Matula hat geschrieben:Theoretisch müßte es so sein:
Angenommen, man hat das 800 MB Produkt.
Man hat bereits 810 MB verbraucht. Dann kauft man 100 MB dazu. Dann würde es wahrscheinlich so sein, daß 10 MB mit 7 Cent verrechnet werden und dann hat man von 810 - 910 MB die 100 zugekauften MBs... Weil rückwirkend wenn man schon überzogen hat, wirds sicher wirklich nicht gehen...
Meinst du?
Ich spreche zwar nicht aus Erfahrung, aber ich denke mal, es wird am Ende des Monats geschaut, wieviel Traffic du hast - wenn du Datenpakete dazugekauft hast, werden die zuerst abgezogen (egal, wann du die Pakete gekauft hast) und solltest du dann noch mehr überzogen haben (also zB:
Du hast das 800MB Paket, überziehst 10MB (bist also auf 810MB), kaufst ein 100MB Paket, überziehst weiter auf gesamt 920MB am Monatsende, dann wirst du wohl "nur" die 20MB nachzahlen müssen, die nach dem inkludierten Traffic und dem Datenpaket tatsächlich überzogen wurden) - ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt (bin schon ein bisschen müde

).
PS: In meinem Beispiel geht's nur um ein Monat - also eine Rechnungsperiode... (für den Fall, dass das irgendwem nicht klar war - beim Nachlesen kam's mir so komisch vor...wie gesagt - müde...)