Verteuerung bei GlobalSim

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

brus
Moderator

Beitrag von brus » 05.11.2009, 13:31

vw_golf87 hat geschrieben:Ok, dann werd ich mal die paar Euros reskieren und mir auch ne Karten zum testen bestellen ;-)
.
Ich habe mir die Mühe gemacht und für die GO-SIM eine Liste der Länder mit gratis Empfang zusammengestellt, ich verbürge mich aber nicht für die Vollständigkeit:
Ägypten, Algerien, Antigua und Barbados, Argentinien, Armenien, Aruba, Aserbeidschan, Australien, Bahrain, Balearen, Belarus, Belgien, Chile, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Fuerteventura, Georgien, Griechenland, Ibiza, Irland, Israel, Italien, Japan, Jemen, Jordanien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kenia, Kirgistan, Kroatien, Lanzarote, Lettland, Litauen, Luxemburg, Madeira, Mallorca, Malavi, Menorca, Moldawien, Mongolei, Nigeria, Niederlande, Niederländische Antillen, Norwegen, Oman, Österreich, Paraguay, Polen, Portugal, Russland, Ukraine, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Sudan, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Tenerifa, Türkei, Uganda, Ukraine, Ungarn, United Kingdom, Vatikan, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern.
Grüße
Gerhard

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 05.11.2009, 19:35

brus hat geschrieben:
vw_golf87 hat geschrieben:Ok, dann werd ich mal die paar Euros reskieren und mir auch ne Karten zum testen bestellen ;-)
.
Ich habe mir die Mühe gemacht und für die GO-SIM eine Liste der Länder mit gratis Empfang zusammengestellt, ich verbürge mich aber nicht für die Vollständigkeit:
Ägypten, Algerien, Antigua und Barbados, Argentinien, Armenien, Aruba, Aserbeidschan, Australien, Bahrain, Balearen, Belarus, Belgien, Chile, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Fuerteventura, Georgien, Griechenland, Ibiza, Irland, Israel, Italien, Japan, Jemen, Jordanien, Kanarische Inseln, Kasachstan, Kenia, Kirgistan, Kroatien, Lanzarote, Lettland, Litauen, Luxemburg, Madeira, Mallorca, Malavi, Menorca, Moldawien, Mongolei, Nigeria, Niederlande, Niederländische Antillen, Norwegen, Oman, Österreich, Paraguay, Polen, Portugal, Russland, Ukraine, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien, Sudan, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Tenerifa, Türkei, Uganda, Ukraine, Ungarn, United Kingdom, Vatikan, Vereinigte Arabische Emirate, Zypern.

Danke für deinen Aufwand!!
Deine Liste ist wirklich Hilfreich und vorallem Übersichtlicher als auf der GO SIM Homepage ;-)

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 08.11.2009, 23:09

So, hab zum Glück (da keine Kredit Karte vorhanden) die GO SIM Karte nicht bestellt!

Bin gerade drauf gekommen das Slowenien leider nicht bei dem gratis Empfang dabei ist :-(

Kennt noch jemand eine weitere Karte, inkl. SLO ??

Danke,
lg

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 08.11.2009, 23:12

vw_golf87 hat geschrieben:So, hab zum Glück (da keine Kredit Karte vorhanden) die GO SIM Karte nicht bestellt!

Bin gerade drauf gekommen das Slowenien leider nicht bei dem gratis Empfang dabei ist :-(

Kennt noch jemand eine weitere Karte, inkl. SLO ??

Danke,
lg

Täusch ich mich, oder ist bei der GLOBAL SIM Karte Slowenien auch NICHT mehr dabei??? Wahr doch immer kostenlos, oder??

Hab ja meine GLOBAL SIM schon öfters in SLO verwendet!!!

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 10.11.2009, 19:45

Kann mir keiner helfen?? :cry:

vw_golf87
Foren-Bewohner

Beitrag von vw_golf87 » 19.11.2009, 23:18

Hab mir eine bei eBay gekauft:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0215119009

Bin bis jetzt sehr zurfrieden!!!
Leider ist die Karte immer nur 9 Monate gültig, aber dafür sind für mich sehr brauchbare Länder wie Slowenien dabei.

lg

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 21.12.2009, 18:43

So, habe nun wieder einmal meine (von Gerhard erhaltenen) GlobalSIM-Karten "kontrolliert": Die € 1,50 monatlich wurden abgezogen.
Somit ist eine Karte sogar schon im "Minus", die andere Karte hat noch Guthaben: Aber es ist trotzdem nicht möglich, Anrufe zu tätigen...

Also für mich ist das nun die Bestätigung und das entgültige "Aus" für die GlobalSIM...

Naja, bis zum nächsten "nicht EU" Auslandsaufenthalt werde ich einmal gar nichts machen und verfallen lassen, was verfällt...
Werde zu gegebener Zeit dann wieder mal die Ratschläge hier im Thread auf "Aktualität" prüfen bzw. das Forum erneut konsultieren.

Grüße
Stefan

brus
Moderator

Beitrag von brus » 21.12.2009, 20:05

Stefan hat geschrieben:Naja, bis zum nächsten "nicht EU" Auslandsaufenthalt werde ich einmal gar nichts machen und verfallen lassen, was verfällt...
Werde zu gegebener Zeit dann wieder mal die Ratschläge hier im Thread auf "Aktualität" prüfen bzw. das Forum erneut konsultieren.
Eine kleine Zwischennachricht aus Kanada:
Mit der Global Roaming (verlangt überall Gebühr für passives Roaming)
nach AT Mobil, bzw. BE Mobil, 0,66 USD (ca. 0,46 Euro), nach CA selber 0,47 USD (ca. 0,33 Euro). Taktung stimmt, 60/10.
Mit der GO-SIM (keine passive Gebühr für viele Länder) für Gespräche innerhalb Kanada, Taktung 60/60, 0,85 USD (ca. 0,57 Euro).
Alles laut meinem EGN.
Nachtrag: In der Preisliste von GR stehen aber andere, höhere, Tarife.
Grüße
Gerhard

Antworten