so nun kann ich einen erfahrungsbericht schreiben wegen der umstellung.
das beste vorweg ich konnte erst jetzt wieder eine internetverbindung aufbauen.
also meinen provider habe ich ja mit 30.11. gekündigt, da mir telefonisch gesagt wurde, kein problem die umstellung dauert wenige tage, wenn die zugangsdaten noch nicht per post zugestellt wurden, rufen sie einfach an, vergessen sie kein kennwort für telefonische anfragen zu setzen. habe ich bei der bestellung, per fax ja getan. am samstag habe ich angerufen, anfangs hieß es nein sie haben ja kein kennwort gesetzt, darauf ich das stimmt nicht ich habe meine bestellung vor mir liegen, da steht eines ganz deutlich. gut dann habe ich meine aon kundennr. und zugangsdaten erhalten. ging aber nicht, wieder anruf bei der hotline, was los ist, bin ich frei geschalten, stimmen die zugangsdaten, stimmt die konfiguration mit dem modem? passt alles, dürfte an einer firewalleinstellung meines vorigen Tarifes liegen, wird umgestellt, in einer stunde sollte es wieder funktionieren.
ging nicht, neuerlicher anruf, dürfte um einen Ausfall handeln, geht von selbst wieder. am sonntag ging es noch immer nicht, da ich aber keine lust hatte und zeit, erfolgte kein anruf.
dafür am Montag glaube ich gesamt 5 anrufe. es stimmt alles, sie wissen nicht wo das problem liegt, ich bekomme einen rückruf, den ich nicht erhalten habe und um 21.30 geht auch keiner mehr bei der hotline dran, toll.
ja, das beste, ich solle doch mal ein treiber update für mein modem machen, hmm aber ohne internetverbindung geht das schwer.
ich war schon sehr verärgert, heute früh ein neuerlicher anruf, der techniker wird sich das ansehen und mich zurückrufen, dazwischen habe ich mich schon zum kundenservice verbinden lassen, weil es mir schon langsam gereicht hat, auch wenn die mitarbeiter sehr nett waren größtenteils, aber ja das löst ja nicht das problem.
gut mittags kommt der rückruf vom techniker, es ist alles in ordnung, modem und leitung, dann meinte er "sind sie überhaupt schon freigeschalten?" ich habe das ja andauernd gefragt, da wurde es klar mit Ja beantwortet. gut er hat rück gefragt und mir vorgeschlagen er könnte mir einen techniker schicken, der das vor ort begutachtet. da ich mit meiner familie das mal besprechen wollte, habe ich dann zurückgerufen und jetzt komme ich mal an den ersten punkt

ich hatte eine sehr nette und als erste kompetente Mitarbeiterin am telefon die den fehler gefunden hat. wir wurden erst heute umgestellt und daher stimmten die zugangsdaten nicht.
neue konnte sie mir nicht sagen, weil das Kennwort, zur abwechslung mal falsch oder ich weiß nicht irgendeines eingegeben wurde. gut neuerliches fax um korrektur, ich hab eben angerufen und wieder eine sehr nette mitarbeiterin am telefon gehabt die mir endlich die neuen zugangsdaten gegeben hat. *freu* aber sie meinte, das telefon ist noch nicht tarifmäßig umgestellt.
jetzt kann ich darüber lachen, aber ehrlich gesagt bis vor kurzen war ich so verärgert, weil ich finde das teilweise schon recht schlampig und wenn sie mir am samstag gesagt hätten, sie sind noch nicht umgestellt, ja da hätte ich mir viele stunden an der hotline erspart.
@JGT2
ja das wurde mir gestern sogar noch bestätigt, ist doch echt der hammer.
hmm ich weiß noch gar nicht was ich machen soll, weil wir zu weihnachten ein neues notebook kaufen, das hatten wir schon vor wochen vor, mit vista als betriebssystem und angeblich ist das jetzige Modem aber mit Vista nicht kompatibel.
aber darum kümmere ich mich dann in den nächsten tagen, weil jetzt bin ich mal froh überhaupt wieder einen internetzugang zu haben.