Rufnummernportierung funktioniert nicht bei internat.Anrufen

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 16.07.2010, 11:23

claudia hat geschrieben:danke für eure antworten! .... es is mir zu riskant, da zahl ich jetzt einfach noch ein monat mehr bei t-mobile...
Wie "das gleiche"? Sonderkündigung wie beim Eingangspost? Da kannst du nicht einfach so verlängern, ohne die ganze Sonderkündigung zu widerrufen.
IdR funktionieren Portierungen recht reibungslos. Zumindest die 2 Rufnummern, die ich bisher portiert habe, sind ohne weiteres auch aus dem Ausland erreichbar gewesen.

Koelli
Foren-Mitglied

Beitrag von Koelli » 16.07.2010, 22:36

ChristianWien hat geschrieben:Da hast du bereits das Grundproblem des Prinzips der österreichischen Rufnummernportierung erkannt:
Während es in Deutschland eine zentrale Datenbank (von T-Systems) gibt und somit alle Netzbetreiber den gleichen Datenbestand haben, ist dies in Österreich genau andersrum organisiert.
Mhm. Aber auch in Deutschland kann es Probleme mit der Portierung geben.
Als ich damals meine Festnetznummer portierte, war ich zwar innerhalb Deutschlands beim neuen Anbieter erreichbar, aber aus Österreich klappte das erst nach ein paar Tagen.

claudia
Einmal-Poster

Beitrag von claudia » 18.07.2010, 19:18

Azby hat geschrieben:
claudia hat geschrieben:danke für eure antworten! .... es is mir zu riskant, da zahl ich jetzt einfach noch ein monat mehr bei t-mobile...
Wie "das gleiche"? Sonderkündigung wie beim Eingangspost? Da kannst du nicht einfach so verlängern, ohne die ganze Sonderkündigung zu widerrufen.
IdR funktionieren Portierungen recht reibungslos. Zumindest die 2 Rufnummern, die ich bisher portiert habe, sind ohne weiteres auch aus dem Ausland erreichbar gewesen.
tschuldigung, da hab ich mich unklar ausgedrückt! hab keine sonderkündigung gemacht sondern ganz normal mit 8 wochen frist. ich meinte mit das gleiche nur wg der portierung von t-mobile zu bob.

Antworten