Seite 15 von 20

Verfasst: 23.09.2005, 09:10
von Stefan
Matula hat geschrieben:
CompleteKunde1 hat geschrieben:Es kann durchaus sein, dass für Tele2 die Kundenzufriedenheit wichtig ist und sowieso ein Auge zudrückt wird.
Stimmt. Es kann auch durchaus sein, dass Politiker nach der Wahl ihre Versprechen einlösen.
ROFL
Wenns nicht so wahr wäre! :lol:

Grüße
Stefan

Verfasst: 23.09.2005, 21:47
von HomerWells
alleistsumsonst hat geschrieben:...aber grundlegende Rechnungslegungsfakten sollte jeder mündige Österreicher kennen.
Übrigens, während des Surfens geht ja mein Telefon nicht mehr, wie ist das dann nach der "grundlegenden Rechnungslegungspflicht", bekomm' ich da eine Gutschrift?
Und bevor ich mich über Rechnungslegungsfakten belehren lass', bleib' ich lieber beim gesunden Hausverstand (frei nach BM Gehrer reicht der ja völlig für alle Lebensbereiche, jedenfalls zum Regieren) :shock:

Verfasst: 23.09.2005, 22:51
von nixgehtnixzahlen?
hommerwells:
was hat das eine mit dem anderen zu tun????
oida oida, do hauts da echt a wuchtl aufs aug....

Verfasst: 25.09.2005, 15:34
von Bin i da herold?
Also Leute damit ihr euch nicht weiter quälen müsst, egal ob das Abfrage
tool geht oder nicht..was ihr surft müsst ihr zahlen.
und außerdem ist der Tool auch nicht für Complete gedacht sondern nur für ADSL ...so hoffe ihr könnt jetzt besser schlafen und euch über andere
dinge unterhalten.

Verfasst: 25.09.2005, 15:37
von Bin i da Herold?
Und noch etwas bezüglich Rechnungseinspruch...genau wegen solchen
Leuten die irgendwelche Tricks versuchen und meinen ja der Herr
oder die Frau sowieso hat gesagt das wird mir retourniert..bekommen die leute die es wirklich betrifft dann auch nichts und eines kann ich euch sagen mir ist schon einiges untergekommen an frechheit und blödheit
damit leute eine Gutschrift bekommen

Verfasst: 25.09.2005, 15:53
von Bin I da Herold?
Und eines kann ich auch sagen diese Artikel dié man in der Zeitung oder so liest kümmern Tele2UTA sicher reichlich wenig...ich mein Tele2UTA gibt
es ja nicht nur in Österreich sondern in weiteren 25 Ländern und da schon alleine in Österreich 1,2 millionen Kunden bestehen kann tele2uta sicher auf die paar verzichten die nicht wollen ..

Verfasst: 29.09.2005, 10:06
von unzufriedener Tele2-Kunde
es ist nur schade, dass ich diesen thread erst nach meiner anmeldung zu Tele2UTA gefunden habe. viele der probleme, die auf den 11 seiten hier angeführt wurden, hatte ich auch.

- über 1 monat funktionierte weder telefon noch internet.

- derzeit statt den versprochenen downl. 768kBit/s nur ca. 100-250.

- gleichzeitig telefonieren und internetsurfen ist (fast) nicht möglich --> zu großes datenaufkommen --> störungen.

- unwissende callcentermitarbeiter (die beneide ich wirklich nicht um ihre arbeit).

- keine reaktion von tele2uta auf faxe, eingeschriebene briefe, ...

zum glück ist die callcenternummer gratis, ansonsten hätte ich mich schon in den ruin telefoniert :lol:

derzeitiger stand ist, dass ich den vertrag mit sofortiger wirkung gekündigt habe, da die leistungen seitens Tele2UTA nicht erbracht werden. mal schauen, was da rauskommt.

für leute mit ähnlichen problemen, hier die e-mail-adresse des pressesprechers von Tele2UTA

martin.halama@uta.at.

vielleicht hilft ein e-mail an diesen herrn etwas!??!? bei Tele2UTA wäre ich da aber eher skeptisch.

lg, ein sehr unzufriedener Tele2UTA-Kunde

Verfasst: 30.09.2005, 03:48
von Matula
Ich / Wir (Tarifecheck) kenne Herrn Halama (in schriftlicher Hinsicht). Er ist vom "alten" UTA-Teil, nicht von Tele2. Tele2 hat natürlich keinen Pressesprecher, die haben gar nichts, was eine gescheite Firma haben sollte. Klar, ein Pressesprecher käme vor lauter Beschwerden ja gar nicht mehr aus der Arbeit heraus (wenn im ganzen UTA-Haus in einem Büro auch in der Nacht Licht brennen würde, würden wir wissen, in welchem... Tip: Die Techniker, die Tag und Nacht daran arbeiten, daß nicht unzählige Kunden ohne Telefon und Internet dastehen, sind es nicht)...

Aber wie gesagt, er ist/war der UTA-Pressesprecher und nicht der von Tele2... Von Tele2 gibt es (kenne ich) nur den GF (= Norbert Wieser), aber der hat wohlweislich keine (öffentliche) E-Mail-Adresse...

Und noch dazu - das Complete von UTA funktioniert ja! Erst als Chaos-Tele2 UTA gekauft hat, fingen die Probleme an... Da wurde nämlich etwas am Complete geändert und nur diese Anschlüsse machen Probleme...

Verfasst: 30.09.2005, 08:46
von miko
Matula hat geschrieben:
Und noch dazu - das Complete von UTA funktioniert ja! Erst als Chaos-Tele2 UTA gekauft hat, fingen die Probleme an... Da wurde nämlich etwas am Complete geändert und nur diese Anschlüsse machen Probleme...
Da hast Du vollkommen recht ! Ich habe noch das "alte" UTA-Complete mit einem normalem "Draht"-Telefonanschluss. Und habe keinerlei Probleme mit telefonieren und Internet. Internet Ausfallsrate unter 1 Promille !

Verfasst: 30.09.2005, 10:30
von unzufriedener Tele2-Kunde
hab die e-mail am 28. 9. auf folgender seite gefunden, da stand dabei, dass der herr halama pressesprecher von Tele2UTA sei.

http://www.vat.at/pa_2005_04_08.htm

als ich gerade wieder draufgeschaut hab, steht dort eine e-mail-adresse von norbert wieser:

norbert.wieser@tele2.com.

mal schauen, ob da eine reaktion kommt (auf meine mail an martin halama kam nix, hab ich bei dem chaos dort aber auch nicht erwartet).

mfg

Verfasst: 30.09.2005, 10:45
von unzufriedener Tele2-Kunde
muss mich korrigieren:

unter http://www.vat.at/pa_2005_04_12.htm steht die e-mail von martin halama.

unter http://www.vat.at/pa_2005_04_08.htm steht die e-mail von norbert wieser.

mfg

Verfasst: 30.09.2005, 19:48
von unzufriedener Tele2-Kunde
juhu, hab die bestätigung bekommen, dass ich von tele2uta "erlöst" bin.

hab mich schon zu AON Speed angemeldet, viele meiner Bekannten sind zufrieden damit!

mal schaun ...

Verfasst: 30.09.2005, 19:58
von michael
unzufriedener Tele2-Kunde hat geschrieben:
hab mich schon zu AON Speed angemeldet
welches produkt wenn man fragen darf?

Verfasst: 01.10.2005, 18:31
von metal-heli
nur ein hinweis, mein beitrag ist nicht die antwort auf die vorherige frage.

ich war bisher auch bei uta, bzw. jezt utatele2 *grummel*. mit normalem internet und telefonieren. Bei uta war ich ja sehr zufrieden, aber irgendwie selbst mit Modem liefs nicht mehr so rund, langsam etc. obwohls die ganzen uta jahre ohne probs gefunzt hat, aber jetzt waren öfters serverausfälle etc zu bemerken. nur die online-statistik die hat großteils gut gefunzt :wink:

hab mir jetzt aonspeed fairuse besorgt (weil dsl geht), und bin damit sehr zufrieden, hab die vollen 2mbit, onlinestatistik funzt *g* service war bisher ausgezeichnet. kann mich nicht beschweren :)
spätestens jetzt wär tele2uta sowieso ausgeschieden, ich mein complete will ich nicht, und adsl start mit 250 mb, ich glaub die spinnen doch.

Verfasst: 01.10.2005, 19:44
von Gast
michael hat geschrieben:
unzufriedener Tele2-Kunde hat geschrieben:
hab mich schon zu AON Speed angemeldet
welches produkt wenn man fragen darf?
AON Speed 2GB (laut Post sollte er anschluss in 7-10 tagen erfolgt sein ... mal schauen)

lg