@Matula,
wenn es auch noch geschätzt wird, was man macht, fühlt man sich in seinen "Anstrengungen" auch bestätigt.
Auch du und brus strengt euch ja irrsinnig an und moderiert das Forum wirklich überdurchschnittlich gut!
@tszr,
tszr hat geschrieben:2.) beide haben vor und nachteile........
Genau darum geht es mir!

Wenn Yesss perfekt wäre, würde ich nicht über die Formel10 schreiben und umgekehrt.
Auch wenn Roaming nicht wirklich wichtig ist, hat es zumindest eine psychologische Komponente, im Ausland ohne viel Aufwand mit seiner eigenen Nummer (z.B. mittels SMS) erreichbar zu sein. Ich kan mich noch erinnern: Vor 7 Jahren, als ich mit einer Wertkarte angefangen habe, war das für mich echt toll, sich für das Roaming anmelden zu können. Das Info-SMS vom 12.08.98 [rechtzeitig nach der Ferienzeit *lool*] hab ich heute noch
Aber das sollten die Leute, die sich im Forum informieren wollen, auch erfahren, weil Roaming heutzutage schon selbstverständlich ist. Hiermit ist das auch geschehen.
Umgekehrt muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Formel10 einen Mindestumsatz hat (="vertelefonierbare Grundgebühr"). Auch wenn/Gerade weil es bei der TV-Werbung kleigedruckt steht.
ausdem finde ich 18 monate bindefristen generell schlecht, egal von welchem anbieter sie sind
Da bin ich ganz auf deiner Seite: die "Nacht und Nebel"-Verlängerung der MVD von 12 auf 18 Monate ist alles andere als kundenorientiert gewesen. Nichtsdestoweniger sind sehr viele Leute bereit (so wie auch ich

), eine MVD einzugehen: Denn wenn man sowieso monatlich etwa € 20-50,- für die Telefonrechnung ausgibt, wieso sollte man dann noch zusätzlich € 200,- für ein ansonst kostenloses Telefon zahlen? Da bekomm ich dann wenigstens für meine Grundgebühr eine Gegenleistung, was ich bei den Aktivierungskosten - wie du schon richtig geschrieben hast - nicht bekomme.
Anm.: Meist kann man bei allen Anbieter nach 6 Monaten die Tarife innerhalb des Unternehmens ohne Konsequenzen wechseln. Somit ist man nicht die vollen 18 Monate auf einen Tarif festgenagelt, nur auf den Anbieter selbst.
Bei weniger Telefonieren ist wiederum sowieso eine Wertkarte besser - stimm ich dir auch wieder zu.
Ich bin echt mal gespannt, was sich die Konkurrenz jetzt einfallen lässt

. Spätestens in 3 Monaten kann man wieder mit neuen/reduzierten Tarife bei ALLEN Anbietern rechnen. Also der Business Easy mit den € 35,- Grundgebühr wird sicher in dieser Form fallen.
Grüße
Stefan
P.S. Am 31.März habe ich im Radio über Yesss noch etwas von 10 Cent in alle Netze und 7 Cent für SMS gehört.