Fairplay 2007 noch "guter Tarif"?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

steelman
Telekom-Freak

Beitrag von steelman » 21.11.2009, 07:49

Ist aber logisch das er den Fairplay 07 meint wenn er hier postet.Ist anscheinend Majestätsbeleidigung wenn hier bestimmten Leuten widersprochen wird.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 21.11.2009, 20:37

steelman hat geschrieben:Ist aber logisch das er den Fairplay 07 meint wenn er hier postet.
Es ist schon oft vorgekommen, dass Threads, in denen über einen Tarif gesprochen wird, sich in eine ganz andere Richtung entwickeln. So kann es schon mal vorkommen, dass zuerst über einen bestimmten Tarif gesprochen wird und sich das "Gespräch" dann in eine ganz andere Richtung entwickelt und es eigentlich schon um einen ganz anderen Tarif geht. Insofern muss man nicht sofort davon ausgehen können, dass der ursprünglich angesprochene Tarif gemeint war.
steelman hat geschrieben:Ist anscheinend Majestätsbeleidigung wenn hier bestimmten Leuten widersprochen wird.
Ich denke nicht, dass Matula das personenbezogen gemeint hat. Ich denke auch nicht, dass er es unfreundlich gemeint hat.

Aber zurück zum Thema: Wer hat jetzt von welchem Tarif geredet..?

-Ingrid-
Foren-Mitglied

Re: Vertrag sofort verlängern...

Beitrag von -Ingrid- » 22.11.2009, 21:58

christschwarz hat geschrieben:Hallo, ich würde an deiner Stelle den Vertrag so schnell wie möglich verlängern und die 200 Euro Gutschrift annehmen.

P.S.: Frage: Meine Freundin telefoniert bis zu 900 Minuten in Fremdnetze im Monat - schaffst du auch so viel???
Echt, das ist gar nicht unbedingt immer so, dass Verträge verlängert werden können? Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe die Grenze der 1000 Min in Fremdnetze schon hin und wieder überschritten, da ich mein Handy auch öfter herborge, wenn jemand telefonieren möchte und einen Tarif hat, wo er pro Minute zahlen muss.

Azby
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Azby » 22.11.2009, 22:58

T-Mobile muss ja keine neue MVD mit dir vereinbaren. Sie könnten dir den Vertrag genausogut kündigen.
Wenn du die Minuten aber auch manchmal überschreitest, zahlst du pro überzogener Minute ohnehin 25 Cent, was wiederum einen guten Umsatz macht und das Defizit bei T-Mobile verringert, wenn sie unterm Strich dann nicht sogar doch noch einen Gewinn mit dir machen (insbesondere, wenn du viel aus anderen Netzen angerufen wirst).
Da das 200€-Angebot aber ohnehin "automatisch" gestellt wurde, glaube ich jetzt nicht, dass da eine große Analyse deiner Profitabilität dahinter steckt. Ich würde das Angebot jedenfalls annehmen, wenn du sicher bist, dass sich zumindest die nächsten 16 Monate nichts an deinem Telefonieverhalten ändert. Du hast zwar 24 Monate MVD, aber zahlst praktisch nur 16 Monate Grundgebühr (200€ Gutschrift). Wenn du den Tarif also noch länger als 16 Monate behältst, zahlt sich die Verlängerung der MVD aus. Ein besseres Angebot wirst du m.M.n. nicht kriegen.

-Ingrid-
Foren-Mitglied

Beitrag von -Ingrid- » 26.11.2009, 20:50

Vielen Dank noch mal für alle Antworten! Ich habe jetzt noch schnell extra die Frage wegen der Gesprächsgutschrift gepostet, weil ich da noch etwas skeptisch bin. Und wenn das passt und von der Grundgebühr abgezogen wird, dann schlag ich zu - scheint echt das Beste für mich zu sein.

Antworten