt noch ans Christkind

Beitrag von Cheinzle » 05.11.2006, 10:53

LisaA6 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: ...was ist Susi, gemma auf an Cafee?
Ach nee, jetzt nich'. Muss erst noch mich um meinen Gummibaum kümmern.

Traurig aber wahr.

Viele Leute überbewerten die RTR leider auch. Was können die denn wirklich machen? Ah ja genau: Schlichten. Und wenn sich's ausgeschlichtet hat, hab ich nen Haufen zeit verloren, während der unter Umständen die Verjährung eingetreten ist (nicht in diesem Fall, generell gesprochen), und ich steh erst noch vor Gericht, um die Sache zu klären, anstatt zu schlichten.

Nee nee... "Schlichten" tu' ich meine Hemden in den Kleiderschrank.

Trotzdem viel Spaß 8)
Spaßfaktor ist ja schon deswegen gegeben, weil die bei TR wohl einen cand. iur. mit abgelegter Rechtsgeschichte-Prüfung angestellt haben. Ich mein - wie gscheid muss man sein, um die SoKü-Argumente abzuwehren mit dem Hinweis auf einen "bedauerlichen Irrtum" über Monate auf deren Homepage?
Präklusion der Irrtumsanfechtung für den Kunden. Das ist ja wohl bisher einmalig im Staate Österreich. Herrlich!

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

LisaA6
Foren-Bewohner

hihihi

Beitrag von LisaA6 » 05.11.2006, 11:21

ja die can. iurs bringen Österreich noch ins Grab. :lol:

du kennst Susi ? :o aber das ist ein Benjamin Ficus, kein Gummibaum! :wink:

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 05.11.2006, 13:04

Nix gegen die cand. iurs! :lol: Auch unser Berufsstand braucht Frischfleisch, aber 95% der Studenten sind auch selbst so klug, dass sie sich sagen: Hast keinen Plan: Einfach mal die Klappe halten.

Die restlichen 5% legen sich dann eben selbst ein Irrtumsei. 8)

Christof
Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden: Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.

tullista

Beitrag von tullista » 05.11.2006, 16:54

Und wenn sich's ausgeschlichtet hat, hab ich nen Haufen zeit verloren, während der unter Umständen die Verjährung eingetreten ist
Oder eben bis das T-Mobile Netz mit UMTS für Telering Kunden freigeschaltet ist.
Schwarzmalerei: Dann wäre der Schaden zu bewerten, der für den einzelnen aufgetreten ist, und der ist für jemanden der kein UMTS Gerät hat wahrscheinlich sehr gering. Vielleicht kriegt man dann 2,50.
Zuletzt geändert von tullista am 05.11.2006, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 05.11.2006, 16:57

ja eine mögliche vorgehensweise wäre einfach nicht zu bezahlen mehr.. die frage ist was kann mir da passieren... dann müssen sie ja begründen wieso sie geld wollen überhaupt also sie müssen aktiv was tun wenn sie geld wollen..?

Cheinzle

Beitrag von Cheinzle » 05.11.2006, 17:08

Tja, was kann da passieren...?

Also: Du bekommst 3 Mahnungen, dann ein Schreiben vom Inkasso, dann einen gerichtlichen Zahlungsbefehl, dann ein Urteil, dann einen Exekutionstitel.

Such Dir aus, wo Du was verändern willst.

Leider wird allzuoft die in Deutschland gängige und zulässige Praxis (Rückbuchen, Erklärung über bestrittenen Teil, Bezahlung des unstrittigen Teiles) in Österreich angewendet, woraufhin das böse Erwachen kommt.

Eine Forderung ist beglichen, wenn sie zu genau 100% beglichen ist.

Da die Forderung von TR ja so lange auf Basis des abgeschlossenen Vertrages zu Recht besteht, bis entweder die Parteien was anderes vereinbaren (sich ein wenig schlichten zum Beispiel) oder die Justiz etwas anderes erklärt, ist das Nicht- oder nur teilweise bezahlen einer solchen Rechnung alles andere als empfehlenswert.

Bzw. Du kannst es machen, aber spätestens nach der zweiten Mahnung ohne Einlenken würd ich ganz schnell die Kurve biegen.

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 05.11.2006, 17:10

ja da is eben die frage ob ich überhaupt auf ne antwort von telering warten muss bei der kündigung...

aber ich muss wohl
egal morgen nerv ich die rtr....

PS: Wein

tullista

Beitrag von tullista » 05.11.2006, 17:22

PS: Wein
oder Bier hilft. :)

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 05.11.2006, 17:26

Ach doch nicht für nen Burgenländer!

Ich bleib schon bei Wein ;)

LisaA6
Foren-Bewohner

re

Beitrag von LisaA6 » 05.11.2006, 17:38

Loosi, ich verstehe deinen Frust, aber bei einem quasi Amt nachzustochern bringt deine Sache nicht vorwärts.

:roll: :roll: :roll: überleg mal wie sich das auswirkt wenn man von einem "Kunden" gedrängelt wird? Zum na jetzt erst recht net.

loosi
Foren-Mitglied
Beitrag von loosi » 05.11.2006, 17:46

ich drängle ja eh so nett :wink:

stella
Telekom-Freak

Beitrag von stella » 05.11.2006, 18:17

Paß auf, ob TR nicht Mahngebühren kassiert, wenn Du nicht zahlst! :shock:

Antworten