Benutzerwechsel Telering Basta-Tarif + Roamingpaket sinnvoll

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 14.06.2010, 19:58

Azby hat geschrieben:
bcp08 hat geschrieben:und sei nicht stolz das der Tarif ein Roamingpaket hat, den dieses Paket was jeder NeuKunde und verlängerungsKunde erhält (automatisch) ist ein großer Kundenleger.
Das Roamingpaket habe ich aufgrund der einfacheren Möglichkeit der Sonderkündigung gar nicht beachtet.
Ja hoppala, da waren die Kopier-Profis am Werk und nochdazu wurde (wieder einmal) A1 kopiert!!! :lol: :lol: :lol:

Ich finde dieses Paket wirklich genial - "richtig" verwendet.
Also wenn ich wieder einmal mit meiner Frau in Italien bin, kann ich mit meiner Solomo/WIND/etc. aktiv telefonieren und die Familienmitglieder sollen meine Frau mit dem (original) A1-Paket anrufen und gemütlich schwätzen ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 14.06.2010, 23:14

So rentiert sich's.
Ich persönlich stimme mein Telefonieverhalten im Ausland auch sehr auf die Kosten ab.
Wenn ich mich aber so in meinem Bekanntenkreis umschaue, telefonieren die meisten "wie daheim". Hier halte ich solche Pakete für eher ungünstig, weil so ein durchschnittliches Telefonat idR doch eher kurz ist.
Ein Freund von mir dachte sogar, sein österreichisches Datenpaket gilt auch im Urlaub in Italien (er ist nicht bei Drei ;)) :arrow: "nur" 3-stellige Summe bei der Handyrechnung.
Es erschreckt mich jedes Mal auf's neue, wenn ich sehe, wie wenig Leute über ihre Tarife bzw. die Kosten bescheid wissen und auch nach einer Aufklärung über die Tatsachen noch davon überzeugt sind, dass so wie's jetzt ist, alles passt und dann im Urlaub weiterhin munter drauf los telefonieren, ohne Datenpaket fleißig ins Internet gehen etc.
Und genau diese Leute sind's, die dann dieses Roamingpaket nehmen. "Passt, Roamingpaket, das heißt Roaming is günstiger - kost' nicht mal was, ideal, bin dabei.".
Aber natürlich sind diese Leute mündig und selbst dafür verantworlich, was sie machen. Trotzdem glaube ich, dass der Betreiber durch solche "Pakete" in der breiten Masse mehr Geld verdient, als sich die Kunden dadurch ersparen.

Antworten