So, habe gestern die TravelSIM aufgeladen, nachdem ich dachte, sie würde kommenden Samstag deaktiviert werden --- das war eine Odyssee!
Kreditkartenzahlung alleine gibt es nicht mehr, nur mehr Paypal (hab ich nicht), PaysafeCard (brauch ich nicht) und ClickAndBuy (kannte ich nicht).
Also jedenfalls bei ClickAndBuy muss man sich mal (kostenlos) registrieren und bekommt ein Konto. Für dieses Konto muss eine Zahlungsweise angeben werden: Für Ö gibt es neben Abbuchung von Kreditkarten auch Abbuchung vom Ö-Bankkonto.
So weit, so gut, aber jetzt kommts:
- bei meiner Firmen-Kreditkarte hätte ich zuerst ein Formular zugeschickt bekommen, bevor das Konto freigeschalten würde
- Beim Abbuchen vom Bankkonto bekommt man (ähnlich Bob) einen Freischaltcode am Auszug - dauert wieder einige Tage
- Man kann es mittels eps-Zahlung beschleunigen, aber ich konnte mich nicht einloggen
Nach 3 Anrunfen an der Hotline (1x Österreich, 2x Deutschland) und etwa gesamt 30min Wartezeit habe ich erst mal den Google Chrome installiert und es dann geschafft, mich einzuloggen. Danach habe ich mittels "Sofortüberweisung" auf mein CAB-Konto € 5,- aufgeladen, die der Hotline-MA dann gesehen hat, obwohl Valuta erst 2 Tage später war - aber trotzdem hat er mich daraufhin freigeschaltet.
Etwa 2,5 Stunden später bin ich wieder zurück zur TS-Webseite, habe auf Zahlung geklickt, habe mich bei meinem CAB-Konto angemeldet, habe die Zahlung bestätigt und fertig. Das ganze hat bei € 10,- auch noch 75c (also 7,5% Gebühr) gekostet + nat. MwSt.
Die € 5,- von meinem CAB-Konto wurden diesem Betrag gegenverrechnet und der Rest wird vom Konto abgebucht.
Ich mein, wenns einmal läuft, dann gehts ja eh, aber mittels KK-Zahlung wär das eine Sache von 5min gewesen und das ClickAndBuy-Konto werde ich wohl das nächste Mal in 2 Jahren für die TS brauchen ...
Stefan hat geschrieben:Zur TravelSIM noch; Kann das jemand bestätigen: Ich habe seit Mai 2008 kein Guthaben mehr, bis September 2008 konnte ich noch Gespräche empfangen, danach nicht mehr. Kann man ohne Guthaben keine Anrufe empfangen!?
Gut, es geht ja noch weiter: Die Karte hat daraufhin noch immer nicht funktioniert --- glücklicherweise war gerade der Live-Support online:
Meine Karte war definitiv "blockiert" und wurde wieder freigeschalten.
Im Nachhinein meine Interpretation: Ich habe im Dez.2006 das letzte mal aufgeladen und im Mai 2008 das letzte kostenpflichtige Gespräch geführt. Bis Herbst 2008 war ich ohne Guthaben erreichbar.
ANSCHEINEND haben sie dann die Geschichte mit der Aufladung alle 2 Jahre eingeführt und daher war meine Karte seit Dez. 2008 blockiert, obwohl sich die Karte ganz normal einbuchte und nicht den Eindruck machte, dass sie inaktiv sein.
Gut seit gestern ist sie wieder re-aktiviert und ich muss halt mit der Aufladung von rund € 6,- / Jahr leben...
Ich habe auch bereits Versuche bezüglich Erreichbarkeit gemacht: War soweit ganz zufriedenstellend; bei 2,3 Anrufen via Alternativ-Anbieter hat es kein Freizeichen gegeben ...
So waren wieder einmal alles in allem 5 Std. ins Land hineingegangen ...
Grüße
Stefan