Da hast du aber ein sehr schlechtes Exemplar gekauft. Normalerweise laufen die Funkuhren, wenn sie kein Signal empfangen, wie normale Quarzuhren, also mit deren Genauigkeit.klio hat geschrieben:der schlechte funkempfang bewirkt, dass die uhr ca. alle 4 tage die falsche zeit anzeigt. öfters auch nur um ein halbe stunde, sodass es auf den ersten blick gar nicht mal auffällt.
Suche LCD-Wanduhr OHNE Funk
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Suche LCD-Wanduhr OHNE Funk
Grüße
Gerhard
Gerhard
@Klio
Das erinnert mich an etwas:
Letzten Winter ging meine Armbandfunkuhr exakt eine halbe Stunde falsch (auf Sekunde exakt!)
Auch ein Batteriewechsel brachte keine Besserung.
Die Uhr wurde zu Junghans nach Deutschland eingeschickt, und siehe da: Das Laufwerk musste getauscht werden.
Seither läuft sie wieder perfekt.
Das erinnert mich an etwas:
Letzten Winter ging meine Armbandfunkuhr exakt eine halbe Stunde falsch (auf Sekunde exakt!)
Die Uhr wurde zu Junghans nach Deutschland eingeschickt, und siehe da: Das Laufwerk musste getauscht werden.
Seither läuft sie wieder perfekt.
Meine Funkarmbanduhr ging um 2 Sekunden konstant falsch (getestet mit einer anderen Funkuhr). Das konnte ich aber im Menü änndern, seitdem geht sie wieder genau.Wowo hat geschrieben:Letzten Winter ging meine Armbandfunkuhr exakt eine halbe Stunde falsch (auf Sekunde exakt!)
Das wäre bei dir wahrscheinlich auch gegangen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Re: Suche LCD-Wanduhr OHNE Funk
habs beim HOFER gekauft. hab ja nicht geahnt, dass man sich beim kauf von so simplen dingen wie funkuhren, auch stundenlang vorher einlesen solltebrus hat geschrieben:Da hast du aber ein sehr schlechtes Exemplar gekauft. Normalerweise laufen die Funkuhren, wenn sie kein Signal empfangen, wie normale Quarzuhren, also mit deren Genauigkeit.

wenn sie - bei fehlendem funkempfang - wie eine normale quarzuhr funktioniert hätte, hätte mir das vollkommen gereicht. ich brauch ja keine ganggenauigkeit von 1 sek/1 million jahre. leider zeigt sie eben eine falsche zeit an. gestern warens wieder ca. 7 h.