Beitrag
von Mr.Dailer » 09.08.2007, 01:10
Guten Morgen!
falls,noch jemand wach sein sollte,wieder mal,ein paar Gedankengänge,und Beobachtungen,zum Thema Tele 2!
im Gegensatz,zu Inode,ist,die Warte Zeit,bei Tele 2,ja eine reine Wohltat,die Taste 9 gedrückt ,und schwups nimmt jemand ab,das Gittaren Geklimpere,und die Singerei,in der Warteschleife,die sich auch noch wiederholt,oder klingt,wie eine Verkratze Schallplatte,die gerade hängen geblieben ist,sobald man eine Taste drückt,ist,auf Dauer,noch etwas,nerviger,wie der Melody Ohrwurm,der Ta Hotline!
aber,irgendwann,gewöhnt,man sich,schlieslich an alles,selbst,dann wenn man es sich nicht vornimmt!
wie ,die schönen Vyolinen,des Wiener Orchesters Philharmonika,geblieben sind,die uns früher,zu seligen Uta Zeiten,an der Hotlne,begrüsten,habe ich noch nicht rausgefunden!
,was die Technische Kompetenz angeht,bei Tele2,kann ich jezt noch nicht dagen,da ich erst in ca 1,5 Monaten,Kunde sein werde,und mir 2 bis 3 € pro Minuten Einheit zu teuer sind!
,nun gut,ich habe,ja eh keine technischen Fragen,etweder,weiß ich sie selber,sonst frage ich ,einfach hier,und warte bis mir,Stefan Azby,Matula,und Co eine Antwot schreiben,oder,versuche,dann an der Normalen Gratis Hotline,die Technischen Fragen,irgendwie "einzuflechten"
nun,wäre,es intersannt vor ab zu wissen,wie da dann ein Bestandskunde behandelt wird,gibt es da dann Auskunftsverweigerung,wenn man fragt,warum auf einmal die Lampen am Modem nicht mehr leuchten,und ich nicht Online gehen kann,sprich,wird technische Problemlösung,sollte der eigene Anschluß nicht funktionieren,erst gar nicht angeboten?
weiß das jemand,?
also,wartet mal,bis beim Nächsten Blitz,das Modem,,den Geist auf gibt,und dann,bin ich mir sicher,das das ganze,ein sogenanntes Intermezzo werden könnte,,da es sich,um eine Technisches Problem handelt!
nun den,bei der Ta heist es,für alle Fragen,die über unsere Kostenlosen Service Leistungen hinausgehen berichnene wir 2,60€,nun ja, was soll man da zusagen,einerseit,muß man ja kostendeckend arbeitet,heutzutage,um halbwegs vernümpftig wirschaften zu können,anderseits,schreckt das,den Ahnungslosen Kunden ab,wenn der sognannte Service,auf der Strecke bleibt,ob sich die Mehrausgabe lohnt,tief,in die Tasche zu greifen,oder ob,man gleich viel weiß wie vorher,kann ,mir jezt sicher ein "Bestandskunde" sagen!
,nachdem mein Gedankengang,nun zu ende ist,möchte,ich natlos in den technischen Part übergehen,
im Moment,fallen mir dazu,ein paar intersannte Sachen ein!
1.kann man,einfach so,einen eigenen 2,Router dranhängen,oder muß man sich dann von Tele 2,eine 2 Mac Adresse schalten lassen?
Kosten?
2.statische,oder dynamische ip,falls leztteres was kostet eine statische im Monat?
3.eine der Hauptanliegen,ist es für mich,bei voip phone,eine Lösung zu finden,wie beim normalem Festnetz,an jeder Dose im Haus,das Telefon anstöpseln zu können,das geht nicht,heist es da an der Hotline,das können sie nur,direkt,am Modemkasterl anstecken,und da muß auch das Modem reiun,sie haben,aber nur ein Anschluß´!
aber,genau,mit diesem Umstand,möchte,ich mich nicht ,abfinden,mein Gedankengang,sieht nun folgender maßen aus,sobald,ich das Modem erhalten habe,schraube,ich es auf,baue die Analoge Buchse aus,und,verlöte,die Beiden Kabel,direkt,an der Stelle,wo das Telefonkabel ins Haus kommt,und auf alle Buchsen Verteilt wird!
bin,echt gespannt,ob das ganze funktioniert,das faxen nicht geht,habe ich inzwischen mitbekommen,gibt aber schon die ersten voip faxe,die das neu Protokoll unterstützen,schade,das es noch keinen,zwischenschleifbaren,Protokollwandler gibt!
nun,den,im Falle Internet,hat der Werbeslogan,warum mehr bezahlen,endlich eine Wahrheitsgehalt von 100%
darauf,mußten wir jetz,aber echt lange warten!
als letztes wäre,intersannt zu wissen,wies mit Dsl+2 bei Tele 2 ausschaut,gibts auch Daten zum aktuellen Entbündelungsplan,wäre,intersant zu wissen,wo es noch verfügbar ist,jetz wo es vorher nicht gegeben hat!?