Tele2 Complete

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 14.09.2005, 21:43

,aus dem seblen Grund wie bei uns,wegen der Starken Subentionierung!
wegen dem Branding,ich glaube drausen,funktionneirt eine Simbyo Karte ,auch in einem Eplus gelockten Handy,kann mal jemand testen,ob eine Yess karte in einem Handy geht mit One Lock?
ichkannst leider nicht mehr testen,sobald ich ein Telfon in die Handy bekomme,überlebt der Lock keine Halbe Stunde :D

witzlosessinnlosforum

Beitrag von witzlosessinnlosforum » 15.09.2005, 23:49

ist echt peinlich:

moderator:

wenn du immer noch meinst die TA wäre SOO teuer für die Privatanbieter, dann bist einfach nicht ganz sattelfest in grundlegenden wirtschaftlichen Eckpunkten, die hier offenslichtlich alle nicht kapieren.

zeig mir einen sogenannten Privatanbieter, der nur ansatzweise (und hier gehts ja um COMPLETE, sprich entbündeltes Produkt -selbst das kommt ohne TA-Leitungen nicht aus, sollte dir das noch nicht ganz aufgefallen sein, der nur ansatzweise gleichwertig Telefoniedienste so wie die TA bereitstellt, und das verlässlich und technisch klar positioniert (auch im weltweiten Vergleich haben unabhängige Tests über das österreichische Netz keinen anlass zur massivien Kritik hervorgerufen) bietet wie eben die TA, die entbündler schaffen mit ihren selbst hochgelobten hochleistungsnetze nicht mal 12 KHZ-Geräte zu versorgen, die TA kann dies schon seit 50 Jahren.

noch nicht geschnallt?? hier kann sehr wohl von sehr attraktiven Preisen gesprochen werden, im EU-Vergleich klar im Mittelfeld positioniert, warum wäre sonst für die sogenannten armen Privaten Österreich SO attraktiv??? schon mal nachgedacht darüber? Tele2 ist kein Samariterbund der das Volk OHNE Gewinnabsicht bedient, alles klar??

dieses Forum ist echt nicht ganz den Tatsachen entsprechend, schau ich mir auch nicht mehr an, ziemlich ordentliche Zeitverschwendung.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.09.2005, 03:50

Stefan hat geschrieben:Dann haben sie sogar beides: Branding und Sim-Lock. Warum Sim-locken sie in D dann überhaupt noch???
Wir haben ja auch beides... Zumindest A1 brandet, der Newcomer bei der "Einführung von Verschlechterungen"... Und bald auch dieselben schlechten Tarife (zumindest was Taktung und MVD betrifft)...
Mr.Dailer hat geschrieben:kann mal jemand testen,ob eine Yess karte in einem Handy geht mit One Lock?
Laut einer Freundin von mir funktioniert yesss in einem Tele2Mobil-gelockten Handy...

roro
Foren-Bewohner

Beitrag von roro » 16.09.2005, 08:30

Jetzt wird's langsam eng für tele2uta

http://help.orf.at/?story=3549

Azby

Beitrag von Azby » 16.09.2005, 12:40

Mr.Dailer hat geschrieben:[...]kann mal jemand testen,ob eine Yess karte in einem Handy geht mit One Lock?
Ja, geht.

Stefan

Beitrag von Stefan » 16.09.2005, 14:59

witzlosessinnlosforum hat geschrieben:hochleistungsnetze nicht mal 12 KHZ-Geräte zu versorgen, die TA kann dies schon seit 50 Jahren.

noch nicht geschnallt?? hier kann sehr wohl von sehr attraktiven Preisen gesprochen werden, im EU-Vergleich klar im Mittelfeld positioniert
ist echt peinlich:

hast du gerade Wirtschaftskunde in der AHS gehabt und sprichst nun von wirtschaftlichen Zusammenhängen?
[Anm.: In meiner bescheidenen Erfahrung ist mir aufgefallen, dass speziell Leute jüngeren Semesters besonders rasch zu fachsimpeln beginnen und sehr schnell mit unsachlicher und harscher Arugumentation losposaunen.]

Weiß du, wer in den letzten 50 Jahren dieses teure Geld gezahlt hat?
1.) Der Steuerzahler
2.) Der Telefonierer -- Und 5 Schilling "Österreichzone" (umgerechnet € 0,36) war normal

Es ist recht einfach, auf eine geschenkte/bestehende Infrastruktur zurückzugreifen und zu argumentieren: Wir die TA sind ein privatwirtschaftliches Unternehmen und bieten beste Qualität aus eigener Kraft.

P.S. Mir ist sehr wohl klar, dass "die letzte Meile" vom Wählamt zum Hausanschluss von Entbündlern angemietet wird.
PP.S. Ist kein Problem, wenn du hier nicht mehr reinschaust, bin ich dir net bös. Entgeht nur dir etwas :wink:

Grüße
Stefan

osgast

Ein betrogener complett Kunde

Beitrag von osgast » 16.09.2005, 23:02

Tele2Uta sollte man wegen Betrug anzeigen,denn was die hier treiben ist schon ein Gewerbsmäßiger Betrug an den Kunden!!!!!!

hawei1

Complete Probleme

Beitrag von hawei1 » 17.09.2005, 11:20

:?: Vorab sollten Foren wie dieses sachlich bleiben!Manche Beiträge
sind eher als "primitiv" einzustufen. Gegenseitige Beschimpfungen ect.
sollten eher unterbleiben.
Zur Sache :
Seit 13.07. bin ich "entbündelter Complete Kunde".
Der Internet Anschluß funktioniert , nach ca.2 Wochen div.Probleme, einwandfrei.Ebenso der e-mail Hauptaccount.Bei den zusätzlichen e.mail Adressen hat es etwa 6 Wochen und an die 20 Telefonate gedauert bis sie vom Server akzeptiert wurden.Das Eingeben und Löschen von Adressen
funktioniert immer noch nicht einwandfrei. Die Verbindung zum Modem über USB hat nicht funktioniert obwohl sie in den Installationsunterlagen" In 4 Schritten zu Complete "als gleichwertige Alternative zum Ethernet Anschluss angeführt ist. Das mitgelieferte Programm zum"automatischen Konfigurieren von Outook Express"funktioniert nicht.Das Abrufen des Download Volumens funktioniert nicht.
Kurz zu den Hotline Kontakten:
Bei den insgesamt mehrere Stunden dauernden Gesprächen und unendlichen Warteschleifen, waren die Mitarbeiter, bis auf einen der eher präpotent war, als freundich,bemüht sowie teilweise kompetent und informiert einzustufen. ( Meine subjektive Meinung)
Leider waren Aussagen wie "Die Schweden sind Schuld","es repariert sich über Nacht von selbst" "wir wissen das es noch nicht geht" "wieso-es funktioniert doch eh alles" "wir arbeiten noch daran" "schalten Sie das Modem aus und ein" "Installiern Sie die Software oder das Modem neu"
(genau 9 mal!!) "das Produkt ist auch für uns neu"usw.-wenig zielführend.Zugesagte Rückrufe fanden nicht statt.Zwei tel.Kontakte seitens Tele2 UTA "ob ich mit allem zufrieden sei"waren möglicherweise gut gemeint ,schienen in der konkreten Situation aber eher als Frozzelei.
Ich bin pensionierter Techniker mit relativ viel Zeit und Verständnis für technische Probleme. Wie jedoch soll ein Kunde mit wenig Zeit ,Geduld, technischem Verständnis,nicht versiert oder interressiert im Umgang mit
Computern,Modems,Hotlines usw zu seiner vertraglich zugesicherten,
massiv beworbenen Leistung kommen?
Das Produkt an und für sich ist gut und preiswert wenn es funktioniert.
Schade das es SO vermarktet wird.

CompleteKunde1

Downloadvolumen

Beitrag von CompleteKunde1 » 17.09.2005, 16:49

Hallo hawei1!

Wie handhabst du das mit dem Downloadvolumen? Obwohl auf der Hotline immer wieder versprochen, funktioniert die Abfrage des verbrauchten Volumens immer noch nicht. Auf der Hotline bekomm man verschiedenste Antworten wie:

„Gehen sie in profile.tele2.at“ – FALSCH, dort gibt’s nichts
„Ihr Anschluss wird gedrosselt oder gesperrt, je nach Tarif“ – Diese Dame wusste offensichtlich nicht was Complete ist, obwohl sie bei der Complete Hotline arbeitet.
„Sie bekommen eine E-Mail bei Überschreitung“ - ?? Ich hab noch nie was bekommen, obwohl ich nach meiner Selbsteinschätzung schon über dem Limit bin.

Da man bei Complete zahlen muss wenn man das Downloadvolumen überschreitet, fürchte ich mich irgendwie schon vor der ersten Rechnung. Hast du schon eine E-Mail bekommen?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 17.09.2005, 21:05

Tip: Ein Traffic-Zähltool aus dem Internet downloaden und verwenden, wenn Tele2UTA nicht einmal DAS zusammenbringt.
Bei UTA-Produkten (vor Tele2-Übernahme), die jetzt noch bestehen, funktionierts. Tele2 kann nicht einmal Software von einer aufgekauften Firma übernehmen, sogar dafür sinds (auf gut deutsch) zu batschat!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 17.09.2005, 23:06

Das Problem,wird wahrscheinlich sein,das das System,im Hintergrund,ein Elends Teurer Cisco Ip Router,dermaßen kompliziert zu konfigurieren ist,der den Datentransfer pro Ip dem Kunden,vorallem In Echzeit mitteilt,das sie wahrscheinlich selbst daran gescheitert sind,ist bei unseren Reginalanbietern auch zum Teil so,die haben zwar QUasi ein Limit,man wird aber weder ausgebremst noch gesperrt,wenn man es überschreitet,da das System dahinter nicht geht!
die Online Tools messenmeist zwar richtig,nur werden die ofiziuell nicht "anerkant"sehr traurig,das auch bei Falschberechnung,dem Kunden in den meisten Fällen voll Berechnet wird,z,b dann wen üerzogenes Daten Volumen,erst lange Zeit ,im Nachhinein sichtbar wird,das finde ich überhaupt nicht okay,und sollte gehandet werden!

dann heist es ja noch irgendwo,der dsl Interne Datentraffic ,würde auch dazugezählt,selbst dann wenn der pc nicht an ist,wieviel wird das Im monat sein,vieleicht 100 mb?
oder mehr?
bei Adsl+2 wirds dann wohl besser werden,weil die Leitung erst aktiv wird,wenn tasächlich,Daten angefordert werden!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 00:10

Mr.Dailer hat geschrieben:der dsl Interne Datentraffic
Was meinst Du damit?

Ich habe das mit dem Tool auch nur für die eigene Kontrolle gemeint, nicht für Nachweiszwecke!

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 00:19

,man nennt das ganze auch Protokolldateien,es ging das Gerücht um,das die Komnikaton rund um die Uhr,Server Wählamt Modem,auch verrechnet wird,hab schon oft gehört,das da was wahres dran ist,ob es wirklich stimmt,müste man mal nachmessen,in dem man ein Monat gar nicht mehr surft,und dann sieht,ob der Zähler trotzdem 0 bytes anzeigt !

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 00:55

Da wird schon was dran sein, weil ein 56K-Modem z.B. hat ja auch Datentransfer nur fürs Einwählen gebraucht...

Wär gespannt, wieviel das Tele2-Modem verbraucht, wenn es sich ständig nächtelang updaten und konfigurieren muß... *lol*

Mr.Dailer

Beitrag von Mr.Dailer » 18.09.2005, 01:07

:D

die Server Dateien wurden Abgeglichen,sie sind jetz auf dem AKtuellen Stand,die 5 gbyte Traffic zum Aktions Preis von nur 50€ Anstatt 79 €,werden Ihnen unter dem Vermerk,System Intern,auf einer Ihrer Nächsten Rechnungen,direkt von Ihrem Konto abgezogen!

Einspruchrechts haben sie keines!
da wir uns,unserer Sache sicher sind,und garantiert,alles Richtig gemacht haben !

für eine Streitschlichtung ,Gilt der Gerichtsstand Schweden!

Auf Wunsch,stellen wir Ihnen einen ,kostenlosen Übersetzer zur Verfügung!
und,jeder 100.Kunde,der Meint zuviel bezahlt zu haben,bekommt einen Freiflug nach Stockholm :arrow:

jeder 1000.Kunde hat das Recht,bei uns persönlich im Keller nachzuschauen,und alle Stecker ,wieder in die Dose zu Stecken,dieses Angebot,giltet nur noch im Monat September,und wird erst bei der Nächsten Panne,nach Absprache,mit unserer Zentrale,wieder verfügbar sein!

Sorry das muste jezt einfach sein:)

Antworten